Zum Inhalt springen

Leibesvisitation GA LSZH


Thomas-So

Empfohlene Beiträge

Nun……

 

Wer auf das Vorfeld GAC LSZH möchte.. egal ob Arbeiter, Passagier oder Pilot muss sich einer Leibesvisitation unterziehen lassen. D.H. Taschen leeren und sich dann von einer Dame oder einem Herrn mit jeweils neuen perforierten :confused: Plastikhandschuhen auf was auch immer untersuchen/betasten lassen.

 

Als Passagier einer Linienmaschine passiert mir das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Als Passagier einer Linienmaschine passiert mir das nicht.

 

Also in Zürich wurde ich auch schon in diese niedlichen kleinen Umziehkabinen gebten. Als normaler Linienpassagier versteht sich.

Dem Personal war wohl langweilig weil gerade Passagierflaute war... :rolleyes:

Immerhin wurde meine Rohrbombe im Handgepäck nicht beanstandet :009:

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenes Flugzeug entführen, meine Lieblingsbeschäftigung nebst eigenem Flugzeug in die Luft jagen :001:

 

Aber gibts einen grossen Flugplatz wo das anders ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Bis jetzt wurden meine Passagiere und ich noch nie einer Leibesvisitation unterzogen. Wurde denn etwas von den Ausrüstungsgegenständen beanstandet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde bisher bis Samstag 25.8. noch nie "untersucht". Die Kontrollpersonen grüssen freundlich und drückten sogar den Türknopf.....vielleicht ist man mit hellgrauen Haaren als vertrauenswürdig eingestuft......:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich bis jetzt auch noch nicht erlebt, bis anhin jeweils Pass zeigen, ein paar lockere Worte Smaltalk und weiter zum Flieger.:008:

war gerdae am Donnerstag morgen da.

 

Grüessli

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

Zudem wird das Gepäck gescannt werden. Scanner ist geplant.

 

Gegen das Scannen vom Gepäck habe ich asolut nichts, so lange mein Schokoriegel kein Schaden dabei nimmt.

 

Aber mit Gummihandschuhen möchte ich mich nicht jedesmal betatschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

... und wenn man einen Fingernagelklipser dabei hat? oder gar einen :eek: Schraubenzieher?

 

Als nächstes kontrollieren sie dann, dass man ja nicht mehr tankt, als man für den Flug braucht.

 

Na ja... man probiert halt, wie weit es geht... es macht sich immer gut im Bereicht, wenn man möglichst viele Verdächtige kontrolliert.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf das Vorfeld GAC LSZH möchte.. egal ob Arbeiter, Passagier oder Pilot muss sich einer Leibesvisitation unterziehen lassen.

 

Ausser natürlich man kommt mit dem Flugzeug.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit Gummihandschuhen möchte ich mich nicht jedesmal betatschen lassen

 

Soll Leute geben die das mögen...:005:

 

 

Zudem wird das Gepäck gescannt werden.

 

Ist auf vielen Flughäfen in Europa schon seit einiger Zeit Usus.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man in Zürich landet wird man wohl kaum auf Waffen kontrolliert, oder?

Das wäre aber gar nicht gut, denn die meisten Waffen (Raketenwerfer usw.) werden aus dem Ausland eingeschleust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im Ernst Leute!!

 

Wehrt Euch doch!! Zwar ist das "Begrabschen" eine EU-Vorschrift aber wer sagt, dass diese auch bei Euch in der Schweiz gilt.

 

Im Übrigen könnt ihr (zumindest lt. österr. Recht) als verantwortlicher Pilot alles mit an Bord nehmen wenn ihr zum Führen dieses Gegenstandes berechtigt seid. Denn der verantwortliche Pilot ist schlussendlich eben alleine verantwortlich wer bzw. was mit ihm fliegt.

 

Also nicht alles gefallen lassen! Die Behörden (offensichtlich egal wo in Europa) versuchen doch nur auszuloten wieweit sie gehen können. Und wenn einer kommt und sagt: Vorschrift ist Vorschrift; dann fordert ihn doch einmal auf Euch die Vorschrift zu zeigen!!

 

In Amerika wird die GA (so berichten Kollegen) überhaupt nicht kontrolliert! Dort achten sie selbst auf sich (siehe: AOPA - Aiports watch).

 

Man versucht uns vor den Feinden der Freiheit zu schützen indem man die Freiheitsrechte "kleinweise" abschafft. Und die Schweizer würden noch heute den "Gessler-Hut" grüssen wenn sie sich anno dazumal nicht gewehrt hätten!!

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen könnt ihr (zumindest lt. österr. Recht) als verantwortlicher Pilot alles mit an Bord nehmen wenn ihr zum Führen dieses Gegenstandes berechtigt seid. Denn der verantwortliche Pilot ist schlussendlich eben alleine verantwortlich wer bzw. was mit ihm fliegt.

 

Und hat der Airport kein Recht zu bestimmen, was er auf seinem Gelände haben will udn was nicht? Ich fürchte, so einfach ist es eben leider nicht ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Und hat der Airport kein Recht zu bestimmen, was er auf seinem Gelände haben will udn was nicht? Ich fürchte, so einfach ist es eben leider nicht ;(

 

Genau. Man ist bloss "Kunde". Und was macht man als Kunde, wenn einem der Service nicht passt? Richtig: wo andershin gehen.

 

Ich bin jedenfalls froh, dass ich auf meinem Flug am Freitag von Beromünster nach Buttwil und zurück nicht durchsucht wurde. :D

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...