Zum Inhalt springen

Wer wagt eine Wetterprognose für den ILS-Ausflug am Samstag 31.8. ?


markus

Empfohlene Beiträge

Jetzt geht es noch gute 5 Tage und wir starten mit der Saab 2000 zu unserem Rundflug ab Zürich... Jetzt sind Vorhersagen gefragt... wer wagt die erste Prognose?

 

Gruss Markus

 

------------------

Webmaster flugsimulation.ch/flightforum.ch

vize-Präsident ILS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Die erste Prognose:

Nachts stellenweise dunkel, am Tag einzelne Aufhellungen...

 

Mal sehen ob ich recht haben werde... Markus wann kommt die erste Prognose von Herrn Bucheli?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose:

 

Das vorne hängende Tief kommt hinten nicht mehr hoch! biggrin.gif

 

Bin auch gespannt auf Bucheli's Meinung.

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem Bucheli gestern ein Mail gesendet und hoffe dass er nicht gerade in den Ferien weilt.

 

Mal schauen welche Prognose unser Pedro und der Gletscherfuchs smile.gif stellt...

 

 

Prognosen Meteo Schweiz

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 26. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn wir den ersten Prognosen von Meteoschweiz Glauben schenken, werden wir am 31.8. deutlich mehr sehen als grau und grau und ähm... grau!

Gruss Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe im Augenblick die erste Map für den 30. August. Ab Morgen wird es genauer. da habe ich die erste Map für den 31.

 

Also es sieht gut aus.

 

 

tnlast_48.gif

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 26. August 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 27. August 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 29. August 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 29. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Hat einer Gletscherfuchs gesagt? rolleyes.gif

 

Dieses mal dürft Ihr mit schönem Wetter rechnen. Die Druckverteilung wird ziemlich flach sein, daher schwachwindig. Es wird noch etwa Restfeuchte haben und damit auch Wolken in höheren Lagen (nachmittags) und/oder etwas Dunst in tieferen Lagen. Etwas Hochnebel am Morgen ist nicht ganz ausgeschlossen. Ich glaube aber, dass Alpenflüge sicher möglich sein werden.

 

Wann genau ist denn der Flug? ich denke nämlich darüber nach auf einm Gletscher zu landen, den Ihr dann überfliegen könnt, um mir zu winken. Das Fondue ess ich dann aber alleine. Äätsch! biggrin.gif

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das tönt doch schon sehr gut..

 

Hans.. die genaue Route werde ich Dir bekanntgeben sobald der Fabian und der Markus Sie für die öffentlichkeit freigeben.

 

Sicherlich.. einige Namen darf ich hier schon nennen... Dufourspitz, Matterhorn, Jungfraujoch, Grimselpass, Säntis... smile.gif

Take off in Zürich ist planmässig 13.00 Uhr schweizer Zeit

 

Gruss Markus

Der auf das Fondue Pfeifft wenn er in einer Saab ein Glas Champagner leert und in ein Lachsbrötchen beisst.... (solche aussagen kommen natürlich nur von mir da ich momentan nicht mit darf auf einen Gletscher smile.gif )

 

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 26. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sieht nicht schlecht aus:

 

20020825_144.png

 

obwohl die mittelhohe bewölkung lässt warscheinlich einige berge verschwinden:

200208261200_120.gif

 

die tiefe bewölkung lässt uns aber auch nicht gerade freudensprünge machen.

200208261200_120.gif

 

ich weiss nicht ob die bilder morgen noch sichtbar sind.

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

Präsident ILS

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

www.ils-online.ch

www.mitflugboerse.ch

www.fliegerchat.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja nach den Bilder wirt es schön am Samstag ich hoffe das es bei den Bergen sehr wenig Wolken hat und bei den Rundflug auch am bestes wäre es kein Wolken aber mehr Turbolenzenbiggrin.gif

 

gruss Marcel Staubli (der sich rissig auf den ILS ausFLuG freut.)

 

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu/

info@mst-online.org

webmaster@mst-online.org

lszh-spotter@bluewin.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wo sind denn unsere Wetterfrösche? Ich habe bei SFDRS eben gerade folgende Prognose zum Samstag gelesen..

 

Am Samstag schön, mit bis zu 27°C wieder sommerlich warm.

 

Wer kann oder darf mir das bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Markus

 

Für einmal ist es offenbar sonnenklar, dass es schön wird am Samstag. Was sollen da Deine Wetterfrösche noch hineindeuteln? smile.gif

 

Das Tief und die dazugehörige Occlusion löst sich zur Zeit über der Schweiz auf. Leider dauert dieser Vorgang sehr sehr lange, so dass erst am Samstag der schönste Tag sein wird. Ich hätte ihn gerne schon heute Donnerstag gehabt.

 

Hans der jetzt mal an den Federn horchen und dann am Morgen pünktlich um 08.00 ein Wetterbriefing machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Bin am Wetter briefen. Die Satellitenbilder beweisen: Das Tief liegt etwas nördlicher als Rom und hat sich über Nacht in keiner Weise bewegt. Es schaufelt nach wie vor sehr viel, sehr feuchte Luft über die Alpen. Ich denke, viel mehr als alle Prognosen es gestern gesagt haben.

