Zum Inhalt springen

19.8.07 "Der lange Weg ins Cockpit"


sidestick

Empfohlene Beiträge

Ui, etwas spät! Aber vielleicht gibt's ja mal noch eine Wiederholung...

Grüsse Raphael

 

Sonntag, 19. August 2007, 23:50 Uhr, RTL

Information, 45 Min.

Deutschland 2007

 

Simon Nagel hatte schon immer den Traum vom Fliegen. Jetzt ist er dabei, ihn sich zu erfüllen. Der 21-Jährige absolviert die zweijährige Ausbildung zum Flugzeugführer bei einer großen deutschen Fluggesellschaft. Ein halbes Jahr trockene Theorie hat er schon hinter sich. Jetzt darf er beim praktischen Teil im Trainingscenter in Phoenix/Arizona endlich das erste Mal selbst abheben. In der glühenden Hitze Arizonas werden die Jungpiloten flügge. Doch die atemberaubende Kulisse beim Flug über die Wüste lassen die Strapazen der Ausbildung schnell vergessen. 'Wir leben für den Augenblick des Abhebens', schwärmt Simon Nagel nach seinem ersten Take-Off. Rund 3.500 Männer und Frauen zwischen 18 und 29 Jahren haben sich im letzten Jahr um einen der begehrten Ausbildungsplätze beworben. Gerade mal 218 kamen durch den Eignungstest. Die Piloten in spe durchlaufen eine 24-monatige Ausbildung, die zu den härtesten in der Luftfahrt zählt. Vollste Konzentration, Disziplin und körperliche Fitness sind die Grundvoraussetzungen, um die theoretischen und praktischen Hürden zu meistern. Danach ist der rechte Platz im Cockpit eines Jets der zukünftige Arbeitsplatz. Viel Verantwortung, die durch ein Jahresgehalt versüßt wird, das sich sehen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht da kein Sender, oder habe ich den überlesen?:eek:

 

Gruss Sven

 

// Edit: Habs gefunden, ist auf RTL.

// #2: Da warst du wohl schneller. ;) Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig...die waren vor ein paar Wochen noch hier am "rumfilmen"...haette nicht geadacht, dass das so schnell geht.

Hat evtl. jemand eine Aufzeichnung der Sendung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs zufälligerweise gesehen und kann alle beruhigen, die es verpasst haben. Es hat sich nicht wirklich gelohnt. Ein paar schöne Bilder waren dabei, aber der Informationsgehalt ging gegen null.

Die Reportage, die damals ich glaub auf Pro7 lief, war wesentlich besser.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig...die waren vor ein paar Wochen noch hier am "rumfilmen"...haette nicht geadacht, dass das so schnell geht.
Hm, ich habe die selbe «Dokumentation» schon vor Monaten mal auf RTL gesehen... Die wiederholen so Zeugs ja nonstop.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben die ja was anderes gefilmt. :007:

Möglicherweise wars ja auch nicht genau die gleiche Doku, sondern die gleiche Doku mit einem anderen Jahrgang. Für mich macht das allerdings keinen grossen Unterschied, kann mir Gesichter und Namen nicht so gut merken. ;)

 

Gruss, Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...