Zum Inhalt springen

Verkauf Homecockpit


lbraendle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nach langem ringen mit mir selbst habe ich mich entschlossen mich von meinem Homecockpit zu trennen. Der Grund ist, dass ich seit langer Zeit nicht mehr damit fliege und mir das IFR-gondeln einfach nicht mehr so richtig Spass macht. Zudem überlege ich mir gerade einen kleineres VFR-Cockpit zu basteln. ;)

 

Aus diesem Grund möchte ich euch hier mein Cockpit zum Verkauf anbieten.

 

Der aktuelle Stand des Cockpits sieht in etwas so aus:

mcpd.jpg

 

Die Komponenten sind alle in einem guten Zustand und ich möchte das Cockpit eigentlich komplett in einem Stück verkaufen. Allerdings würde es sich kaum lohnen wenn ihr die Konstruktion mit kaufen würdet da diese doch ein etwa grosses Gebastel ist und es wohl sinnvoller wäre die Grundkonstruktion neu zu erstellen.

 

Für den Betrieb des Cockpits wird eigentlich nur noch 1 Rechner gebraucht wo der FS und die Software für das FSBus sowie des MCPs drauf läuft. Zudem müsste noch eine Lizenz von FSUIPC & WideFS gekauft werden. Anschliessend wäre das Cockpit schon einsatzbereit.

 

Bislang läuft das Cockpit unter dem FS 2004. Sollte soweit eingetlich auch ohne weiteres mit dem FS X laufen.

 

Voraussetzung beim Käufer müsste sein, dass er gewisse Erfahrungen in der EDV und beim FS hat. Ist halt kein Plug & Play! Und ein wenig Geduld müsste der Käufer sicher auch mitbringen. Selbstverständlich würde ich den Käufer bei der Inbetriebnahme des Cockpits sowie des zügelns behilflich sein. :D

 

Hier habe ich noch eine Liste der einzelnen Komponenten inkl. der Anschaffungskosten und dem von mir geschätzten Restwert:

http://www.mutz.li/temp/cockpit.zip

 

 

Ich würde das komplette Cockpit für Fr. 3000.00 abgeben.

 

Falls jemand Interesse an meinem Schätzchen haben sollte würde ich mich freuen wenn er mit mir hier, per Mail oder PN Kontakt aufnehmen würde. :D

 

Bei Fragen zum Cockpit einfach ein Mail an mich senden. Kann euch auch weitere Bilder zusenden.

 

Beste Grüsse

 

Lukas

 

Nachtrag:

Hier noch ein paar ältere Bilder des Cockpits:

FMCe1.jpg

FMCe2.jpg

 

Einige weitere Bilder findet ihr auch auf meiner Webseite: http://mutz.li/cockpit/bilder/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hier noch eine Zusammenstellung der vom Cockpit unterstützen Funktionen.

- FMC (voll funktionsfähiges mit Project Magenta Software)

- MCP (voll funktionsfähiges mit Project Magenta Software)

- EFIS (voll funktionsfähiges mit Project Magenta Software)

- PDF + ND (voll funktionsfähiges mit Project Magenta Software)

- EICAS (voll funktionsfähiges mit Project Magenta Software)

- Flaps und Gear Panel (Goflight Modul)

- Lights und Eng-Start Panel funktionsfähig

- Elektronik (FSBus)

 

Alle Funktionen werden über Project Magenta-Software, resp. FSBus gesteuert.

 

Bei Fragen einfach eine PN oder Mail an mich senden. :)

 

Grues Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lukas, hast Du Dir schon mal überlegt dieses Cockpit am Simmerweekend in Hergiswil aufzubauen und ab dort nach Veranstaltungsende zu verkaufen. Erstens wäre dies ein Highlight an der Veranstaltung und zweitens könntest Du dort den potentiellen Verkäuferkreis (höherer Preis) vergrössern.

Aber vielleicht brauchst Du den "Flieder" schon jetzt, was ich auch verstehen könnte;)

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti

 

Die Idee das Cockpit am Simmerweekend auszustellen wäre grundsätzlich eine prima Sache. Das Problem daran ist leider, dass das Cockpit nicht Plug&Play ist. Bis das Cockpit total auseinandergebaut und wieder in Hergiswil zusammengebaut wäre bräuchte ich sicher an die 3 Tage. Zudem ist die Holzkonstruktion auch nicht so konzipiert dass man diese einfach auseinander- und wiederzusammenabuen kann.

 

So werde ich das Cockpit wohl potenziellen Interessenten bei mir zuhause vorführen.

 

Dennoch vielen Dank an dich Walti für die konstruktive Idee. :)

 

Beste Grüsse

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...