 

Nach den Prognose Karten des DWD wandert es ganz langsam gegen Süden und füllt sich morgen auf. Es bleibt aber auch am Samstag immer noch etwas feuchte Luft in der Schweiz übrig. Der Samstag wird damit zwar sonnig, aber nicht ganz wolkenlos sein.

 

Ich hab grad noch die Prognosen für Samstag bei Meteoswiss und Meteofrance verglichen.

Die Franzosen geben den Freitag Nachmittag als die trockenste Zeit bei uns an, am Samstag haben sie schon wieder mehr Wolken von Westen gemeldet.

Die Schweizer sind total indifferent. Der offensichtliche Grund: Klare Prognosen sind einfach nicht zu stellen. In der flachen Druckverteilung schwabelt die feuchte Luft einfach im Alpenraum herum, und liegt mal da, mal dort.

 

Was wir bräuchten, und was SF DRS gestern versprochen hat, wäre eine klare Verlagerung des Italientiefes nach Osten. Danach sieht es aber bis jetzt wirklich nicht aus. Buchelis Crew liegt bis jetzt scheinbar daneben.

 

Mit einer allmählichen Abtrocknung dürfen wir aber dennoch rechnen. Damit bleibe ich bei meiner ersten Prognose, die ich schon am Montag gestellt hatte.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Bin am Wetter briefen. Die Satellitenbilder beweisen: Das Tief liegt etwas nördlicher als Rom und hat sich über Nacht in keiner Weise bewegt. Es schaufelt nach wie vor sehr viel, sehr feuchte Luft über die Alpen. Ich denke, viel mehr als alle Prognosen es gestern gesagt haben.

 

Nach den Prognose Karten des DWD wandert es ganz langsam gegen Süden und füllt sich morgen auf. Es bleibt aber auch am Samstag immer noch etwas feuchte Luft in der Schweiz übrig. Der Samstag wird damit zwar sonnig, aber nicht ganz wolkenlos sein.

 

Ich hab grad noch die Prognosen für Samstag bei Meteoswiss und Meteofrance verglichen.

Die Franzosen geben den Freitag Nachmittag als die trockenste Zeit bei uns an, am Samstag haben sie schon wieder mehr Wolken von Westen gemeldet.

Die Schweizer sind total indifferent. Der offensichtliche Grund: Klare Prognosen sind einfach nicht zu stellen. In der flachen Druckverteilung schwabelt die feuchte Luft einfach im Alpenraum herum, und liegt mal da, mal dort.

 

Was wir bräuchten, und was SF DRS gestern versprochen hat, wäre eine klare Verlagerung des Italientiefes nach Osten. Danach sieht es aber bis jetzt wirklich nicht aus. Buchelis Crew liegt bis jetzt scheinbar daneben.

 

Mit einer allmählichen Abtrocknung dürfen wir aber dennoch rechnen. Damit bleibe ich bei meiner ersten Prognose, die ich schon am Montag gestellt hatte.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier erste Prognose für Samstag

 

Weiterhin bessert sich das Wetter. Morgen, Freitag beginnt der Tag im Alpenvorland, in vielen Alpentälern und an Gewässern mit Nebel- und Hochnebelfeldern. Diese lösen sich rasch auf und machen überall der Sonne Platz. Südlich des Alpenhauptkamms scheint die Sonne bereits von ihrem Aufgang an. Das Wetter bleibt den ganzen Tag über in allen Landesteilen sehr freundlich. Flache Quellwolken, welche sich vorwiegend am Nachmittag über den Bergen bilden, bleiben harmlos. Die Temperaturen steigen wieder an und erreichen am Nachmittag Werte bis 24 Grad nördlich und bis 26 Grad südlich des Alpenhauptkamms. Zum Wochenende hin wird es meist ähnlich sonnig, Frühnebel bleibt ein Thema. Die Temperaturen steigen wieder auf hochsommerliche Werte an. Langsam, aber beständig steigt allerdings auch die Gewitterneigung. Schwül und gewittrig geht es auch in die neue Arbeitswoche.

 

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke im Moment ist es sschwierig mit Prognosen... Jetzt sageuns die Wetterdienste gegen Nachmittag zunehmende Bewölkung an und gegen Abend schauerartige regenfälle. Mann bin ich froh dass ich den Flug auf 13.00 uhr angesetzt habe... und nicht wie von Unique empfohlen erst am Abend... hoffen wir dass bis dann die Wolkendecke noch nciht zu dicht ist.

 

Grüessli Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also so wird das Wetter Morgen.

 

gut Flug an alle, die mitfliegen dürfen.

Ich muss leider arbeiten.

--------------------------------------

Morgen, Samstag gibt es am Vormittag erneut viel Sonnenschein, die Temperaturen steigen etwas an. Es wird schwül. Ab Mittag bilden sich vermehrt Quellwolken, aus welchen am Nachmittag da und dort gewittrige Regenschauer fallen können

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...