Zum Inhalt springen

Zwischenfall in London mit Swiss Jumbolino


Grondel

Empfohlene Beiträge

Der Flieger kam am 3. Dezember von LCY nach Basel heim und ist seit ca. 20. Dezember (genaues Datum weiss ich nicht) wieder im normalen Betrieb.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, dass der Jumbolino repariert werden konnte.

Erstens war der Flieger erst 7 Jahre in Betrieb.

Zweitens macht es sich beim Airsafty-Ranking nicht gut, wenn man Flugzeuge nicht repariert. So geschehen mit dem Zwischenfall in Warneuchen, bei der ein SWISS Saab 2000 abgeschrieben werden musste.

 

Gruss Christian :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ist dies jetzt der Vorfall vom letzten Sommer und wenn nicht, ist die Regi dieses Vorfalles bekannt ?

 

Ich wusste gar nicht, dass jeder Vorfall eine eigene Kennnummer (Registration) bekommt.

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht, dass jeder Vorfall eine eigene Kennnummer (Registration) bekommt.

 

Beat

 

 

Sorry, hab mich um das Thema verwechselt...sollte eigentlich in das wo es ein Video hatte...:D

 

Und natürlich meinte ich Registrations des Fliegers und nicht des Vorfalles...:rolleyes::009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Hallo zusammen

Das habe ich so eben auf youtube gefunden:009:

 

Da kann ich nur sagen many happy landings:005:

 

Gruss Lukas

 

Scheint nicht unendlich gravierend gewesen zu sein, sehr wahrscheindlich hat das Fahrwerk und das tail ein paar dickere Kratzer abbekommen, wenns ganz blöd ging, bis aufs blanke blech abgeschmirgelt, so schätze ich das mal ein, ohne den beitrag ganz gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint nicht unendlich gravierend gewesen zu sein, sehr wahrscheindlich hat das Fahrwerk und das tail ein paar dickere Kratzer abbekommen, wenns ganz blöd ging, bis aufs blanke blech abgeschmirgelt, so schätze ich das mal ein, ohne den beitrag ganz gelesen zu haben.

 

Ach nein, es war nichts Gravierendes, warum war dann der Flieger einige Zeit in der Maintenance?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint nicht unendlich gravierend gewesen zu sein, sehr wahrscheindlich hat das Fahrwerk und das tail ein paar dickere Kratzer abbekommen, wenns ganz blöd ging, bis aufs blanke blech abgeschmirgelt, so schätze ich das mal ein, ohne den beitrag ganz gelesen zu haben.

 

Hmm das waren sicher gröbere Strukturschäden solange wie an dem ding rumgeflickt wurde;) Oder meinst du der Flieger stand um sonst 3 Monate in London.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das waren sicher gröbere Strukturschäden solange wie an dem ding rumgeflickt wurde;) Oder meinst du der Flieger stand um sonst 3 Monate in London.

 

Wie gesagt, der Vorfall, interessiert mich nicht so sehr, gut vileicht hat es ihm die Strucktur ein wenig zusammengedrückt und das haben die dann alles ausgewechselt, und auch die Elektrik.

 

Anscheinend geht es recht lange, solche test, mechanisch wie elktrisch durchzugehen.... Aber ich weiss da (noch) nicht so viel über solches zeug, und eben der vorfall aht mich wie gesagt nicht sehr interessiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte dass der vorfall in diesem thread und der vorfall auf dem youtube filmchen nichts miteinander zu tun haben

 

der avroliner, welcher dann repariert wurde war doch im star alliance c/s

 

ich kann mich aber auch wiedermal irren...:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte dass der vorfall in diesem thread und der vorfall auf dem youtube filmchen nichts miteinander zu tun haben

 

der avroliner, welcher dann repariert wurde war doch im star alliance c/s

 

ich kann mich aber auch wiedermal irren...:009:

 

Nein, Patrick, Du irrst nicht. Der Flieger, der ehedem einen Tailstrike erlitt, daraufhin auf einem Ponton an das andere Ufer der Themse transportiert wurde um dort innert 14 Wochen (wenn ich mich recht entsinne) wenigstens so weit repariert wurde, um einen Ferry-Flug in die Schweiz zu überleben), war die HB-IYU, einer der beiden(?) Avros in der Star Alliance Livery. >>Bilder<< >>Film von der Überfahrt<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso werden diese Geschichten wieder neu aufgewärmt? Hat sich etwas neues ergeben? Das Video ist ja auch nicht neu, das haben wir damals schon gesehen...

 

Machen wir jetzt schon Jahrestag-Gedächtnisse von Fast-Unfällen weil uns die neuen Unfälle ausgehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, der Vorfall, interessiert mich nicht so sehr, gut vileicht hat es ihm die Strucktur ein wenig zusammengedrückt und das haben die dann alles ausgewechselt, und auch die Elektrik.

 

Anscheinend geht es recht lange, solche test, mechanisch wie elktrisch durchzugehen.... Aber ich weiss da (noch) nicht so viel über solches zeug, und eben der vorfall aht mich wie gesagt nicht sehr interessiert!

 

Wenn der Vorfall dich so gar nicht interessiert, dann kannst du ja auch deine Kommentare bleibenlassen. Du hast eh nicht gerade viel aussagekräftiges darin verpackt :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Avro im gezeigten Filmchen ging direkt danach ferry nach Basel in die Wartung. Es gab aber keine größeren Beanstandungen.

 

und die Passagiere in ein Flugangst Seminar ;-)

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...