Zum Inhalt springen

Neue Wettertools für den FS 2002


markus

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,

 

na typisch Chef,

macht im Forum Werbung für die Wetterseiten von Flugsimulation.ch.

 

Spass beiseite !

 

Die Bearsoft mit Ihrem Programm kann man bei flugsimulation.ch unter Wetter runterladen.

Habe den Link schon damals für den FS 2k installiert.

 

Werde das Programm heute Abend nach Feierabend mal so richtig testen.

Mal schauen was es für Vorteile bringt.

Denn das Weather Download im FS 2002 ist wirklich einfach geworden.

 

Werde noch meine Testerei hier im Forum mit einem kleinen Kommentar abschliessen.

 

Also noch gute Wetterflüge.

 

 

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich habe Gestern Nacht das Tool ausführlich testen können.

 

Wettermässig bringt es überhaupt keine Aenderungen oder Verbesserungen gegenüber dem FS 2002 direkt Download.

 

Es sind ja die gleichen Wetterdaten von Jeppesen, die da abgespeichert werden.

 

Die Winde werden die gleichen , wie beim FS2002 direkt Weather Download, runtergeladen.

 

Beim Start oder Landung merkt man je nach dem kurz eine Seitenwindböhe und oben auf dem FL ist nichts mehr zu spüren.

 

Aber da kann man den Leuten von Bearsoft ja nichts anhängen. Ihr tolles Programm ist ein Wetter Daten Bank Programm, dass verschiedene Wetter Situationen zum Nachfliegen, erlaubt. Man kann sie dann bei Bedarf abrufen.

 

Der einzige Vorteil ist, dass man eine Wetter Datenbank anlegen kann.

 

Dies hat vor allem den Vorteil, dass wenn man z.B. Schicht arbeitet und nach dem Feierabend noch schnell um 23 Uhr einen Flug mit dem realen Wetter und der realen Zeit fliegen will, die entsprechenden Daten beim Programm abrufen kann.

 

Will man es ganz genau nehmen ( so wie es jeder Eurowings VA Pilot macht), dann kann man bei den Einstellungen des Programms, eine Automatisches Download aktivieren, dass wenn man dan nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt, die entsprechenden Daten mit dem Flugplan übereinstimmen.

 

Chapeau an die Leute von Bearsoft, nur Schade dass da die Leute von Microsoft, wieder einmal, das Ding nicht ganz fertig programmiert haben.

 

Da lobe ich den alten FS 98 Navigator 3.0 von Helge Schröder zusammen mit dem Real Weather 5.21

( Download auf der Flugsimulation.ch Wetterseite.)

 

Hier werden die Höhenwinde so richtig in den FS eingebaut und man kann plötzlich, nicht nur beim Start, schön durchgeschüttelt werden.

 

Diese Konfiguration erlaubt sogar einen realitätsnahen Segelflug.

 

Hoffentlich kommt bei einem der nächsten Update des FS 2002 auch eine wirklichkeits echte Wind Realität hinzu.

 

Sicher gibt es inzwischen ein paar tolle Wetter Programme für den FS, aber ich bin halt aus meiner FS 98 Zeit ( werde ihn noch auf der HD lassen), mit der oben erwähnten Konfiguration, ein bisschen verwöhnt worden und möchte nicht vor einem Transantlantikflug, mich mit einer mühsamen Daten Eintipperei die Finger wundtippen, weil ich die ja später für den Flug selber brauche.

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 31. Dezember 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 01. Januar 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 01. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...