Zum Inhalt springen

BEX 07 Airshow


AndyBe

Empfohlene Beiträge

Airshow in Bex Am 1. und 2.9.07

Hallo, ist noch jemand in BEX anzutreffen?

http://www.bex07.ch/

 

http://www.bex07.ch/programme_programme2.html

 

Eine feine Airshow mit z.B.

-Red Arrows; Patr.de France; Patr.Suisse, PC-7 Team; F/A-18; B-25; SuperConnie viele Oldtimer und Bücker-Fly-in. Ebenso Dassault RAFALE!!

 

Gruss Andy

 

PS: bin SA und SO anzutreffen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommt die Rafale?

 

Bin nur am Sa. vor Ort.

 

SA 09h30-11h00

PC-6 Flying Devils

Parachutistes

Remorqueur/Planeur

Vol libre

Surprise

 

 

SA 15h00-16h00

Grumman TBF Avenger

Chance Vought F4U Corsair

Surprise

Pitts Special S-1D

North American-Rockwell OV-10 Bronco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommt die Rafale?

 

Bin nur am Sa. vor Ort.

 

Am Samstag kommt sie um 1450h, am Sonntag um 1410h und am Freitag fürs Training zwischen 1600-1620h.

 

Danke an Ian für die Info.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Yves...

 

Frag mal das schlaue Kerlchen.........

 

 

Wenn man B E X in Google tippt kommt sogar als erstes.... was wohl?

 

Jepp.... BEX Airport .....

 

Salutations ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch werden die meisten der Flugzeuge nicht in Bex am Boden zu bewundern sein. Alles grössere wird auf andere Plätze ausweichen.

Genf: Patrouille de France (Ank. Fr 10h) inkl Transall, 2x Rafale sowie die BBO Dash.

 

Sion: Lockheed 18, Spitfire, Reva, Connie, Vampire, B25, Red Arrows mit Hercules (ank. Sa 17.20h).

 

Emmen: Patrouille Suisse, FA18, PC7, PC6

 

Payerne: Super Puma

 

Breitling Jet Team: Dijon

 

Dies sind fangs die provisorischen Positionierungsinfos. Man sieht sich, irgendwo zwischen den Pistenenden von Genf, Bex und Sion:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist die BEx?

Fensterplatz in Geografie gehabt? Bex ist ein Ort im Unterwallis. Sprachgerecht ausgesprochen "Bee". ;)

 

@Ian: Das tönt nach Reisespesen.... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui :o :D

 

268460093_125c696346.jpg

 

Mit anderen Worten, der geografische Raum "Unterwallis", der sich ja nicht auf die Kantonsgrenzen bezieht, ist öppä bei Martigny, wenn die Rohne ums Eck geht, fertig?

 

(Es bleibt natürlich weiterhin ein Ort ohne Artikel ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ian: Das tönt nach Reisespesen.... :009:

 

Naja, das GA machts möglich:008: (Und die Hoffnung, dass die eine oder andere Mitfahrgelegenheit besteht ist sehr gross...). Dafür verzichte ich sogar auf die Chance, endlich eine LH Dash 8-400 in Bern aufzunehmen (01.09)...

 

Was ich jedoch noch nicht Rausgefunden habe, ist, was die Surprise ist, ich tippe mal nicht auf eine Kunstflugteam und keine Maschine die in der CH alzu bekannt/oft anzutreffen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jedoch noch nicht Rausgefunden habe, ist, was die Surprise ist, ich tippe mal nicht auf eine Kunstflugteam und keine Maschine die in der CH alzu bekannt/oft anzutreffen wäre.

 

Vielleicht ist es ja auch der Mirage-Doppelsitzer J-2012 (HB-RDF), der bald fliegen soll?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich mit dem eigenen flieger anreisen?

Nein:

Attention!

Terrain fermé du mercredi 29 août 0600 LT au mardi 4 septembre 2000 LT

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein:

 

 

Gruss

 

Schade. Dittingen war (verständlicherweise) für externe Flugzeuge auch gesperrt.

