Zum Inhalt springen

Seitenwind im FS2002Pro


kelups

Empfohlene Beiträge

Meigs field: Ich starte nach Norden mit der Cessna 182. Ich habe Wind aus 270 Grad eingestellt (auf der kleinen Windrose), mittlere Stärke. Der Wind müsste mich also nach rechts aus der Bahn blasen. Tatsächlich aber bläst er mich nach links! Das Gleiche umgekehrt, Wind aus 90 Grad. Anstatt nach links, bläst es mich nach rechts! Was läuft hier nicht richtig? Oder ist es einfach ein bug?

Grüsse

Kurt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt,

 

ja Deine Beobachtung habe ich beim FS 2002 auch schon gemacht.

 

Es scheint dass es beim FS 2002 ein Bug ist.

 

Das gleiche habe ich auch beim Triebwerksound festgestellt.

Wenn man in die Seitensansicht wechselt,

so stimmt es nur bei einigen Flugzeugentypen ( Aussensicht nach Rechts = Sound rechts etc.

 

Bei den anderen Flugzeugtypen kommt das ganze Seitenverkehrt daher. ( Sicht nach Links = Sound von Rechts)

 

Na hoffen wir auf einen baldigen Patch, der das Problem löst.

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 29. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das gleich mal ausprobiert... Kurzer Flug mit der MD 11 von Basel nach Frankfurt.. real Weather.. Ja es hatte heute Abend Wind smile.gif Und siehe da.. wirklich genau seitenverkehrt.. Auf FL 340 konnte mann auch schön erkennen wie sich das Flugzeug querlegen musste um den Kurs direkt auf das VOR zu halten...

 

seitenwind.jpg

 

Ich empfinde diesen Fehler als sehr gravierend, spielen die Winde in der Fliegerei doch eine grosse Rolle...

 

 

 

------------------

Webmaster flugsimulation.ch/flightforum.ch

vize-Präsident ILS

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 30. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab das grade mal ausprobiert, Start in Meigs, Wind aus 270 mit 30 kts: Ich lasse die Bremse los und gebe Gas, der Flieger dreht sich mächtig in den Wind, also nach links, lässt sich aber auf der Bahn halten. Als ich dann in der Luft bin, bleibe ich auf Runway heading und werde - völlig korrekt - stark nach rechts gedrückt, exakt so, wie es sein muss...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...