Zum Inhalt springen

Swiss Air Force Falcon 50 ist bereit


Maibach

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Nun steht er bereit, der Falcon Bundesratsjet mit der neuen Bemalung. Um diese Textur benützen zu können ist das CAEA Modell von Yannick Lavigne und Team erforderlich. Die Texturen sind in DXT3 mit Alpha Kanal erstellt. (Reflection)

 

Dieses Flugzeug ist für den FS2004 und den FS2002. Im FSX ist das Flugzeug funktionstüchtig und wird schön dargestellt aber leider geht das Cockpitpanel nicht. Bekanntes Problem der alten Gauges-Technik. Einen guten Panelersatz habe ich noch nicht gefunden.

 

Die Swiss Air Force Textur gibt es bei AVSIM:

http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=Swiss+Air+Force+T-783&CatID=root&Go=Search

 

Und in ein paar Tagen auch bei Flusi.info: http://www.flusi.info/

 

Hier ist auch der Falcon 50 dazu erhältlich: http://www.flusi.info/ Unter Flugzeughangar / Geschäftsflugzeuge und nachunten scrollen. Hier gibt es dann auch noch eine Anleitung.

 

Hier nun noch ein paar Bilder:

SAF_olb4_700.jpg

 

SAF_Gro2_700.jpg

 

SAF_Thun8_700.jpg

 

SAF_Groen6_700.jpg

 

SAF_Gron21_700.jpg

 

SAF_salzb27_700.jpg

 

SAF_Sion1_700.jpg

 

Nun wünsche ich euch viel Freude an der Swiss Air Force Falcon 50!

 

Grüsse

Hans-Ruedi

 

 

Hier noch ein Bild bei dem die Details etwas besser sichtbar sind:

SAF_gron30_700.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Super...............,

 

werde nach meinem Feierabend gleich den Hangar räumen und Platz schaffen für das Pfundskerlchen ;)

Vielen Dank für Deine Bemühungen, ist Dir ja perfekt gut gelungen der Flitzer.

 

"Madame Conseillère fédérale suisse Micheline, isch fliesche, isch eile............;)"

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu noch großartig sagen... erstklassiges Repaint, sieht richtig super aus. Das Original hast du gut getroffen, sowohl farblich als auch im Design!

Wird mir eine große Freude sein, damit durch Europa zu fliegen! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schöne Bemalung!

 

Das hat mich veranlasst, den F50 gleich wieder auf die Platte und in den FS9 zu bringen. Doch - welche Überraschung: obwohl ich dieselbe Datei (Falcon50_2k4.zip) verwende wie VOR der kürzlichen völligen Neuinstallation des Flusi, kommt diesmal eine Fehlermeldung, wonach das Gauge "YLF50_Overhead.gau" nicht geladen werden könne. Im Flugzeug selbst kann ich mit F5 das Overhead-Panel öffnen, aber es sind keine Schalter drin, d.h. nicht benützbar.

 

Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja welchen Fehler ich da habe? Einen Patch dazu finde ich nicht. Der Fehler ist auch da (war aber früher nicht), wenn ich nur den F50 Original von Yannick installiere, noch ohne SAF - Textures.

 

Es ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber eben: welche?????

 

Vielen Dank und Gruss

Markus, SWR298

 

 

In der Panel.cfg habe ich folgenden Eintrag:

 

[Window04]

file=OverHead.bmp

size_mm=455

position=2

visible=0

ident=OVERHEAD_PANEL

 

gauge00=YLF50_Overhead, 15, 15, 428

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auchmal,

 

aber nachdem ich Flusifix installiert habe und mit dessen Hilfe "Fssound.dll" "installiert" hatte, ging alles, obwohl eine ".gau-Datei" das Problem war. Probier mal die "Fssound.dll" zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Doch - welche Überraschung: obwohl ich dieselbe Datei (Falcon50_2k4.zip) verwende wie VOR der kürzlichen völligen Neuinstallation des Flusi, kommt diesmal eine Fehlermeldung, wonach das Gauge "YLF50_Overhead.gau" nicht geladen werden könne. Im Flugzeug selbst kann ich mit F5 das Overhead-Panel öffnen, aber es sind keine Schalter drin, d.h. nicht benützbar.

gauge00=YLF50_Overhead, 15, 15, 428

 

Hallo Markus

 

Wusste ich bis jetzt auch nicht das beim "Falcon50_2k4.zip" etwas fehlt. Habe meinen Falcon noch vom 2002 und dann mit dem Zusatz von M. Becker erweitert.

