Zum Inhalt springen

Mirage IIIS / RS


Isra

Empfohlene Beiträge

Hallo Beat,

 

ich schliesse mich den anderen an:

 

das ist ja ein absolut genialer "Feuerstuhl" der da auf deinem Reissbrett

am Entstehen ist :008:

 

Wie siehts mit deinem Terminkalender aus....... :005:

 

Gruss

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Flieger mit Photos zugekleistert was einen tollen realen Effekt ergibt, ich mag die super polierten Paints frisch aus dem Spritzwerk nicht so, etwas Gebrachsspuren soll es schon haben! Ausserdem habe ich vom Painten nicht viel Ahnung, wie oben schon mal erwähnt und überlasse diesen Teil lieber den Profis.

 

Sehe ich genau so. Womit ich vorallem auf den Screens Probleme habe, ist am Leitwerk beim Lufthoheitsabzeichen und bei der Flugzeug Imatrikulationsnummer auf dem Treibwerk, sonst noch ein bisschen die Unschärfe auf den Flügeln. sonst sehen die Texturen gar nicht so schlecht aus :rolleyes:

 

Gruss Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat,

 

Sieht toll aus deine Maschine :008:

 

Hast du noch vor, die Cockpit-Scheibe ein weniger "glasiger zu machen?" wie zBsp. die Cessna im FSX?

 

Ich denke das wäre mit DXT Bmp und Alpha Channel machbar.

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beat, Du sprichst wohl einen Release Termin an. Nun, mein Terminkalender ist chronisch überbucht, einerseits weil ich das Tiger Panel fertig stellen will, andererseits weil ich noch andere Designer unterstütze bei Ihren Panelprojekten.

Ich bin aber ständig daran die Mirage voran zu treiben. 95% des Aussenmodells steht für die IIIS und IIIRS. VC steht zu 85%, es fehlen noch die Animationen und kleinere Details. Alles in allem würde Joda von Star Wars jetzt sagen: schwierig Deine Frage zu beantworten ist, in ständiger Bewegung die Zukunft ist :D

 

@Michu, ja das Problem mit den unscharfen Texturen je nach Perspektive kenne ich, keine Ahnung wie man das bewerkstelligen könnte, ich muss ja nicht alles wissen hehe!

 

@Marco, ja das ist so geplant, im VC (innen) hab ich dies bereits gemacht, im Aussenmodell noch nicht, da ich temporär die Schleudersitzsequenz enfernen musste, dort ist ja auch das Canopy eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....zum Beispiel?

 

bezog sich auf mich nehm ich an. hab grad die ersten bilder angsehn, dort siehts super aus, bei den lezten hab ich das gefühl das es bei der IIIS zu klein geraten ist, evt kann es aber an der perspektive und an der bildquali liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michu, ja das Problem mit den unscharfen Texturen je nach Perspektive kenne ich, keine Ahnung wie man das bewerkstelligen könnte, ich muss ja nicht alles wissen hehe!

 

Hmm so viel ich weiss gibt es da was, was man mit dem Mipmaps machen kann, so viel ich erkenne, kommt es drauf an, wie du in die Textur schaust, in welchem Winkel, oder?

Wenn man entweder die MIP-Level Einstellungen im Flusi ändert, oder die MipMaps aus der Textur entfernt, sollte das Problem zu lösen sein, so hab ich das mal gehört, aber selber ausprobiert hab ich das nie. :D

 

Gruss Fliegerkumpan Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das mit den unsacharfen Texturen ist bei mir beim Texturieren passiert wenn,

 

Nicht alle Texturen das gleiche Format haben, eventuell hat irgend ein File ein anderes Texturenformat.

 

Das Proble löste ich damit das ich alle Texturen öffnete und nochmals (alle im selben Format) speicherte.

 

Manchmal merkt man das nicht weil es ja Files gibt in welchem Reifen Fenster und kleindetails enthalten sind welche man ja nicht anpasst (weil immer gleich) Diese files könnten dann nicht im selben Format gespeichert sein wie die selbsterstellten.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Beat

 

danke für die Infos.

Hmmm......

