Zum Inhalt springen

Wolken, die flüchten


Claudio

Empfohlene Beiträge

Hallo Pedro

 

Nun, vielleicht eine etwas seltsame Frage, und ich habe bis jetzt auch nichts dergleichen gefunden, resp. ich weiss nicht, ob das nur bei mir der Fall ist.

 

Also, Folgendes:

 

Wenn ich im FS2002 die Wolken einstelle (egal ob wenig oder dicht), und ich versuche, durch die Wolken hindurchzufligen,

dann flüchten die Wolken vor mir, resp. sie weichen auf die Seite und drehen sich so seltsam ab.

 

Ist das ein genereller Fehler von Microsoft oder hat dies mit meiner Grafik-Karte zu tun?

 

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio,

 

danke für Deine Frage.

 

Seit einigen Tagen benutze ich den FS 2002 und bei mir ist die Wolkendarstellung in Ordnung.

 

Zu Deinem Problem mit den vor Dir ( oder Deinem Flugi) fliehenden Wolken, da kann ich sagen, dass bei mir alles i.O. ist. Ich kann nur vermuten, dass das vielleicht eine Einstellungs Sache des FS 2002 ist. dies kann natürlich auch mit der zur Verfügung stehenden Rechner Leistung oder auch mit der Leistung der Grafik Karte zusammenhängen.

 

Je schwächer die Leistung, destso weniger kann man bei den Einstellungen des FS 2002 die Hebelchen nach rechts schieben.

 

Habe einen 2.5 Giga Prototyp mit 512ram Arbeitspeicher mit einer G-Force 64 er Grafik-Karte zur Verfügung. Und natürlich alles was beim FS 2002 an Einstellung möglich ist aktiviert.

 

Bei sehr komplexen Scenerien z. B. in Amerika mit voller Wetterdarstellung kommt er ganz schwach beim Rollen am Boden, ins Ruckeln.

 

Habe letzthin das gleiche Programm auf einem alten Pentium 450 er mit 256 ram Arbeitspeicher und einer Nvidia 32 er Grafik installiert und Deine Beobachtung bei der mit diesen System möglichen Einstellungen, nicht machen können.

 

Es gibt neuerdings bei Microsoft Direkt X 8.1 zum runterladen. Viellecht könnte das weiterhelfen.

 

Habe aber beim FS 2002 eine andere interessante Beobachtung machen können.

 

Fliege ich durch eine Wolke und benutze dann gleich die Ansicht seitwärts aus dem Flugzeug, dann muss ich feststellen, dass die Wolke, die von vorne so prall aussieht, in der Seiten Ansicht nur noch eine schmale Platte ist.

Vermutlich ist das eine Eigenschaft die so programiert wurde, um Resourcen zu sparen.

 

Ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

 

 

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pedro_EW 138:

Fliege ich durch eine Wolke und benutze dann gleich die Ansicht seitwärts aus dem Flugzeug, dann muss ich feststellen, dass die Wolke, die von vorne so prall aussieht, in der Seiten Ansicht nur noch eine schmale Platte ist.

 

Hallo Pedro

 

Besten Dank für Deinen Kommentar.

 

Nun,......... die Geschichte mit den Platten, die ist mir auch schon aufgefallen.

 

Was ich vermute, was es sein könnte, ist, dass es wohl eher an der Einstellung liegt, denn ich denke nicht, dass ich einen schwachen Rechner besitze.

 

AMD 1,2 Gigaherz, mit ebenfalls der selben Grafikkarte, die Du besitzt, die G-Force 64er Grafikkart, ebenfalls mit 512 RAM.

 

Den Direct X Treiber 8.1 habe ich von meiner Festplatte wieder gelöscht, da er häufige Abstürze verursacht hat.

 

Eine Alternative sehe ich noch, wenn ich den FS2002 nochmals frisch laden täte.

 

Ich werde jedenfalls weiterhin rumschrauben. Oder vielleicht gibts ja noch andere Leuts hier, die unter demselben Problem "leiden".

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jup! Es gibt auch andere Leute hier, die unter dem Problem leiden! Nämlich ich.

Ich habe schon das gleiche beobachtet. Es scheint fast so, als ob eine Wolke immer aus einem Bild bestehe würde, welches immer genau zum Betrachter zeigt, sich also zu diesem hindreht. Solch einen Effekt gab es auch schon im Fs2000 aber nicht bei den Standartwolken, sondern z.B. bei Bäumen oder hinterher hinzugefügten Wolken (wie z.B. welche, die für die Thermik sind).

 

Gruß,

Tristan

 

------------------

Tristan Wegner, EDHE

 

www.cadavre.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio, Pedro und Tristan

 

Den Effekt mit den "Scheibenwolken" hatte ich ebenfalls. Bis ich in unserem Forum vor ca. 3 Wochen fündig wurde. Ihr müsst die Anzeige für die Framerate bzw. Flugdaten mit Umschalt-Z ausschalten und schon verschwinden die falschen Wolkendarstellungen.

 

So, nun hoffe ich das auch Ihr die schönen Wolken (im vergleich zum FS2000) geniessen könnt!

 

Gruss und always happy landings

Cyrill

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...