Zum Inhalt springen

Bitte um H I L F E


Floopy

Empfohlene Beiträge

Hi Mik

 

Dein FS9.exe hat im Taskmanager 748'828K, ich habe da nur 23'172K, da kann doch was nicht stimmen!

Mit msconfig würde ich mal alles im Autostart rausnehmen ausser Antivirus!

Also nicht mit Start Programme Autostart, sondern mit Ausführen msconfig!!!

 

Edit: mit Swiss Pro im Fluge 150'000 ca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

also was die erste Fehlermeldung betrifft; da kann ich Dir nichts dazu sagen da ich nicht weiss, was dieses Modul bewirkt oder für welches Programm dies benötigt wird (evtl. Grafikprogramm?). Ich hab lediglich einen Downloadlink dafür gefunden:

 

http://www.msu-hb.de/download/mfc71.dll

 

 

mfc = Microsoft Foundation Classes

 

Die mfc71.dll ist eine Funktionsbibliothek und enthält Funktionen zur Ansteuerung des User-Interface (Fenster, Menus, Buttons, Inputs usw.). Sie ist Bestandteil der C/C++ Entwicklungsumgebung (Programmiersprache) von Microsoft und wird daher praktisch in allen Programmen vor, die mit dieser Entwicklungsumgebung programmiert wurden.

 

In welcher DLL ein Fehler auftritt hat eigentlich überhaupt nichts zu sagen. Der Fehler liegt höchst selten dort, wo er auftritt. Meistens hat es in irgend einer Funktion ein Fehler, der dann das System an einer ganz anderen Stelle zum Absturz bringt. Die Fehlerbehandlung ist eine sehr komplexe Angelegenheit der Programmierung und würde enorm Rechenzeit kosten. Daher wird sie meist nur in Debug-Versionen (wenn überhaupt) eingebaut, da ja das Endprodukt eigentlich keine Fehler mehr enthalten sollte :009:

 

Dank der fehlenden Fehlerbehandlung kann nur noch das Betriebssystem Abstürze abfangen. Dieses weiss aber nichts über den Aufbau der Anwendung und kann lediglich angeben, in welchem Modul der Crash aufgetreten ist. Diese Info ist praktisch wertlos, aber besser man postet wenigstens was man findet, als gar nichts.

 

Dass der Absturz mit Speicherdefekt zu tun hat schliesse ich mit hoher Wahrscheinlichkeit aus. Bei allen Speicherdefekten die mir unter gekommen sind und aus meinem Wissen um Elektronik ist ein PC mit defektem Speicher praktisch nicht mehr Lauffähig. Vor allem würde nicht bloss eine Anwenung abstürzen sondern die Ausfälle würden irgendwo und zwar sehr gehäuft auftreten und zwar so, dass der PC in der Regel stoppt (Blue-Screen oder nicht mal mehr das). Höchstwahrscheinlich ist ein Programmierfehler (ein sog. Memory-Leak) die Ursache. Wo? Das können nur die Programmierer herausfinden. Das muss nicht im FS sein. Es kann auch eine Folge eines Fehlers in einer Datei z.B. bei AI Trafic oder sonst wo sein, der von der Software nicht abgefangen wird.

 

Es gibt gute Tools für Programmierer, mit welchen sich Memory-Leaks und andere Fehler bei der Entwicklung finden lassen. Professionelle Programmierer setzen diese Tools ein. MS wohl auch. Wenn jedoch ein FS-Modul z.B. von einem Add-On nicht so angesteuert wird, wie vorgesehen, kann es dann trotzdem zu solchen Fehlern kommen, da bei der Entwicklung des FS ja nicht vorausgesehen werden kann, welche Add-Ons den FS mal wie ansteuern werden. Und alle möglichen Fehlaufrufe abzufangen kostet wie oben gesagt zu viel Performance. Der FS muss sich darauf verlassen können, dass er korrekt angesteuert wird, sonst kracht es eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mik

 

Dein FS9.exe hat im Taskmanager 748'828K, ich habe da nur 23'172K, da kann doch was nicht stimmen!

Mit msconfig würde ich mal alles im Autostart rausnehmen ausser Antivirus!

Also nicht mit Start Programme Autostart, sondern mit Ausführen msconfig!!!

 

Edit: mit Swiss Pro im Fluge 150'000 ca.

Hallo Beat,

 

auch 150 MB sind für den FS sehr wenig wenn er noch im Fenster läuft. Eventuell wurde bei dir schon ausgelagert. Sichtbar wird dieses im Task Manager über Ansicht > Spalten "Größe des virtuellen Speichers"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isra

hopla die FS9.exe 748'828K ist Floopy's Taskmanager, gehören also Christian.

ich habe das aber gleich auch ausprobiert und bei mir sind es 250'108K max

ist das jetzt fiel ?

ich habe FS2004

 

sorry kann leider meinen taskmanager nicht zeigen weil ich nicht weiss wie ich das machen kann das Ihr den sehen könnt.

Bei Christian sehe ich noch das er 50 Prozesse hatt

 

(ich habe jetzt 36 prozesse)

 

 

gruss Mik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mik

 

Nein, viel ist es nicht, aber 36 Prozesse sind viel!

Wichtig ist dass Du wenn Du die laufenden Prozesse anguckst nur den FS laufen hast und alle anderen Fenster geschlossen hast, nur so kannst Du wirklich feststellen ob es wirklich zuviele Prozesse sind!

Wenn Du also Outlook, MSN,Skype oder sonst was nebenbei noch offen hast, dann beende dies alles...

Hast Du das mit msconfig hingekriegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isra

jep mit msconfig habe ich bis auf Antivirus Bit Defender Internetsecurity zwei einträge

habe auch beim test auch nur FS im fenster modus gehabt.

jetzt wahrens noch 30 Prozesse

Isra ich Danke Dir schon mal hatt mir viel geholfen

gruss Mik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...