Zum Inhalt springen

Fragen zum SWISS Selektionsverfahren


Blacky75

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

Ich möchte mich noch in diesem Jahr für das ab-initio-Selektionsverfahren bei SWISS bewerben. Da ich bereits 32 Jahre alt bin, wird es nun auch höchste Zeit, da ab 1.1.2008 das Höchstalter bei Bewerbung von 33 auf 30 heruntergeschraubt wird.

 

Einige Fragen würde ich gerne an Euch richten:

 

Ist es ok, wenn ich zur Vorbereitung einfach den Hesse-Schrader durcharbeite und mir nochmal das Gymnasiums-Grundwissen in Mathe und Physik reinziehe? Wird man bei der Selektion in einen Flugsimulator gesetzt? Falls ja, wie kann man sich denn Eurer Meinung nach darauf am besten vorbereiten? Ich fliege zwar seit 14 Jahren Gleischirm, glaube aber kaum, dass mir diese Erfahrung irgendetwas nutzen wird.

 

Wie wird denn der Faktor "Alter" bei der Selektion bewertet? Bestimmt gucken die Selektierer bei solch einem Bewerber drei mal so genau hin, oder? Sicherlich ist es doch von Vorteil, wenn man vorher wenigstens irgendwo im technischen Bereich gearbeitet hat. Ich war zwar vor Urzeiten 3 Jahre lang auf dem technischen Gymnasium, habe danach aber Linguistik (Sprachwissenschaft) studiert und bin seit meinem Abschluss an der Universität angestellt.

Kurz und gut: Habt Ihr von irgendwelchen positiven/negativen Erfahrungen gehört, was Quereinsteiger im oberen Alterssegment angeht?

 

Würde mich über ein paar Infos von Euch sehr freuen!

 

Grüßle,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...