Zum Inhalt springen

Wo gibt's denn den X-Plane zu kaufen?


Eagle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die ganze Diskussion um X-Plane hat mich neugierig gemacht und ich habe einmal Ausschau nach der neusten Version in diversen Geschäften gehalten - allerdings habe ich auf meine Frage nach X-Plane nur Schulterzucken zur Antwort erhalten.

 

Meine Frage deshalb: wer weiss, wo's X-Plane zu kaufen gibt (evt. sogar Umgebung Basel) oder gibt's wirklich nur den Umweg über Web-Shops?

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die ganze Diskussion um X-Plane hat mich neugierig gemacht und ich habe einmal Ausschau nach der neusten Version in diversen Geschäften gehalten - allerdings habe ich auf meine Frage nach X-Plane nur Schulterzucken zur Antwort erhalten.

 

Meine Frage deshalb: wer weiss, wo's X-Plane zu kaufen gibt (evt. sogar Umgebung Basel) oder gibt's wirklich nur den Umweg über Web-Shops?

 

Tom

 

Hallo,

 

schau vielleicht mal bei folgendem speziellen X-Plane Thread vorbei und stelle dort nochmals Deine Frage >

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=50460&page=31

 

Ich selbst kann Dir leider in dieser Sache keine aktuelle Auskunft geben, da ich erst im Frühjahr kommenden Jahres den X-Plane installieren werde.

 

Viele Grüsse

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer weiss, wo's X-Plane zu kaufen gibt (evt. sogar Umgebung Basel) ?

 

Hallo Tom

 

Vor ca. 10 Tagen habe ich im MediaMarkt, am Bahnhof SBB, X-Plane in den Regalen der "Mac-Abteilung" gesehen.

Aber keine Sorge, ist eine Hybridversion, für beide Systeme benutzbar, sowohl Mac als auch PC. Er lag zudem in der Version mit allen 8 Scenery DVDs als auch der Version mit nur der Europa DVD vor.

Was mich aber vom Kauf abhielt, war einerseits der Preis von 133.- SFR (für die Version mit 8 DVDs) und zweitens, eigentlich der Punkt warum ich ihn nicht gleich gekauft habe; es konnte mir niemand mitteilen um welche Version es sich handelte. Auf der Packung sah ich leider auch keine Hinweis. Ersichtlich war nur, dass es sich um eine 8er Version handelte, ich wollte aber unbedingt die 8.6.

 

Inzwischen habe ich X-Plane 8.6 trotzdem auf meinem Computer, mit allen 8 Scenery DVDs für genau 52$ (incl. Porto), bestellt bei X-Plane auf der Website.

Von der Bestellung bis zur Lieferung in meinen Briefkasten vergingen nur 5 Tage!!! und das mit einem Wochenende dazwischen, toller Service.

 

Gruss

Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samuel

 

war heute zufälligerweise im Media-Markt, aber habe nicht daran gedacht, auch bei der Mac-Abteilung 'reinzuschauen...

Nun, ich werde das wohl nochmals nachholen oder allenfalls direkt bei X-Plane in den USA bestellen (komisch, dass das Produkt hier so selten in den Läden zu finden ist...)

 

Auf jeden Fall herzlichen Dank für den Tipp und happy landings,

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

am besten die Deutsche Version 8.40 mit den Global Scenery 8 DVD's

Dann auf 8.60 Updaten, dann passen alle schönen CH-Flugplätze die man auf X-Plane.org runterladen kann und ganz einfach in den X-Plane/Custom Scenery kopiert und erst noch nicht in der Scenery Bibliothek anmelden muss.

 

http://forums.x-plane.org/index.php?autocom=dlmanager&cat=80&st=70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...