 

 

Habe mir das "Falcon50_2k4.zip" noch mal herunter geladen und bei mir installiert. Das "fehlende" gau ist enthalten. Neu sind ja alle .gau im Panel Ordner. Kopiere dir doch mal das YLF50_Overhead.gau in den normalen Gauges-Ordner. Ich denke das Problem ist, dass er das Ding nicht findet.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

 

Hoffe es geht bei dir nun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi und Marcel

 

danke für Eure raschen Antworten. Die Lösung war, dass die im zip enthaltene FSSound.dll in den Ordner "Modules" kopiert werden musste, was ich nicht gemacht hatte (sondern nur den OldModules-Eintrag nachgeführt). Die Lösung von Marcel war es. Aber jetzt funktioniert alles zur besten Zufriedenheit.

 

Ich danke Euch beiden, nun ist ein langer Wunsch erfüllt. Für die kommerziellen BJ-Flüge habe ich den Wilco CNJ Citation X und für die staatlichen Flüge den F50SAF, also 2 sehr schöne kleine und doch schnelle Acfts.

 

Das gibt etwas andere, unbekanntere Anflüge als immer mit der 767 oder der 737/Airbus etc. Damit werden viele kleinere Landeplätze erschlossen.

 

Super, merci vielmals.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus

 

Ich fliege nur noch den FS X mit dem LDS767; ist super.

 

Interessiere mich auch für einen kleinen Business-Jet:

Habe zwei in der engeren Wahl: Wilco CNJ Citation X und den Embraer; suche einen einen kleinen Jet der aber möglichst nahe an der Systemtiefe (FMS) des LDS herankommt um kleinere Flughäfen anzufliegen.

 

Was hast Du für Erfahrungen mit der Wilco Citation X gemacht?

Hat jemand einen Vergleich des Wilco und des Embraer?

 

Danke fürs Feedback

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vSAF Staffel 6 ist wieder um ein flugfertiges Fluggerät reicher!:)

 

Vielen Dank!

 

Hallo Adrian

 

freut mich, dass Ihr die Falcon in die Staffel aufgenommen habt! Wird dann sicher auf eurer Webseite bald Bilder davon geben in Begleitung mit Tiger oder FA18. :008:

 

Frage zu eurem Cougar: Welches Modell habt Ihr da im Einsatz? Ist es schon der neu Entwickelte welcher ich in Hergiswil gesehen habe?

Ist der nur für Mitglieder oder kann man denn auch beziehen?

 

Grüsse

 

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

ja, bezüglich LDS767 kann ich nur zustimmen.

 

