Zum Inhalt springen

Weisse Weihnachten


markus

Empfohlene Beiträge

Hallo Wetterfrosch...

Wie schätzt Du die Chancen für weisse Weihnachen ein??

 

Eigentlich müsste diese mein kleiner Sohn stellen, doch happerts bei seinen 4 Jahren mit dem Schreiben...

 

Die Handschuhe und die Zipfelmütze hat er auf alle Fällle schon seit anfangs Dezember im Schrank ganz vorne bereitgelegt biggrin.gif

 

Gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin zwar kein Wetterfrosch, aber wenn Du Dir die entsprechenden Wetterkarten auf www.wetterzentrale.de ansiehst, dann bringt das fette Hoch über England (1044 hPa!) wieder kalte Luft aus Nordosten rein (Drehung um Uhrzeigersinn) und wenn da noch die feuchte Luft mitspielt gibt es ca. am Freitag Schnee! Hoffentlich!

 

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben schneeweissen Weihnachtsmänner,

 

ja es besteht die Hoffnung, dass Markus mit seinem Junior am Weihnachts Abend im Garten dank Zipfelmütze und Handschuhe einen Schneemann zusammenrollen kann.

In den Letzten Tagen war es einfach zu kalt, das es schneit.

Ich habe da in Baar folgende Wettersituation erleben dürfen. Ueber 1200 Meter laut Wetter TV Bilder, die ich am Morgen immer, wie eine TV Serie mit Spannung verfolge, das schönste Bergwetter und unten in Baar hat es leicht geschneit.

Ja meine Lieben, das kommt vom Dreck den wir täglich in die Luft schleudern, der muss irgendwann wieder runterkommen. In diesem Falle als sogenannter Industrie Schnee.

Ja wenn ich die augenblickliche Wetter Situation betrachte, dann müsste es ein bisschen wärmer ( Hoch von Embraer Jockey gut gesehen- findet er eigentlich auch auf den Wetterseiten von Flugsimulation.ch !!)

und feuchter werden, ( so zwischen -3 und + 3 Grad) dann besteht die Möglichkeit, dass wir wieder einmal seit Jahren weisse Weihnachten erleben dürfen.

Auch wenn , dann am Stefanstag ein Wärme Einbruch aus dem Westen uns die weisse Pracht in eine graue Sauce wandelt.

Aber was soll es, wir hätten seit Jahren wieder einmal im Unterland weisse Weihnacht erleben dürfen.

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 18. Dezember 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 18. Dezember 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 19. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

der Wunsch Deines Juniors nach weissen Weihnachten hat mich heute Abend noch ein Weilchen beschäftigt.

 

Ja ich erinnere mich an meine Jugendzeit, wo noch jedesmal an Weihnachten Schnee eintraf und uns Kinder den Schlitten aus dem Estrich heruntertragen lies.

 

Also meine letzten Prognosen Stand 22.15

( 18.12.01)

sehen so aus:

 

Es kommt aus dem hohen Norden!

Grosses Staunen ist angesagt, wenn man sich die Computerkarten für die nächsten Tage ansieht. Da erwartet uns doch tatsächlich der Winter!

 

Keine Spur von Weihnachtstauwetter - vielleicht kurzzeitig einwenig wärmer,

doch die alljährlichen Temperaturen von bis zu 12 Grad an Weihnachten bleiben

dieses Jahr aus.

 

Das Kältehoch wandert nach Westen (!) auf den Atlantik und macht einer

"Schneerutschbahn" von Skandinavien nach Mitteleuropa Platz. Ein Tief nach

dem anderen wandert dabei mit Schneewolken über uns hinweg. In den Alpen

wird's den meisten Schnee geben - doch auch im Flachland schauts gut aus.

 

 

Und der Hammer kommt erst noch:

So wie es heute aussieht, wird es zu Heilig Abend recht kalt und wenn wirklich

alles mitspielt, setzt am Montag neuer Schneefall ein. Doch das wär ja wirklich

einwenig zu schön um wahr zu sein. Oder?

 

Doch geniessen wir zuerst die schönen Schneetage vor und am Weekend.

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre meine kinder schon singen....

 

Es schneielet es beiellet es got en chalte wind....

 

Ich habe vorsorglich schon mal ein paar "rüebli" im Kühlschrank versogt... für die Nase des Schneemannes smile.gif

 

gruss Markus

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 18. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschau Pedro

 

Danke für deine treffenden Ausführungen. Bis jetzt siehts ja ganz so aus, wie wir es uns alle gewünscht haben.

 

Gruess

Tom

 

PS: Die Ballonfahrt mit Herrn Vollenweider wird zustande kommen. Allerdings ziemlich sicher ohne mich. wink.gif Ich werde meine Freundin aber am Zielort abholen. Ist das mindeste was ich machen kann.

 

------------------

visit: Rundflüge mit Tom

mail: tom@teedoubleyou.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...