Zum Inhalt springen

Cessna 182 Rundflug am 14.08.2007


Andi Beisswenger

Empfohlene Beiträge

Andi Beisswenger

Am vergangenen Dienstag hatten Sascha und Ich die Gelegenheit einen kleinen Rundflug mit einer Garmin 1000

equippten Cessna 182 zu machen. Nebenbei gab es allerdings noch ein paar weitere Highlights.

Wer sich dafür interessiert findet den kompletten Bericht unter folgender Adresse:

http://www.andi-beisswenger.de/pages/flug_140807.htm

 

Viel Spaß beim Anschaun. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Andi,

 

Oh, astreines Erlebnis :D

 

17.jpg

 

Astreine Maschine :D

 

02.jpg

Ist wohl "nur" eine Werks-Standard-Livery, aber ich find geil, wie der grau/weisse Streifen in der Propeller-Achse zu entspringen scheint. Skylane icon_love.gif

 

Astreine Aussichten :D

 

21.jpg

Wo genau ist eigentlich "Pattonville"? Noch in West Germany oder doch schon in Deutschland?

 

Vielen Dank fürs Zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger
Wo genau ist eigentlich "Pattonville"? Noch in West Germany oder doch schon in Deutschland?

 

Wenn ich jetzt nur wüsste was du damit meinst.....

Pattoville liegt knapp nördlich von EDDS in der Nähe von Ludwigsburg und genau an der Sektorgrenze

zwischen Luftraum C 3500/FL100 und D 4500/FL100.

 

Reicht das als Information? :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht mit tollen Fotos.

Aber ohne Headset? Schade dass es immer noch Leute gibt, die ohne fliegen - diese Zeiten sollten seit min. 10 Jahre vorbei sein. (Oder noch länger?)

 

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt nur wüsste was du damit meinst....

Nun, Pattonville tönt wie Südengland oder Oklahoma oder was, aber nicht nach Lugwigsburg... Danke für die Info *denatlashervorholundnachguck*

 

Gruss aus dem Mirror gleich neben Loverfield an der Black Castle Railway Line :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger
Nun, Pattonville tönt wie Südengland oder Oklahoma oder was, aber nicht nach Lugwigsburg... Danke für die Info *denatlashervorholundnachguck*

 

Gruss aus dem Mirror gleich neben Loverfield an der Black Castle Railway Line :007:

 

Ach, deshalb.

 

Ja, Pattonville wurde zu Kriegszeiten von den Amerikanern erbaut und als Mitlitärstützpunkt genutzt.

In den Siedlungen waren die Soldaten beheimatet, der Flugplatz wurde militärisch genutzt.

 

Schlag mich wenn ich falsches erzähl, aber ich glaube seit 1992 wird der Platz privat genutzt.

Pattonville selbst is mittlerweile ne hübsche, moderne Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein cooles und vor allem neues Flugzeug, da kommen mir als Cessna Fan ja fast die Tränen.

 

 

Aber ohne Headset? Schade dass es immer noch Leute gibt, die ohne fliegen

Vielleicht ist die Cessna so gut gebaut, dass man den Motor im Innern fast nicht mehr hört.:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Matouschek

Nich ganz, aber die Kiste hatte nen Schalldämpfer eingebaut, war wirklich recht leise, vorn konnte man sich gut unterhalten, nach hinten wars dann nimmer so einfach aber im Rahmen. Wenn ich da an ne Robin 300 denke war as wirklich recht leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger
Nich ganz, aber die Kiste hatte nen Schalldämpfer eingebaut, war wirklich recht leise, vorn konnte man sich gut unterhalten, nach hinten wars dann nimmer so einfach aber im Rahmen. Wenn ich da an ne Robin 300 denke war as wirklich recht leise.

Kurz und bündig gesagt, die Cessna hat einen Schalldämpfer drin der die Lautstärke

um 50% reduziert. Im Inneren des Flugzeugs isses daher vergleichsweise ruhig.

Der Dämpfer ist zwar nicht vorgeschrieben, wurde aber um das gute Verhältniss zwischen

Flugplatz und Stadtbewohnern nicht unnötig zu belasten freiwillig angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist die Cessna so gut gebaut, dass man den Motor im Innern fast nicht mehr hört.

Denk in 30 Jahren an meine Worte ;)

 

Aber mir solls ja egal sein was ihr macht, ich werde definitiv nie ohne Headset fliegen. Denn nur weil man sich halbwegs unterhalten kann, ist es nicht leise ;)

 

Zurück zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...