Ich habe die Wilco Citation X seit kurzer Zeit und bin noch etwas am Einüben. Ein sehr schönes Flugzeug, das gut zu fliegen ist. Etwas gewöhnungsbedürftig (wenn man nicht schon die BAe 146 von Eurowings geflogen war) ist, dass der Speed immer manuell kontrolliert werden muss. Es ist also nichts mit Autopilot auf 500Fuss und dann Kaffe trinken ;) . Man muss immer dran bleiben, sonst fliegt man sofort zu schnell. Es gibt aber einen Trick mit Shift-R, wenn man mal auf cruise alt ist. Das Acft kommt bis auf FL510 und ist sehr schnell, also bestens geeignet für einen Abendausflug nach Nizza oder Sylt oder sonst wo hin. Das FMS hat bei mir bisher gut funktioniert, es ist nicht so übersichtlich wie bei anderen, so sieht man zB auf 1 Seite nur Herkunft und die nächsten 2 Waypoints, und schon muss man blättern. Auch sonst finde ich das FMS (z.B. inbezug auf das Aendern der cruise alt während dem Flug) nicht ganz sooo einfach und übersichtlich zu bedienen als zB bei der LDS oder der PDMG. Sehrwahrscheinlich aber ist das halt die möglichst realistische Abbildung des effektiven FMS. Man kann aber gut damit umgehen. Ich hatte mehrfach die Situation, dass das FMS bei engen Kurven, zB zwischen 2 Waypoints innerhalb von 3.5 nm, irgendwie übersteuerte, der Bank Angle-Alarm kam und das Ding abstürzte. Siehe Eintrag im Forum unter http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=52875 . Nur, sobald ich den vermeintlichen Fehler mit einem Ticket dem SupportService gemeldet hatte, dann den ganzen FS9 nochmals neu installierte (absolut von Grund auf), ab dann gings plötzlich. Jetzt ist das Ticket offen und der Flieger fliegt so, wie ich das gerne hätte. Besser als umgekehrt. Für das FMS gibt es übrigens bei Navdata die entsprechenden Files zum downloaden (kostenpflichtig). Was ich (als Laie) nicht beurteilen kann, ist die von Dir nachgefragte Nähe zur Systemtiefe der echten CNJ. Da könntest Du aber versuchen, im Forum einen Profi zu suchen (oder einen geübteren FS-"Piloten"), vielleicht hat er das Teil inzwischen auch schon mal geflogen (im Flusi). Es gibt ja noch einen CNJ eines anderen Anbieters, da weiss ich nichts konkretes. Evtl. findest Du unter AVSIM auch einen Review, mal googeln.

 

Also zusammengefasst: wenn er weiter so funktioniert wie jetzt, würde ich ihn wieder kaufen.

 

Freundliche Grüsse

Markus, SWR/SUI298

 

PS: Auch ein sehr empfehlenswertes und bei dieser Qualität immer noch kostenfreies Teil ist die Falcon 50 für den FS2K4 mit der brandneuen Bundesratsjet-Livery von Maibach, einfach toll, aber ohne FMC wie Du es suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus

 

Besten Dank. Werde mich nächstens mit dem Ding beschäftigen.

 

Bin zZ daran FSInn Beta für FSX und Level-D für FS X zu installieren,

damit ich online mit VATSIM fliegen kann.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Hans-Ruedi,

 

Besten Dank für Dein schönes Repaint der Falcon, habs mir gestern Abend installiert und schnell auf einen kleinen Rundflug in den Abend mit genommen,

 

tipp topp, gefällt mir sehr gut

 

jetzt können auch unsere virtuellen Bundesräte standesgemäss reisen :D

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen ganz herzlichen Dank für euer Feedback's und Dankeseinträge. Freut mich sehr!

 

Es überrascht und freut mich auch, wie oft das Repaint schon total heruntergeladen wurde. hätte ich nicht erwartet, da es sich ja noch um ein FS2004 Flugzeug handelt.

 

Auf Anfrage aus dem Welschland von http://fsxray.ch ist das Repaint nun auch bei unseren welschen Fliegerkollegen zu haben. Es lohnt sich, generell mal ihre Webseite zu besuchen. Sie ist in Französisch und Englisch erstellt. Es gibt hier viele interessante Beiträge. Hier der Link: http://fsxray.ch/index.php

 

So nun werde ich mich wieder hinter das Schilthorn klemmen. Brauchte ein kleine Abwechslung mit dem Falcon.:)

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Grieder

Hallo Hans-Ruedi

vielen Dank für das tolle Repaint.

Ich habe noch eine Frage; Im Overhead Panel kann ich den Batt.2 nicht bedienen und die blaue Lampe dazu ist immer Grau, ebenso lässt sich der mittlere BUS Schalter oberhalb des Batt.1+2 Lampe nicht bedienen. Ist bei mir etwas falsch oder ist das normal?

