Zum Inhalt springen

USA-Bericht, Teil 1 DUS-FRA-EWR und Bilder aus NYC.


Felix M.

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

Nach gut 3 Wochen in den USa komme ich jetzt auch endlich dazu, euch meinen Erlebnisbericht zu praesentieren. Ich habe ihn mal in 2 Teile aufgeteilt, der erste beschreibt die reise und den Aufenthalt in New York, der 2. Die Reise nach Dallas, die nicht ganz nach Plan verlaufen ist.

Es fing alles am Morgen des 21.08.07 am Flughafen in DUS an, wo diese LH 735 D-ABIM "Salzgitter" auf mich wartete:

picture004xn4.jpg

 

(...)

 

picture006qg7.jpg

 

Auch an der D-AILR wurde kraeftig gewerkelt, hier schaut der weibliche Captain gerade, ob auch ein Fan im Triebwerk ist:

 

picture015at6.jpg

 

Nach einem sehr zuegigem Start auf der 05R ging es in Richtung FRA. Hier ein Cabinshot waehrend des Fluges:

 

picture023rs5.jpg

 

Nach einer knappen Stunde (!) Flugzeit landeten wir sanft auf der 25R in FRA. Ein Blick auf die Abflugtafel liess mich aufatmen, mein Weiterflug nach Newark schien on time zu sein:

 

picture027ec0.jpg

 

In FRA wurde wieder mal eifrig "Schach" mit B747 gespielt, hier wird eine UA 744 von einem A380 Pusher ans Gate gezogen:

 

picture030ih0.jpg

 

Am Gate angekommen, habe ich mir als erstes eine FAZ gekrallt und etwas relaxed:

 

picture038ad3.jpg

 

Unsere B744 D-ABTD "Brandenburg" wurde derweil auf einen weiteren Transatlantikflug vorbereitet-leider im Gegenlicht.

 

picture039yp1.jpg

 

picture035br9.jpg

 

Blick in die Business-Class:

 

picture046ua8.jpg

 

 

Nach dem Take-Off ging es zunaechst noch einmal ueber meine Heimat...

picture050on4.jpg

 

 

Bevor es dann erste Serviceleistungen gab:

 

picture052kz6.jpg

 

Die Kabine waehrend des Fluges

 

picture054ej6.jpg

 

Irgendwo ueber dem Atlantik:

picture060wb0.jpg

(...)

picture057od4.jpg

 

 

Dann gab es irgendwann das lang ersehnte Essen, worueber ich jetzt mal lieber kein Wort verliere, ich sage euch nur: Es schmeckt, wie es aussieht.

 

picture056kl3.jpg

Als ich beim Nachtisch angekommen war, fiel die Maschine in ein Luftloch, was zur Folge hatte, dass ich die Sahnehaube auf der Beerenpampe im Auge haengen hatte, reizend...

 

Ein Grund, nie in die USA einzureisen ist schon allein der Fragebogen, den man ausfuellen muss, um einreisen zu duerfen, ich musste wie ueblich 3 mal nach einem Neuen fragen, da ich immer wieder die "beruehmten" kleinen fehler machte (Die 1 mit Haekchen, oder das Geburtsdatum in der falschen Reihenfolge). Jedenfalls habe ch mir meinen Kram gepackt und alles in Ruhe am hintersten Notausgang ausgefuellt.

 

picture059az8.jpg

By felixmies

 

Als wir uns unserem Ziel immer weiter naeherten, verkuendete unser Captain, dass wir wegen schlechten Wetters in Newark im Holding waeren und nicht landen koennten. So mussten wir also noch ca eine Stunde in der Luft bleiben, bevor es dann in einen enorm rauen, holprigen Anflug ging, welchen der First Officer, indem er die 747 derart schwungvoll auf die Runway donnerte, dass ich Angst bekam, dass das Fahrwerk nachgeben wuerde, zu kroenen versuchte. Ehrlich, eine derart harte Landung habe ich noch nie zuvor erlebt. Nach dem Touchdown muessen wir nur noch wenige Knoten schnell gewesen sein, denn der Captain liess die Schubumkehr vollends geschlossen und taxelte in den naechsten Rollweg ohne grooss abzubremsen.

