Zum Inhalt springen

"Sagt mir wo die Flüsse sind, wo sind sie geblieben?"


Jakob Maurer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kann es einfach nicht glauben: Ich habe mir einen neuen Compi zusammengebaut und den FS9 installiert. Sonst nichts. Beim ersten Start, und noch mehr beim zweiten nach der zusätzlichen Installation des Updates zum FS 9.1, wollte ich meinen Augen nicht trauen: Alles funktioniert; jedoch wo Flüsse sein sollen ist entweder nichts als gähnende Leere oder dann sind neue Seen entstanden. So zum Beispiel

 

hier das "Rheinende" vom Bodensee in Richtung Stein am Rhein ...

image12qb9.jpg

 

oder hier das fehlende Rheindelta bei St. Margrethen respektive der fehlende Rhein im Rheintal ...

image13hg3.jpg

 

oder zur Abwechslung die neuen Seen an Stelle des Rheins beim Euro Airport ...

image11ge8.jpg

 

oder dann der See anstelle der Rhone in der Nähe von Orange.

image14oc7.jpg

 

Das alles gilt für die gesamte Flusi-Welt! Daher: Den Flusi samt allen Flusi-Ablagerungen unter „Dokumente und Einstellungen“ deinstalliert und neu installiert. Gleiches Resultat. Den Flusi auf zwei eigenen anderen PCs und einem fremden PC installiert. Resultat: Ungläubiges Kopfschütteln, denn auch hier alles wie es sein sollte, jedoch leider auch die frustrierenden Flussfragmente.

 

Ich meinerseits kann nur noch sagen: das gibt es doch nicht. Warum funktioniert was auf dem alten PC problemlos lief auf dem neuen nicht mehr? Ich habe doch in der Zwischenzeit auf meine vier Microsoft-FS9-Scheiben kein neues Programm gebrannt und vier PCs können doch nicht alle die gleiche Macke haben, welche zudem zum gleichen negativen Effekt führt.

 

Mir bleibt im Moment nur eines: Wie bei der Überschrift in die Schlagerkiste zu greifen und mit „Wunder gibt es immer wieder“ zu hoffen, dass mir jemand in diesem Forum helfen kann, die Flüsse wieder zum Fliessen zu bringen. Das Positive für mich: Ich habe einen Flug- und keinen Schiff-Simulator.

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Fluesse sind schon da, aber halt einfach in der FS-Standart version --> als Blaue Baechlein...kann man auch gut auf einigen der Screens erkennen. Du hattest wohl vorher irgendein Fluss-Addon installiert, welches jetzt nicht mehr auf der Platte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niels und Lukas,

 

danke für eure prompten Antworten. Mir ahnt etwas. Ihr hört wieder von mir, wenn nicht schon heute, dann sicher morgen.

 

Bis dann, Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder: Allerdings mit etwas abgesägten Hosen. Das hat man dann davon, wenn man Microsoft mehr Vertrauen als den eigenen Erfahrungen schenkt. Aber eben: Was nicht sein darf, das kann nicht sein, und so sucht man den Fehler zuerst bei sich selber als dort, wo die Vernunft eigentlich hinweist. Denn spätestens nach den „fehlerhaften“ Bildern auf einem zweiten PC hätte für mich klar sein müssen, dass mein Problem auf den FS9-CDs zu suchen ist und nicht bei meiner Flusi-Installation.

 

Da ich bei der Erstinstallation des Flusi vor Jahren sogleich auch CH-Professional und UT-Europe und –USA installierte, war ich mit Flüssen gut bedient und kannte die Gewässer des jungfräulichen FS9 nicht. Daher auch meine Zurückhaltung, nach dem zufälligen Entdecken des „Gewässerfehlers“ nach der Neuinstallation, die beiden Addons sofort zu verwenden. Denn ich wollte den FS9 nicht mit Fremd-Files mischen, bevor nicht geklärt war, woher die Flussfragmente stammen.

 

Fazit: Sturm im Wasserglas, ich bin beruhigt und nochmals danke für eure Gedankenanstösse, Niels und Lukas.

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jakob,

 

g e n a u den gleichen Effekt hatte ich auch schon mal vor einiger Zeit, allerdings beim FSX. Abhilfe brachte hier eine Reparaturinstallation des FSX.

Ist zwar hier nicht das Thema, aber vielleicht irgendwann nützlich für andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...