Zum Inhalt springen

Flugwetter erstellen


castla

Empfohlene Beiträge

Ciao zäma!

 

Da ich mit dem FS2002 leider nicht online bin, kann ich mir nicht das reale Wetter downloaden. Deshalb bastle ich mir mein Wetter selbst. Auf kurzen Flügen natürlich kein Problem. Gibt es nun aber eine Möglichkeit z.B. auf Transatlantikflügen das Wetter vorzuprogrammieren? Es ist ja nicht realistisch, dass man von Zürich bis LAX stets drei/Achtel Kumuluswolken in 10-15'000 Fuss hat. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie man dies macht.

 

Danke

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

danke für Deine Frage,

 

ja, wenn Du den FS 2002 schon im Einsatz hast, warum ladest Du die Wetter Daten nicht via Modem runter ?

 

Du kannst Du via FS 2002 bei Jeppesen das ungefähr 2 Stunden alte Wetter runterladen und die Daten werden anschliessend in den FS transportiert.

 

Ja ,wenn Du das von Hand machen willst ?

Ja das geht auch. Ist aber eine mühsame Tipperei.

 

Via Meine Homepage ( siehe Link unten) kannst Du die METAR Daten Europa, oder in Deinem Falle Worlwide runterladen.

 

Beim FS 98 wäre das viel einfacher. Du brauchst das Real Weather 5.21 Programm. dieses Programm generiert und überträgt die METAR Daten in den FS 98.

 

Wenn Du das mit dem FS 2002 machen willst ,dann musst Du die METAR Daten am Besten in ein neues Word Dok übertragen und dann ausdrucken. Anschliessend suchst Du dort die Daten, des nächsten Standortes Deines Flugzeuges und überträgst dies von Hand in den FS 2002 ( Wetter erweiterte Einstellungen etc)

Jedesmal, wenn Dein Flugplan Dich in die Nähe einer im Word.dok vorhandenen Station führt, musst Du, den FS anhalten und die neuen Daten anpassen.

 

Wie Du siehst, eine recht aufwendige Geschichte.

 

Also wenn Du schon ein Modem hast, warum nicht die heutigen technischen Möglichkeiten

ausnützen, um sich voll der Fliegerei zu widmen.

 

in diesem Sinne

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pedro

 

Vielen Dank. Leider habe ich zu Hause eben kein Modem, so dass ich den von Dir vorgeschlagenen Weg verfolgen muss.

 

Gruss

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Tom,

Es gibt da ein Programm das sich GetWeather nennt. Damit wird eine Internetverbindung simuliert (zu Hause) bzw. kannst Du damit woanders oder von jemandem anderen die Wetterdaten runterladen (lassen) und dann auf file speicher und mit nach Hause nehmen. Das Program ist kostenlos. Ich könnte Dir auch einige Wetterdaten schicken. www.bearsoft.de

LG

Wolfgang

 

 

[Dieser Beitrag wurde von appl am 11. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

 

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, "trostloses, einförmiges" Wetter zu beseitigen und ohne zusätzliche Programme und Internet:

 

Ich gehe auf Umwelt, Wetter, lokales Wetter.

Dort erscheint eine Karte, bischen verkleinern bitte, und dann kannst Du z.B. auf Basel klicken(wird bräunlich) und rechts Sauwetter mit Gewitter einstellen, dann weiter auf Bern klicken, dort stellst Du schönes Wetter ein, dann auf Zürich klicken, dort gibts viele Wolken und dann auf Colmar klicken und wenig Wolken eingeben.

Flieger starten und kleine Nordwest-Schweiz -Reise ab Basel. In Basel gewittert es, ab ca Grenchen ist schönes Wetter, Linkskurve Richtung Wilisau, kurz danach gibts Wolken und dann nach Colmar kurven wos Weter dann schöner wird.

Hi - Ich bin der Wetter-Gott.

Über dem Atlantik gibts scheinbar diese Möglichkeit nicht, schade

 

Gruss Siggi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...