Zum Inhalt springen

Empfänger akku


consti

Empfohlene Beiträge

Hop Schwitz! :D

 

Ich plane in meiner 2m Maschine, einen 2s Lipo mit 700mA als Empfänger Akku zu platzieren. Halten das die Servos durch? (Es sind 5 Servos zu Betreiben, 2xHöhe 1xSeiten und 2xQuer) Oder geht das?

 

 

Vielen Dank

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das würde ich mal lieber bleiben lassen. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, endet das zulässige Spannungsfenster der Servos bei 6V.

 

Es gibt aber kleine Spannungswandler, die machen aus der Lipo Spannung 5 - 6V (ist oft einstellbar).

 

Davon abgesehen: für eine 2 Meter Maschine mit 5 Servos sind 700mAh ein bißchen knapp bemessen.

 

Grüsse Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias.

 

 

Vielen Dank für deine Antwort. In demfall wäre eine Zelle scho wieder zu wenig?

 

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Consti

 

Eine Zelle ist zu wenig, v.a. wenn Dein Empfänger einen Prozi hat - der resetted dann bei Spannungseinbrüchen (unter 3.3V, IMHO) und die Servos werden mit abnehmender Spannung auch nicht schneller.

 

Lipos als Empfänger-Akku kannst Du nur mit den von Matthias erwähnten Wandlern / Stabis einsetzen. Bedenke auch, dass Lipos eine relativ flache Entladekurve haben und dann "schlagartig" einbrechen. Dies wurde bereits einigen zum Verhängnis, die Lipos im Sender eingesetzt haben: Ab Warnsignal für leeren Akku gings noch 10s bis der Sender abschaltete. Also vorsichtig an die maximal mögliche Flugdauer herantasten.

 

Gruss

Niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...