Zum Inhalt springen

zwei tage mit dem groundhandling in lszh (25./26.8.07)


Sandy Siegenthaler

Empfohlene Beiträge

Sandy Siegenthaler

hallo zäme

vergangenes weekend hatte ich die tolle möglichkeit, zwei tagen mit dem groundhandling der super constellation auf dem vorfeld zu verbringen. Natürlich war meine kamera im dauereinsatz :008:

 

so nah an den flugzeugen zu sein war wirklich ein geniales erlebnis für mich! vielen herzlichen dank nochmals an alle beteiligten für dieses absolut unvergessliche weekend mit vielen persönlichen highlights und premieren!

 

los gings am samstag morgen früh. Das schöne morgenlicht hab ich grad mal genutzt für ein ausgiebiges shooting der wundervollen dc6 der flying bulls.

 

img1597lh5.jpg

 

einfach von allen seiten ein herrlicher anblick...

img1538lq6.jpg

 

img1546nn7.jpg

 

img1534st7.jpg

 

ein paar details...

img2888tx0.jpg

 

img2900if4.jpg

 

img2894kq3.jpg

 

danach konnte ich mit zur piste 28, wo die conny erwartet wurde. bevor sie eintraf, kamen noch ein paar andere. das erste mal, wo ich definitiv zu nah dran war mit 300mm :005:

img1658ka7.jpg

 

und dann kam pünktlich “unser“ flieger angebrummt

img1678mw4.jpg

 

img1689qe5.jpg

 

auf dem weg zurück zum standplatz der conny halten wir noch schnell am 28i.

img3053yv6.jpg

 

img1737hg4.jpg

img1755xd9.jpg

 

immer wieder eindrücklich für mich, diese spannweite...

img1769dy2.jpg

 

noch schnell ein halt beim pistenkreuz

img1813vt8.jpg

 

img1826fq9.jpg

 

zurück beim standplatz der conny hab ich natürlich erst mal einen blick ins innere geworfen

img1835xk4.jpg

 

img1856aq2.jpg

 

img1841kr7.jpg

 

:cool:

img1869ov7.jpg

 

auch hier gibt’s ein paar witzige details zu sehen

img1845tz2.jpg

 

img1853ts7.jpg

 

img1878uz7.jpg

 

das findet man auf der innenseite der wc-türe :007:

img1867kg8.jpg

 

danach hatte ich zeit, auch mal ein paar andere flieger aufzunehmen, schliesslich ist man ja nicht alle tage so nah dran...

img1516ug3.jpg

 

img1652pp1.jpg

 

img2355qr3.jpg

 

die mittagspause verbringen wir auf der terasse mit witziger unterhaltung

img1950ed5.jpg

 

scheint aber nicht alle zu überzeugen :005:

img1947orjo5.jpg

 

danach geh ich wieder aufs vorfeld, winkende swiss piloten zählen :007:

danke euch, hab mich über jeden einzelnen gefreut!!

img1940mu2.jpg

 

bei anderen airlines klappte das mit dem winken einfach noch nicht so ganz :009:

img1938sn3.jpg

 

derweil laufen die vorbereitungen zum rundflug der super conny

img1958je4.jpg

 

und dann die grosse überraschung – ich darf mit auf den rundflug!

herzlichen dank an die nette crew!!

Motorenstart...

img1976yj4.jpg

 

img2005pb2.jpg

 

img2023fb2.jpg

 

ein traum, oder?!

img2037ej2.jpg

 

men@work

img2045jv9.jpg

 

irgendwie scheinen sogar die churfirsten eindrücklicher aus diesem flugzeug

img2049zc1.jpg

 

img2081yz5.jpg

 

img2095sg7.jpg

 

ein eingespieltes team

img2104lx0.jpg

 

img2109bb9.jpg

 

schon auf dem heimweg über rappi

img2124lj7.jpg

 

img2135ei6.jpg

 

und wieder am boden

img2175oy7.jpg

 

img2323ej6.jpg

 

:005:

img1897bf3.jpg

 

danach hiess es “feierabend“ für mich, da ich arbeiten musste.

*************************************************

Aber schon am Sonntag Mittag gings spannend weiter...

 

vorbereitung zum rundflug

img2438us8.jpg

 

img2420tr2.jpg

 

pushback

img2487bs0.jpg

 

der faszination dieses fliegers kann sich wohl niemand entziehen :005:

img2494id4.jpg

 

diesmal seh ich den motorenstart auch von aussen

img2502xv7.jpg

 

img2523ry6.jpg

 

cleared for take off

img2554tf5.jpg

 

schon wieder zu nah dran ;)

img2566di3.jpg

 

danach hab ich wieder ein bisschen zeit, mich auf dem vorfeld umzuschauen. Perspektiven wie ich sie halt mag

img2231ur0.jpg

 

img2315zy2.jpg

 

img2383zo5.jpg

 

auch andere erfreuen sich an der nähe zu den fliegern

img2466zo0.jpg

 

img2260kw3.jpg

 

smalltalk unter den marshallern

img2454kn7.jpg

 

eine fotoposition, an die ich mich gewöhnen könnte...

img2707zn8.jpg

 

...

img2447if2.jpg

 

img2212kf1.jpg

 

img1803km2.jpg

 

danach wird’s zeit für die rückkehr der conny, also ab zum 28i...