Ich habe mal ein Video von der ganzen Situation bei Youtube hochgeladen, leider habe ist es von einem Gangplatz aus aufgenommen, und die Qualitaet alles andere als gut, aber ich hofe mal, es verdeutlichtdie Haerte des Touchdowns. Entschuldigt ausserdem die Kommentare der Umhersitzenden Leute ueber die harte Landung.

http://www.youtube.com/watch?v=dqCSHVEpYQw

Nachdem wir gelandet waren, ging es zur Einreisekontrolle, die wie ueblich Stunden dauerte. Jedanfals kam ich dann gegen 19 Uhr Ortszeit in meinem Hotel an...

Am naechsten tag stand eine Stadtbesichtigung in meiner Lieblingsstadt-New York City an. Leider bei extrem schlechten Wetterverhaeltnissen, so dass der Blick vom ESB herunter eher bescheiden war. Trotzdem hat es mir enorm gut gefallen.

Hier mal ein paar Pics ohne grosse Kommentare:

 

picture082fi9.jpg

 

 

picture079pw1.jpg

 

 

picture068pi6.jpg

 

 

picture069zc7.jpg

 

 

picture087ej4.jpg

 

picture090ah1.jpg

 

Die Amerikaner werden langsam wirklich umweltbewusst^^....um das zu demonstrieren zeige ich mal dieses Bild:

 

picture091il6.jpg

 

picture092vk4.jpg

 

 

Die Brooklyn Bridge, sicherlich eines der beeindruckensten Bauwerke in NYC:

 

picture108vc8.jpg

 

 

Chinatown...

 

picture103sv0.jpg

 

 

Little Italy...

 

picture097cl9.jpg

 

 

Dann war mir nach einer Cola, ich ging zum naechsten McDonalds, bestelte eine grosse, da mein Durst dementsprechend war. Ich erwartete die Groesse einer grossen Cola in Deutschland, doch ich bekam einen ganzen Liter Cola (!) fuer gerade einmal etwas mehr als einen Dollar:

 

picture094on6.jpg

 

Das obligatorische "Ampelmaennchen" in NYC:

 

picture102si2.jpg

 

 

Es gibt unendlich viele Fotomotive in NYC, man kann sie unmoeglich alle ablichten, schon garnicht an einem Tag...

 

picture114co9.jpg

 

 

picture115fp6.jpg

 

 

picture117gr6.jpg

 

 

Und natuerlich die Statue of Liberty, sorry fuer die Qualitaet, aber die muss einfach in jeden NY-Bericht.

 

picture121op8.jpg

 

 

Pier A:

picture125yd6.jpg

 

Ground Zero:

 

picture127rv9.jpg

 

 

Der Broadway in der Abenddaemmerung:

 

picture128zh5.jpg

 

picture132nr6.jpg

 

picture136xg6.jpg

 

 

Ich hoffe, es gefaellt, bin fuer konstruktive Kritik immer offen.

Weiter geht"s mit dem 2. USA-Bericht, welcher die Reise von EWR nach DFW beschreibt.

 

Guten Morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schöner Bericht, nur eine Frage: warum ist es ein Problem, bei den US-Einreiseformularen die Eins wie gewohnt mit dem Häckchen und nicht wie ein I zu schreiben? Machen die Zollbeamte einen deswegen Ärger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, nur eine Frage: warum ist es ein Problem, bei den US-Einreiseformularen die Eins wie gewohnt mit dem Häckchen und nicht wie ein I zu schreiben? Machen die Zollbeamte einen deswegen Ärger?

 

Weil unser 1 in etwa so aussieht wie ihr 7 und ihr 1 wie unser l.

Toller Bericht! Da werden Erinnerungen wach... :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil unser 1 in etwa so aussieht wie ihr 7 und ihr 1 wie unser l.
Ja, das weiß ich, so schreiben auch fast alle hier in Mittelamerika, aber dafür schreiben hier einige Leute die Sieben wie in Europa, mit dem Strich in der Mitte. ;)

 

Trotzdem ist da ja noch die Sorge darüber, deswegen meine Frage. Ich will selbst irgendwann endlich die USA besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...