Zum Inhalt springen

fehlende ATIS von Genua


Claudio

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts!!

 

So, darf ich hier auch mal eine Frage posten.*smile*

 

Nun....... gestern Abend hatte ich mir die schöne Szenerie von Genua auf der Page von www.flugsimulation.com runtergezogen.

 

Reales Wetter eingestellt, DF737 programmiert von LSZH nach LIMJ. Klotener ATIS abehört. Und losgedüst.

 

Kurz vor der Landung bei Genua wollte ich die ATIS von Genua hören. Ich habe in Internet nachgeschaut. Überall stand not availibel auch auf der Kartenansicht von FS2002 fand ich keine ATIS Frequenzen.

 

Kennt von Euch jemand per Zufall diese Frequenzen, oder gibt es die wirklich nicht.

 

Wie regelt Ihr denn das, wenn ein Flughafen mal keine ATIS hat?

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudio,

 

ob Genua ein ATIS hat weiss ich nicht. Aber zu deiner letzteren Frage, dann schaue ich einfach im Wettermenü des FS nach unter der Meldestation von z.B. Genua -> Erweitertes Wetter und dann kannst du all die benötigten Angaben ablesen, ausser dass du, wenn du willst, die Fahrenheidt Temperatur noch in °C umrechnen musst. So mach ich das jeweils

 

Anschliessende Frage:

 

Kann das sein, dass London Gatwick kein ATIS besitzt??? Hat mich seehr gewundert, aber im FS hat er keines!

 

Gruss

 

Tis

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...