Im Handbuch leuchten alle Blauen Lichter und der Batt.2 Schalter ist dort eingeschaltet auch der mittlere BUS Schalter steht im Handbuch Quer.

Wie ist das bei Dir?

viele Grüsse

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi

 

Echt tolle Maschine und super Repaint...

 

Da hatte ich gerade noch zum Glück ein Plätzchen frei in meinem SuisseHangar, wo all die anderen Swiss Airforce Maschinen stehen. Nochmals herzlichen Dank meinerseits.

 

Inventar neu:

 

Falcon 50

Mirage IIIS

Dornier Do-27

Vampire

Venom

F5E & F5F

Hawk

Hornet

Alouette II & III

Puma

Cougar

Macchi C.202

Bf190E & Bf190G

D-3801

P-51D

PC6

PC7

PC9

PC21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leo für Dein Feedback!

 

Tolle Sammlung hast Du schon.

Wo hast Du den den Cougar + Puma her? Die suche ich schon länger für den FS2004.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Richard

 

Danke für Dein Feedback. Freut mich wenn dir das Repaint gefällt.

 

Ich habe noch eine Frage; Im Overhead Panel kann ich den Batt.2 nicht bedienen und die blaue Lampe dazu ist immer Grau, ebenso lässt sich der mittlere BUS Schalter oberhalb des Batt.1+2 Lampe nicht bedienen. Ist bei mir etwas falsch oder ist das normal?

Im Handbuch leuchten alle Blauen Lichter und der Batt.2 Schalter ist dort eingeschaltet auch der mittlere BUS Schalter steht im Handbuch Quer.

Wie ist das bei Dir?

 

Das ist bei mir auch so. Scheint ein Programmierfehler zu sein. Habe mich da auch schon mal schlau gemacht aber bis jetzt nicht herausgefunden wo man diese Einstellung ändern kann.

Bei den Batt scheint nur Batt1 eine Funktion zu haben, die anderen lassen sich nur bewegen.

Vielleicht weiss ja ein Panelspezialist hier die Lösung.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maibach

 

Puh... So aus dem FF könnt ich dass grad nicht sagen. Bin momentan viel unterwegs resp. eben nicht (Zeitmilitär):009:

 

Jedenfalls sind es Eigen-Repaints von Feld-Wald-Wiesen-Modellen. Hab bis jetzt noch kein 1:1 Swiss-Made Modell in die Finger gekriegt:002:

 

Muss mal schauen wenn ich wieder zuhause bin, von wem die Hubi's genau sind. Sind zwar nicht Perfekt (Model), doch welcher Sim-Flieger ist das schon. Es gibt halt immer noch was zum motzen:D

 

Hoffe ebenfalls auf Besserung im Hangar...

 

mfg Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Hans-Ruedi,

 

Nach dem kleinen Talk gestern Abend hab ich mir mal den Flieger angeschaut.

Sieht echt klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

Ich wollte das Schmuckstück auch in meinen Hangar Stellen. Jetz geht aber leider der Link zur FS2004 Version des Flugzeugs nichtmehr. Gibt es alternative Downloadmöglichkeiten?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Das Flugzeugmodell findest Du bei: http://www.flusi.info/ dann unter Flugzeughangar/Geschäftsflugzeuge. Nach unten scrollen und dann den 2. Link "mod.Version der F-50 von Martin Becker " wählen.

 

Bei mir geht dieser Link. Melde Dich, wenn es nicht klappt.

(Denn ersten braucht es nicht.)

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi

 

Besten dank, ich dachte man braucht die obere Datei. Jetzt hat es geklappt freue mich schon drauf mit deinem Super Paint die Schweiz unsicher zu machen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe den ärgerlichen Fehler im 3d-Panel, dass rechts vorne im Fussraum beim Copiloten so komische "Overheadpanelgauges" sichtbar sind. Ist das bei Euch auch so???!!

 

Ich habe die FS2004 Version

 

Guckt doch mal bitte nach und helft mir.

 

Froher Gruss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...