Zum Inhalt springen

[TuIfly] "All you can fly" für 199Euro


HB-IWEcho

Empfohlene Beiträge

Irgendwie lässt sich da nichts zu den Bedingungen finden.

Die halbe Fragenminiseite, auf die verlinkt wird, klärt einen auch nicht drüber auf, wie es denn im Detail mit dem Ticket aussieht.

 

Zum Beispiel, was ist wenn es nur noch Plätze in einer hohen Buchungsklasse gibt? Wird man dann akzeptiert?

Gilt es für Point-to-Point only? Ist es eine Art Standby-Ticket?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest du die bedingungen. (gefunden beim "Ticket kaufen" Formular)

Die angehängte Tabelle des gültigen Streckennetzes lässt praktisch nur Einfachflüge zu, der Rückflug müsste also bezahlt werden. Oder wird automatisch ein Rückflugticket gebucht? Darüber habe ich nichts gefunden. Nur diesen Satz:

Das „All you can fly“-Ticket berechtigt den Ticketinhaber zur unbegrenzten Nutzung der in der Anlage aufgeführten Strecken ("All you can fly"-Streckennetz) [...]

 

Gruss Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ready for Takeoff

Weltklasse Idee!!!!!! Eine Marketingaktion, die sich sehen lassen kann.

 

Diese Aktion könnte einen echten Kultstatus erreichen :) Wenn ich die Bedingungen erfüllen würde, dann wäre ich ab morgen für einen Monat nicht mehr im Büro zu erreichen....

 

Mal schauen ob's eine Eintagsfliege bleibt, oder ob es das vielleicht auch schon bald eine Version für die "grauen Panther" geben wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angehängte Tabelle des gültigen Streckennetzes lässt praktisch nur Einfachflüge zu, der Rückflug müsste also bezahlt werden. Oder wird automatisch ein Rückflugticket gebucht?

 

Das ist eine spannende Frage. Ich nehme mal an das Angebot gilt für einen Hin- und Rückflug aber die Frage ist dann auch, wann kann man den Rückflug buchen? Schon mit dem Hinflug oder auch erst 48 Studen vor Abflug. Aus den Bedingungen klingt es eher so, dass auch der Rückflug erst 48 Stunden vor Abflug gebucht werden kann. Dieses Angebot ist also wirklich nur für Leute die genug Zeit haben auch mal einpaar Tage auf den Rückflug zu warten oder für solche die keine Zeit haben für länger als 48 Studen zu verreisen. Oder natürlich auch für Aviatikfans die mal schnell am gleichen Tag zurückfliegen ;) Denoch habe ich das Gefühl, dass dies ein ziemlicher Schnellschuss von TUIfly war um schlecht Gebuchte Strecken zu füllen.

 

Einen spannenden Artikel über TUIfly welcher zwar (fast) nichts mit dem "All you can fly" Angebot zu tun hat hab ich hier gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltklasse Idee!!!!!! Eine Marketingaktion, die sich sehen lassen kann.

 

Diese Aktion könnte einen echten Kultstatus erreichen :) Wenn ich die Bedingungen erfüllen würde, dann wäre ich ab morgen für einen Monat nicht mehr im Büro zu erreichen....

 

Mal schauen ob's eine Eintagsfliege bleibt, oder ob es das vielleicht auch schon bald eine Version für die "grauen Panther" geben wird....

 

Es kann aber auch ein Monsterflop werden. Bin gespannt wieviel % der Sitze da zur Verfügung stehen. Das schlägt nur ein wenn auch genug Kapazität für diese Tickets dann vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Pech hat, sitzt man irgendwo in Malaga fest und kann mit dem flatrate Ticket nicht zurückfliegen, da keine Plätze mehr frei ;)

Das ganze ist also mit Vorsicht zu geniesen, so wie ich das zumindest verstanden habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau....

 

"Vorbehaltlich Verfügbarkeit"...fertig. Abgesehen vom üblichen, extrem beschränkten, Sitzplatzkontigent handelt es sich hierbei um eine neue, geniale Marketing-Aktion der Kategorie "Std. By Tickets".

 

Gratuliere aber den Erfindern dieser neuen Verkaufsvariante für einen alten Hut.

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch über dieses Angebot gestolpert und zunächst klang es sehr verlockend. Aber kann es nicht sein, dass man kaum Chancen hat, da Flüge zu bekommen? Schon jetzt scheinen viele Flüge bei Tuifly ausgebucht zu sein, wie sieht das dann erst 48 Stunden vor dem Flug aus?:002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über dieses sagenhafte Angebot (das dann doch keines ist) wurde die Tage schon ausführlich im TV berichtet...

Fakt ist das man keine Europa-Rundtour machen kann, sondern immer wieder nach Deutschland zurück muss und die Flüge wie o.g. nach Verfügbarkeit sind...es kann also sein das man statt einer Nacht im Hotel noch zwei oder drei weitere einplanen muss, weil es ja nicht sicher ist, das im Flieger gen Heimat noch ein Plätzchen ist...

 

Wenn ihr mich fragt - das ist schmarrn! Um es mal im bayrischen rüberzubringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich schon etwas... da gibt es ein Angebot, für 199EUR auf den Strecken der TuiFly (D) umherzufliegen und dennoch wird wieder gemosert? Es sind eben keine Standbytickets, sondern man sieht die allgemeine Buchungslage 7 Tage im Voraus und kann ab 48 Stunden im voraus einen bestätigten Sitzplatz buchen. Als echter Standby-Pax bin ich auch schon aus einem Flieger abgeladen worden, weil doch noch verspätete Anschlußpaxe kamen. Im Gegensatz dazu ist das Tuifly-Angebot doch First-Class-Service?

 

Was das "Heimkommen" anbelangt, so muss man ja nicht unbedingt bis zum letzten Tag der Gültigkeit fliegen, sondern kann noch etwas Reserve lassen? Gleichzeitig fliegen viele hier auf billigen, kombinierten Ryanair-Flügen... was passiert denn da, wenn ein Anschluss verpasst wird?

 

So ein Angebot hätte ich mir jedenfalls zu Studienzeiten nicht entgehen lassen.. aber damals hatten auch nur die wenigsten eine Vollkasko-Mentalität, wie sie heute modern ist. Ein Interrail-Ticket kostete in den 80er/90er Jahren übrigens über 400DM, und große Sorgen über teure Hotels hat man sich als Schüler/Student auch nicht gemacht, denn es gibt Jugendherbergen, Pensionen oder eine Nacht im Zug...

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es super, wenn Air Berlin auch eine solche Aktion machen würde.

Denn die fliegen ab ZRH und noch relativ oft im vergleich zu TUIfly ab BSL. Ich rede hier als Zürcher!... :D

 

Dann wären alle meine Wochenenden mit Flügen vollgestopft!!!! :D Träum.:009:

Die am Check-In würde auch noch blöd schauen wenn ich am morgen für sechs Flüge einchecken würde... :D

 

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir auch schon überlegt. Allerdings muss man dann wirklich auch noch bedenken was an Kosten dazu kommt. Selbst wenn man in Jugendherbergen schläft, ÖV, Essen usw. summiert sich dann eben doch noch. Für mich wär es aber interessant um übers Wochenende zwischen Memmingen und Hamburg zu pendeln. Habe aber auch irgendwo gelesen, dass auf Business Strecken nur 3-4 Tickets zur Verfügung gestellt werden und nicht alle restlichen Plätze.

 

Wir haben ja noch bis Ende Monat Entscheidungszeit.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...