 

Im Gegensatz dazu durfte man in Grenchen (2006) mit dem Flugzeug anreisen. Macht doch viel mehr Spass als im Auto.

 

Noch ein riesen Kompliment an die Dittinger: Das Verkehrsproblem wurde sauber gelöst. Im Gegensatz zu Fairford, wo wir fast 5 Stunden (ja kein typo: ich meine fünf) Stunden im Stau verbracht haben.

 

Fliegergruss, Patrick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand neue info ueber die "Surprise"?

 

Negativ, zumindest was mich betrifft. Jedoch habe ich mit einem Kollegen gesprochen, der sich etwas besser mit der Militärfliegerei auskennt. Er meinte, als er vor ca 2Monaten das letzte Mal mit einem der Verantwortlichen gesprochen hätte, hätte es noch nicht so "zuversichtlich" ausgesehen.

 

Die Frage ist auch, wie gross ist diese Surprise wirklich? Ein Überflug eines Heavies ist ausgeschlossen, ausser sie hätten etwas mit verschiedenen Airlines organisieren können. Kunstflugstaffel wäre durchgesickert (oder nicht?), also bleibt "nur" ein Einzeldisplay, sprich im schlimmsten Fall überraschen sie uns mit einem Tiefüberflug einer Cesna 172:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auftritt der Patrouille Suisse sei abgesagt worden.:eek: :003:

Das war also die Überraschung;)

 

Weitere Infos habe ich zur Zeit noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam Schneeberger
Der Auftritt der Patrouille Suisse sei abgesagt worden.:eek: :003:

Das war also die Überraschung;)

 

Weitere Infos habe ich zur Zeit noch nicht.

 

Hallo Andreas,

 

Kommt die PS nicht Samstags, oder auch beide Tage nicht?

 

Gruss,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

Kommt die PS nicht Samstags, oder auch beide Tage nicht?

 

Gruss,

Sam

 

Hoi Sam

 

Wie gesagt ich habe keine weitere Infos darüber. Ich weiss nicht 100% ob es wirklich so ist. Deswegen möchte ich auch nicht spekulieren.

 

Eine PS-Vorführung am Sonntag war nie geplant. Am Sonntag fliegt aber das Pc-7 Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Überflug eines Heavies ist ausgeschlossen, ausser sie hätten etwas mit verschiedenen Airlines organisieren können.
Warum? In Dittingen hat das ja auch geklappt :007:
Tiefüberflug einer Cessna 172 :005:

Oder einer Cessna 162 - das hingegen wäre dann eine nicht zu unterschätzende Surprise.

 

Vielleicht ist es ja auch nur die neue gestreckte 12-plätzige Pilatus PC-12E/53 :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar immer noch nicht, was die Surprise ist. Ich weiss nur, dass es weder eine Mirage noch eine Pc-21 ist.

Die machens aber wirklich spannend.:008:

 

DIe Patrouille Suisse fliegt übrigens doch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

 

Weil zu diesem Zeitpunkt auf keinem Grossflugplatz in der Region jeden Tag ein Heavie kommt. So müsste es zB einmal Etihad sein und ein ander mal Saudi Arabian, denn auch in ZRH und BSL ist zu diesem Zeitpunkt nicht viel besseres regelmässig unterwegs als irgendwelche AF-Embryos:005:

 

Vielleicht ist es ja auch nur die neue gestreckte 12-plätzige Pilatus PC-12E/53 :cool:

 

Zu PC-12 sag ich nie nein, egal ob gekürzt, gestreckt, verbreitert oder was auch immer:008:

 

Jedoch habe ich irgendwie im Kopf, mal etwas von einem Harrier in Bex gehört zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die Funkfrequenz der Airshow in Bex?

Heute wars folgendermassen:

 

122.15

  • Flugzeuge am Boden
  • Flugzeuge in der Platzrunde (vor und nach dem Display)
  • Erster Kontakt mit Displayflugzeuge, die von einem anderen Flugplatz aus starten
  • Unbeteiligte VFR Flugzeuge, die das Gebiet crossen

 

Flugzeuge während dem Display: 123.375

 

Natürlich 90% Franz. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...