Zum Inhalt springen

Airshow Olten [18.8.07]


Bruno

Empfohlene Beiträge

Als [Foto-]Training für die Dittinger Flugtage besuchte ich die Airshow Olten. Wie erwartet war das Gegenlicht und die (Schönwetter-)Wolken das Hauptproblem. Doch seht selbt, hier ein paar Eindrücke...

 

IMG_8868.jpg

P2

 

IMG_8870.jpg

Boeing Stearman

 

IMG_8877.jpg

Boeing Stearman

 

IMG_8894.jpg

EC-120

 

IMG_8919.jpg

Ich habe keinen Aufwand gescheut, um Euch ein Air-to-Air-Bild zu machen ;-)

 

IMG_8928.jpg

Pacific 750XL aus Beromünster

 

IMG_8951.jpg

Über den Mittag waren die Modellflieger am Drücker

 

IMG_8960.jpg

 

IMG_8967.jpg

Auch wenn dieser Jetpilot bei der Landung etwas Pech hatte

 

IMG_8970.jpg

PulsoJet - Eindrücklich schon nur von der Lautstärke...

 

IMG_8975.jpg

... aber auch vom Speed!

 

IMG_9013.jpg

Die Ju machte den ganzen Tag Rundflüge....

 

IMG_9024.jpg

Sukhoi SU-26

 

IMG_9051.jpg

Kontrollierter Absturz ?

 

IMG_9064.jpg

Ah, doch noch abgefangen!

 

IMG_9085.jpg

Noch ein Stearman

 

IMG_9105.jpg

Der EC brauchte Verstärkung für die Rundflüge, dieses Ecureuil half aus

 

IMG_9119.jpg

Experimental Schlepper: DYN-AERO MCR M

 

IMG_9126.jpg

Robin als Verstärkung

 

IMG_9132.jpg

Der "heimische" Robin

 

IMG_9135.jpg

Eco als Schlepper: IKARUS C 42

 

IMG_9143.jpg

Segler, beim Wasser lassen :-)

 

IMG_9148.jpg

Hab ich schon erwähnt, das die Ju-52 Rundflüge machte?

 

IMG_9151.jpg

 

IMG_9157.jpg

 

IMG_9161.jpg

Mirko, die kam extra für Dich: PC-12

 

IMG_9180.jpg

Morane

 

IMG_9233.jpg

Der Sound ist schlicht genial!

 

IMG_9272.jpg

Super Puma im Gelände...

 

IMG_9291.jpg

...und über den Wolken

 

IMG_9309.jpg

 

IMG_9321.jpg

PC7-Team mit Krankheitspech. 1 Ersatzpilot fliegt mit, ein zweiter konnte 1 Stunde vor dem Display nicht mehr organisiert werden....

 

IMG_9388.jpg

Auch der PC-7 passt ins Gelände!

 

IMG_9409.jpg

 

IMG_9413.jpg

 

IMG_9421.jpg

 

IMG_9446.jpg

Die Cessna Citation kurvte auch noch zwei mal rum

 

IMG_9487.jpg

Fürs Display in Interlaken fliogen sie im Juli ab Belp, jetzt sah ich auch noch Ihr Display

 

IMG_9493.jpg

das Breitling Jet Team

 

IMG_9506.jpg

Der Albatros "aus der Nähe"

 

IMG_9514.jpg

Nix da mit Verstecken :-)

 

IMG_9575.jpg

Kreuzung im Gegenlicht

 

IMG_9582.jpg

 

IMG_9604.jpg

 

IMG_9609.jpg

Pilatus Porter machten eine Rundflug mit Gewinnern eines Zeichnungswettbewerbs

 

IMG_9614.jpg

und tschüss, bis in Dittingen!

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heini Gaemperle

Ich war etwas enttäuscht vom Programm in Olten. Das Ganze schien mir etwas langatmig. Die Staffeln waren top.

 

So oder so: ein Dank an die Organisatoren. Man muss ja heute froh sein, wenn einer noch etwas organisiert.

 

Ich werde wohl nächstes Wochenenden nach Dittingen fahren. Weiss jemand wie das ist mit der Anreise mit der Bahn?

 

Gruss Heini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirko, die kam extra für Dich: PC-12

 

Danke :008: in Dittingen gehe ich ja (wieder) leer aus in dieser Hinsicht... :rolleyes:

 

Man muss ja heute froh sein, wenn einer noch etwas organisiert.
Das bisher immer noch patenteste Gegenrezept ist, selbst etwas zu organisieren. Es braucht Stamina (engl., Stehvermögen) und es kann höchstens in die Hosen gehen ;)

 

Ich werde wohl nächstes Wochenenden nach Dittingen fahren. Weiss jemand wie das ist mit der Anreise mit der Bahn?

Ja, der Organisator weiss es ;) . Siehe den Button oben im Forum oder hier. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...