Zum Inhalt springen

*** Neue Version FS Meteo ***


Claudio

Empfohlene Beiträge

Hallo Claudio,

Hallo zusammen,

 

habe meine neue Version von FS METEO direkt von Phill ,via E-Mail bekommen.

Er nimmt sich noch die Mühe, jedem Lizenznehmer das Update persönlich zuzusenden.

Welch ein Service !!!!!

 

Habe das Programm kurz übers Wochenende testen können.

 

Eines ist mir besonders aufgefallen.

Neue tolle Wolken und die Frame Rate bleibt oben.

Ja Ihr habt richtig gelesen. Volle Gewitterstruktur bei 20 bis 25 Fps !!!

 

Das mit den Höhenwinde ist noch nicht optimal gelöst.

Kann ja nicht immer Online sein, daher speichere ich nachdem ich das METAR samt MetarLUX und Flugplan runtergeladen habe , (etwa 1.3 Mega Datenmenge) die Daten ab.

So kann ich Offline fliegen.

hier kommen dann viele Error Meldungen von Höhenwinde nicht gefunden.

 

Aber so ,wie ich Phil inzwischen kennen gelernt habe, wird bald wieder ein Update in der Mailbox sein.

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und wenn man die letzte Version (die man bezahlt hat) noch nicht länger als ein Jahr im Einsatz ist, kriegt man das Up- Date for free! Hatte auch gestern so ein nettes Mail mit Anhang im Kasten, vom lieben Marc.

Was wir Flight- Max- Benutzer noch an Problemen schildern (teilw. überhaupt keine WX- Darstellung im Radar) will der rührige Marc in Kürze beheben.

Das nenn ich einen Super- Service!

 

Gruss Walti, zwischen Donner und Hagelkörnern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier die neuesten Test Ergebnisse vom neuen FS Meteo Update:

 

- Wenn man von Anfang an auf den Modus Offline bleiben schaltet, dann verschwinden die Höhenwind Error Meldungen und sie wechseln, sofern sie beim Runterladen dabei sind, anstandslos.

 

-Bin heute mal schnell beim realen Wetter und realer Zeit ( PC Systemzeit - 2 Std, dies ergibt sich durch die Aktualisierung der Metar Daten, 2 Stunden Verspätung) )

über die Alpen geflogen.

Muss sagen, in Rom bei schönem Wetter abgeflogen, in den Alpen in die Waschküche gekommen und in München bei strömendem Regen gelandet, die Wetterdaten haben voll gestummen und in den Alpen hat es mich ein paar mal bei 20 Knoten Seitenwind schön abgedriftet.

 

Also für so wenig Geld, gibt es im Augenblick nichts Besseres

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

VAMET, Meteo for the Flightsimmer</A>

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 24. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pedro..

 

gehe ganz einig mit dir... heute Abend wr FS Meteo wieder einmal superinteressant. wenns drausen stürmt und Regnet freue ich mich über den FS-meteo download der wetterdaten...

 

Allerdings konnte ich auch ein paar Sonnenstrahlen erhaschen... weiss nicht ob das so ganz real war smile.gif

 

aai4.jpg

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 24. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

wiklich ein Super Bild.

 

Ja das mit der Sonne, habe ich auch schon erlebt. Irgendwann taucht sie zwischen den Wolken immer wieder auf.

 

Versuche mal in die Suppe reinzutauchen !

 

Letzten Sonntag bin ich mit der Cessna von Buochs aus bei Regen und mit fast null Sicht aus gestartet. Ich musste fast auf Seehöhe um den Rigi herum Kurven, bis ich nach Luzern kurz vor Emmen auf den Flightlevel 4000 aufgestiegen bin, weil ich mir sicher war ,dass mir jetzt keine Berge in die Quere kommen und mich komplett auf die Instrumente verlassen musste. Bin dann als sich das Wetter über dem Bodensee ein wenig gebessert hat, mit feuchtem Rücken in Altenrhein gelandet.

Sag mal, ist Dir auch schon aufgefallen, dass der Sonnenstand beim FS 2002 relativ lange hoch ist ?

Wann hast Du diese Aufnahme aufgenommen?

Welche Zeit wars?

 

Viel Spass bei der blinden Navigation.

 

PS. Werde mal demnächst ,wenn wir wieder solches Wetter haben , mal ein paar Bilder bei den Screenshots abliefern

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

VAMET, Meteo for the Flightsimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

 

Habe mir kürzlich ja auch erst das FS Meteo 5.1 gekauft, habe leider bis jetzt kein 5.2 bekommen.

An wenn muss ich da schreiben damit auch ich die 5.2 Version bekomme ?

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...