Zum Inhalt springen

Eure erste Frage! Wettergebiete


Raffael

Empfohlene Beiträge

Ich versuche in der Schweiz zwei Wettergebite zu machen.

 

Eines in Zürich und ein zweites in Genf. Das Wetter ist in beiden etwa gleich (ca. 5° ander Wind, ein bischen weniger Wolken in den oberen Schichten usw.).

 

Ich habe dazu die Grenzen der Wettergebiete definert. Beg. Länge, usw.

 

Irgendwie klappt das aber nicht. Das Wetter ändert entwerder abrupt und wenn ich das Menu "Wetter" öffne, so ist das Wetter in Genf auf einmal wieder so wie das in Zurich.

 

Was mache ich falsch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raphael,

 

zuerst mal eine Frage, welchen FS brauchst Du ? ( FS 98 oder FS 2000)

 

Wenn Du den FS 2000 fliegst ,dann kannst Du das aktuelle Wetter via Jeppsen runterladen. (Im Wetter Menue)

 

Beim FS 98, brauchst Du das Real Weather 5.21 Programm.

Du kannst das Programm via meine Homepage Meteo Channel runterladen. Url: http://combi.agri.ch/pedro/RahmensatzWetter.html

Gehe auf Meteo for Flightsimmers. Dort findest Du auch das Metar für Europa ( Eurowingsflüge). Markiere alles,öffne das Editor Programm ( findest auf Deinem PC unter Zubehör) kopiere alle Daten in den Editor und speichere den Editor als Textdatei in den Ordner Real Weather ab. Jetzt brauchst Du nur noch Real Weather zu starten und geöffnet zu lassen, dann startest Du den FS.

 

Zu Deiner Frage, wegen den Regionen Genf und Zürich. Mit Real Weather habe ich festgestellt, wenn die Daten der nächsten Destination nicht vorhanden sind ( Beim Download, durch die Meteostation nicht bereitgestellt)behaltet der FS das Wetter der zuletzt durchflogenen Gegend und ändert das Wetter erst, wenn er in eine Gegend fliegt ,wo Wetterdaten zur Verfügung stehen.

Das gleiche ist beim FS 2000.

 

Wenn man das Wetter von Hand eingibt, so habe ich damals beim FS 5, die Erfahrung gemacht, dass ich nur für eine Region das Wetter eingeben konnte. Es kann in verschiedenen Höhen andere Wolkenschichten haben und der FS lässt mehrere Regionen nicht zu. Schreibe mir mal, wie Du das geschafft hast.

bin auf Deine Antwort gespannt.

 

Gut Land

Pedro_EW 138

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 05.08.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

programmiertes Flugabenteuer.

 

Das ist ja genau das Problem, ich kann zwar zwei Wettergebiete definieren, aber nicht zwei Wettereinstellungen machen.

 

Ich verwende FS98.

 

Ich schicke dir nächsten montag mal das stn-File. Kannst es ja mal anschauen.

 

Deine E-Mail kenne ich ja (Adressbuch).

 

Gruss

Raffael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Raffael,

 

habe Dein LSZH. STN mit meinem FS 98 ausprobiert.

Sag mal, wieso benutzst Du nicht Real Weather 5.21 ?

Wäre doch viel einfacher. Das erinnert mich ein bisschen an meine Tipperei beim FS 5.0.

 

Wirst sehen, mit Real Weather, wird das nicht nur einfacher sondern, wenn Du dir FS Clouds dazu besorgen tust, noch viel schöner und realistischer.

 

einen schönen Gruss aus Baar und gut Land

Pedro_EW 138

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Wo bekommen ich dieses Tool her?

- Wieviel kostet es?

 

Ich möchte micht unbedingt viel Geld ausgeben, nur um das Wetter in LSZH.stn zu machen. Hast du Real Weather 5.21? Könntest du das evt. übernehmen? Oder besitzt jemand anderes Real Weather 5.21, der mir das Wetter für mein Adventure erstellen könnte.

 

Fragen über Fragen....

 

Gruss

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raffael.

 

Real Weather kannst Du bei meinem Fliegerkollegen Mikemann runterladen

hier die Adresse: http://home.t-online.de/home/mickman/

Es ist kostenlos.

Es hat auf dieser Seite vermutlich noch viele andere Tools, die Dich interessieren könnten.

 

Meine Wetterseiten sind im Augenblick Offline.

( Agri Server hat im Augenblick gröbste Probleme)

 

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...