img2626af6.jpg

 

..und gleich wieder zurück zum standplatz um die ankunft zu sehen

img2660xu4.jpg

 

img2668dv1.jpg

 

window view mal anders

img2688qp4.jpg

 

feierabend für die crew...

img2699au7.jpg

 

img2681kq9.jpg

 

...und zeit für meinen towerbesuch, danke dem netten begleiter, der dies ermöglicht hat. gerne wieder mal! :008:

img2735uc5.jpg

 

absolut faszinierend aus dieser perspektive...

img2768dd2.jpg

 

img2811le5.jpg

 

dann hiess es abschied nehmen von den jungs der dc6. natürlich gabs vorher noch eine innenbesichtigung. der pilot ist derweilen draussen beschäftigt

img2910hd1.jpg

 

img2863tp0.jpg

 

nett hier drin! die einladung mit nach salzburg zu fliegen war echt verlockend...

img2875bh8.jpg

 

auch vom anderen piloten der flying bulls verabschieden wir uns vor ort

img2924bm3.jpg

 

img2935kz3.jpg

 

danach geht’s zurück zur dc6

raimund scheint ready

img2942ir1.jpg

 

wer fotografiert hier wen?! :005:

img2972fx4.jpg

 

motorenstart

img2983ke7.jpg

 

und dann geht’s für uns hinterher zum holding 28

img2998it4.jpg

 

img3063ce7.jpg

 

einen anderen flieger musste ich da noch schnell aufnehmen :rolleyes:

img3040ia8.jpg

 

line up 28

img3084te2.jpg

 

der ”kleine“ gleich hinterher für einen formationsstart

img3093um5.jpg

 

jaja, deine zuschauer sind noch da :cool:

img3105gw1.jpg

 

full power...

img3118ln1.jpg

 

…und tschüss bis zum nächsten mal

img3142tn2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph R

Sehr sehr sehr sehr schöne Fotos. Und an 2 Tagen mehr gesehen als andere in 30 Jahren, da muss man ja neidisch werden. :007: :008:

Die Fotos aus der Conny sind spitze, gefallen mir am Besten! Ich dachte nicht dass man so klare Sicht haben kann durch die Scheiben. Besser geht es nicht! Danke fürs Zeigen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Schmidle

Hallo Sandy!

 

Tolle Bilder!

Die DC-6 und ihr Gefährte sind mir am Sonntag Abend überm Rheintal in die Quere gekommen. Das war ein imposantes Erlebniss :) Leider hatte ich keine Kamera dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder aus Zürich, ziemlich jung der DC-6 Pilot! Dachte das sei sicher ein 747 Captain in Pension mit 100000 Flugstunden :D

 

cheers,

tobi

 

 

dürfte wohl mehrere geben, ich habe noch einen US Piloten gehobenen alters in erinnerung als ich die Chance hatte mir die DC-6 näher anzusehen :)

und so gut wie damals hat ein RedBull auch noch nie geschmeckt *G* wie oft bekommt man schon vom DC-6 Piloten ein RedBull geschenkt *ggg*

 

LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massimo Fontana

Hallo Sandy

Das sind hammer Fotos die du geschossen hast.:)

Was soll man da noch sagen!!!

Einfach grosse klasse!!!:):):)

Die Qualität ist auch sehr gut!;)

Vielen Dank für die tollen Bilder und fürs zeigen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine superschöne Auswahl an Bildern!!! Da hattest du ja viele tolle Erlebnisse an diesem Wochenende. Jetzt weiss ich wenigstens, wie du in real aussiehst. Bis grad neben mir gestanden. :005: Freue mich auf weitere Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy

 

Einfach nur atemberaubend! Klasse Motivabwechslung, Farben und zur Qualität muss nicht viel gesagt werden; kurz: TOP.

Und das schönste an deinen Bildern ist ganz klar, dass noch die Kunst der Fotografie dahinter steckt; vorallem in Bezug auf die Motive und die nicht sture "Einmittung" der Flieger, was ich mir leider schon ein bisschen angewöhnt habe...

 

Gruess

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy

also ich bin richtig blass geworden bei diesen Bilder. Traumschüsse von den schönsten Maschinen der Welt. Ich stand das Weekend hinter dem Zaun und ich konnte mir einfach nicht richtig vorstellen wie es sein muss so nahe an den Flieger zu sein. Jetzt ist alles klar.......neid , neid.......sniff will auch...........

Also Sandy Gratuliere zu deinen Top Bilder, Bravo

Gruss Patrick aus Brugg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandy!

 

Eine wirklich geniale Bilderdoku... Die Mischung aus Historie und Moderne passt einfach und das anschauen macht richtig freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sandy

 

Noch schönere Bilder von noch schöneren Flugis zu machen ist nun echt fast unmöglich.

Du präsentierst hier wirklich ein wunderschöner Zusammenschnitt Deiner Erlebnisse vom Weekend. Und wie immer gespickt mit vielen Stimmungsbildern...

 

Und eben, das erste Bild bitte in 1680px für mich :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandy, ich kann mich all den positiven feedbacks nur anschliessen. Einfach super deine Bilder (wie ja gewohnt von dir)!!

Bis bald und liebe Grüsse, René.

N.B.: Am 22./23.9.07 ist die Super Connie in LSZB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...