Wie sehen denn Deine Prioritäten aus ? :005:

 

Was mich auch noch interessieren würde:

Welche Programme verwendest Du für die ganze Sache mit den Repaints?

 

Gruess

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wow, dieser Mirage sieht absolut Hammer aus !! Mit solch einem VC braucht niemand ein 2D panel, oder ? Auch die JATO Raketen sehen tip top aus (die echten produzierten aber noch mehr Rauch :p )

Tja, mir fehlen die Wörter... ich will überhaupt kein Druck machen, aber hoffentlich wird dieses Wunder bald released :009:

 

Bravo !

Gruss

Antoine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

wird ja immer besser, waaaaahnsinn.... Mirage mit Startraketen absolut genial!

Habe mir deshalb gleich einen G-Anzug bestellt, bei dieser Beschleunigung fällt man sonst ja ohnmächtig von Hocker. :007:

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

@Arts, Danke, habe nachgeschaut, alle Files sind im gleichen üblichen Format, es liegt wirklich an meinen üblen Screenshots :009:

 

@Piranha76, Priorität hat 1. Frau, 2. Katze, 3. Tiger V3, 4. Mirage, aber es hört sich übler an als es ist :D Paintprogi ist FsRepaint und mein Grafikprogramm Microsoft PhotoDraw V2 u. andere.

 

@Trespassers, ja das mit dem Rauch hat was!

 

@ Hans-Ruedi, hehe, jetzt stürzt Du dich aber langsam in Unkosten, G-Anzug ist aber jedoch Pflicht bei dem Teil :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat,

 

na da ist die Flightsimmer-Gemeinde aber froh, dass Du es nicht zu ernst

nimmst mit Deiner Prioritätenreihenfolge :D

Sonst müsste man sich jetzt langsam überlegen wie man sich die langen Winterabende ohne Mirage 3 um die Ohren schlagen soll :005:

Gibst Du dann zwischendurch wiedermal einen schönen Screenshot zum Besten?

 

Vielen Dank und weiter gutes Gelingen beim Konstruieren!

 

Gruss aus LSPL

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Beat...

 

Wollte eigentlich nur kurz mal nachfragen, wie es um die RS steht, da sie noch in meiner Sammlung fehlt... Habe vor einiger Zeit mal selbst versucht, aus IIIS-Teilen, eine RS zu basteln... Ist bis jetzt aber immer so ziemlich in die Hose gegangen;)

 

Da ich sowieso praktisch keine Zeit habe (Zeitmilitär, Dübendorf) an dem Ding rumzuflicken, warte ich einfach mal ab, was du uns da aus dem Aermel zaubern wirst:D

 

mfg Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leo!

Tja, das war die Frage die mir am meisten gestellt wurde am Flightsimweekend hehe! Status, Releasdatum, Freeware, Payware etc...

Fakt ist dass ich schon länger nichts mehr an der RS gemacht habe und auf die IIIS umgestiegen bin. Grund dafür sind die fehlenden Fotos des Cockpits! Von der

IIIS habe ich hingegen Material inkl. des fast kompletten Flightmanuals, womit ich endlich die nötigen Angaben für die Gauges habe.

Wann es fertig ist kann ich nicht sagen, nur, dass ich heftig daran arbeite :008:

Gruss von der Stadt auf's Land ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Beat,

 

Wow ! sieht wirklich gut aus !!! Eine echt tolle Leistung hast du gebracht (für ein "Prio 4" Projekt ist es besonders grossartig :D )

 

Schwierig sonst, sich eine genaue Ahnung über den jetzigen Projektstatus zu machen : aus Screenies sieht das Flugzeug echt reif aus... was meinst du ? :p

 

À propos, ist für FS9, oder ?

 

Gruss

Antoine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

Sieht ganz super aus Dein Mirage!

Bin schon intensive an den Trainingsvorbereitungen: Fitnesscenter, Mentaltraining, Flugpysik u.s.w. Zudem habe ich einen neuen G-Anzug für die Mirage bestellt.

Du siehst ich bereite mich seriös und intensiv auf die Auslieferung der Mirage IIIS und den RS vor! :005:

 

Besten Dank für Deine Arbeiten.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...