Zum Inhalt springen

Triebwerkschaufeln


deltamike89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche schon seit längerem 2 oder 3 kleine (zwischen 5 und 10 cm)Triebwerkschaufeln, die aus irgendeinem Grund nicht mehr für den Flugbetrieb gebraucht werden dürfen. Ich wollte nun fragen, ob jemand von der Technik mir sowas besorgen könnte.

 

Ich danke euch für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Ui, Triebwerkschaufeln sind schwer zu beschaffen, die werden nämlich nicht einfach weggeworfen und wer eine ergattert, gibt sie nicht gerne her :)

 

Was bietest du als Gegenleistung an ?

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Andy, er will ne Gebrauchte, keine Neue ;)

 

@Dani: Ich habe irgendwo noch zwei Schaufeln, beide aus einem PW4000. Allerdings möchte ich mich nicht einfach so davon trennen, da müsste ich schon einen Anreiz dazu haben. Geld will ich nicht dafür, aber vielleicht was zum tauschen ?

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wilko: Was sammelst du denn? Oder in welche Richtung sollte das Angebot gehen?

 

Habe auch nicht allzuviel anzubieten: Einige Postkarten von verschiedenen Airlines, Safety Cards (legal erhalten) und noch ein paar kleine andere Sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Daniel

 

 

schau doch mal bei ebay, ich hab da auch mal welche gekauft. Gibt immer wieder interessante Angebote. Gab sogar mal welche von Mirage.

 

Mir fehlt noch ein (nett geschwungenes) Hybrid-blade (cfk-metall). Hielt ich schon in den Händen, war ein Prototyp, aber die Herren vom DLR wollten es nicht rausrücken ;). Sehen aber hammermässig aus, aber sind halt noch schwieriger zu bekommen als normale Verdichter- oder Turbinen-Schaufeln, aber irgendwann bekomm ich noch so eins:)

 

Gruss

 

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, das solches Material oftmals nicht aus der Firma entfernt werden darf.

 

Ich hab mal bei Rolls-Royce gearbeitet, aber es war unmöglich, weil dafür ein Laufzettel durch mehrere Instanzen gehen muss, bis man es durch das Tor bekommt.

 

Lieber wird das Zeug weggeschmissen und verwertet, bevor es irgendwo in eBay auftaucht und gegebenenfalls sogar irgendwo eingebaut wird trotz Vernichtungsschnitt am Sockel. So wurde es mir damals erklärt.

 

Aber heutzutage werden verschlissene Teile ja zurechtgeweisst bis zum bitteren Tod.

 

Dabei hätte ich so gerne ein Trent500 Fanblade an der Wand gehabt :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber wird das Zeug weggeschmissen und verwertet, bevor es irgendwo in eBay auftaucht und gegebenenfalls sogar irgendwo eingebaut wird trotz Vernichtungsschnitt am Sockel.

 

 

Klar, das material hat ja zT auch einen gewissen Wert. Trotzdem gibt öfters nette Schaufeln bei ebay (ohne Vernichtungsschnitt sogar... nettes Wort, hab ich zuvor noch nie gehört). Sind meist kleinere Schaufeln, vielleicht weil man die einfacher rausschmuggeln kann? ;). zZ gibts grad 4 verschiedene Auktionen von Triebwerkschaufeln bei ebay, allerdings nix hybrid, könnt also ungestört bieten ich komm euch nicht in die Quere ;)

 

 

Gruss

 

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das material hat ja zT auch einen gewissen Wert. Trotzdem gibt öfters nette Schaufeln bei ebay (ohne Vernichtungsschnitt sogar... nettes Wort, hab ich zuvor noch nie gehört). Sind meist kleinere Schaufeln, vielleicht weil man die einfacher rausschmuggeln kann? ;). zZ gibts grad 4 verschiedene Auktionen von Triebwerkschaufeln bei ebay, allerdings nix hybrid, könnt also ungestört bieten ich komm euch nicht in die Quere ;)

 

 

Gruss

 

Philippe

 

Natürlich kannst du das Zeug auch aus den Schrotttonnen rausklauen, bei Rolls-Royce wurden aber immer unbekannte Taschenkontrollen am Tor gemacht, und wenn die da irgendwas finden, dann gnade dir Gott :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn die da irgendwas finden, dann gnade dir Gott :D

 

tja der Vorteil von ebay, ICH muss das nicht rausschmuggeln ;)

 

 

@ Frederik:

 

hier, einfach suchen, Trick: TURBINENschaufel nicht TRIEBWERKSschaufel ;)

 

http://search.ebay.de/ws/search/SaleSearch?satitle=turbinenschaufel

 

 

 

Gruss

 

 

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

danke für den Link.

 

Leider habe ich kein ebay Konto und möchte mir eigentlich nicht ein Konto extra für diese Auktion eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...