Zum Inhalt springen

Hausen am Albis ...


Niggi Moos

Empfohlene Beiträge

Es wäre schade, wenn man erst im Nachhinein erfährt, dass man diesen Anlass verpasst hat...

 

Darum:

 

Am Samstag, 6. und Sonntag, 7. Oktober, findet die jährliche Modellflugveranstaltung der MG Affoltern statt.

 

In Insiderkreisen ist das DIE schweizerische Modellflugveranstaltung. Du findest HIER einige Berichte vom letzten Jahr.

 

Vielleicht sieht man sich ja?

 

(ich bin dort nicht Mitglied, finde aber die Veranstaltung einfach super :008: )

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die A380 sieht cool aus. Ich sollte vielleicht, nach etwa 30 Jahren, wiedermal sowas ansehen. :D Kommt die 380 wieder? Wann fliegt die?

Kommt man überhaupt an die Flieger heran? Ich meine so 1-2 Meter. Wenn es weiter weg ist kann ich sowas ja auch am TV ansehen. Hat es überall Abschrankungen für die Besucher?

Dabei könnte ich auch einen 2.4Ghz Piloten ausquetschen....

Gibt es irgendwo eine Zufahrtsbeschreibung?

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael

 

... Kommt man überhaupt an die Flieger heran? Ich meine so 1-2 Meter. Wenn es weiter weg ist kann ich sowas ja auch am TV ansehen. Hat es überall Abschrankungen für die Besucher?

Dabei könnte ich auch einen 2.4Ghz Piloten ausquetschen....

Gruss Michael

 

Klar hat es Abschrankungen, schon aus Sicherheitsgründen, sowohl für die Zuschauer wie auch für die Flieger.

 

Bei der statischen Ausstellung kommt man aber sehr nahe an die Flieger ran. Viele Verkaufsstände, auch Stände von Herstellern aus dem In-und Ausland sind ebenfalls dort. Dem Ausquetschen sind keine Grenzen gesetzt :005: . Auch viel Modellbauprominenz ist jeweils anwesend, die gerne allfällige Fragen beantworten. Wenn man fragt, kann man ein Modell durchaus mal genauer ansehen / fotografieren.

 

PS: Im TV wirst Du vermutlich eher weniger sehen - schlussendlich handelt es sich hier nicht um Fussball...

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hatte keinen Nebel. Ich werde gelegentlich ein paar Aufnahmen hier in den Corner stellen.

 

Übrigens: Morgen Montag, 8. Oktober, kommt ein kurzer Bericht in DRS Aktuell um 19:00 (Siehe TV /Bücher Corner)

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag bin ich zum Glück hingefahren. Das Wetter hätte gar nicht besser sein können. Ich war vor etwa 28 Jahren an einem Flugtag und folgende Unterschiede sind mir aufgefallen.

- Elektroflugzeuge. Damals fast nicht existent, haben eine extreme Power. Zb. vor dem Piloten in 0.5 Meter schweben mit einem Akromodell.

- Generell sind die Modelle grösser geworden. Da ich aber damals nur am kleinen Untervazer Flugtag war, könnte ich mich irren.

- Grössere Vielfalt. Impeller waren damals selten und Jets nicht existent. Allen voran die A380. Sound und Geruch wie in Kloten. Ein wunderschön gebautes Modell. ( 2000 Stunden Bauzeit ).

Vom Design her haben mich die Sea Fury und die Pitts S1 angezogen. Sowas wäre sicher etwas für mich. Eine gewisse Grösse für Rasenpiste und Elektro...wenn Ihr sowas habt ist es gekauft.

Gruss Michael

 

100-0006.jpg

100-0008.jpg

100-0024.jpg

100-0027.jpg

100-0032.jpg

100-0034.jpg

100-0037.jpg

100-0040.jpg

100-0042.jpg

100-0045.jpg

100-0050.jpg

100-0053.jpg

100-0060.jpg

100-0062.jpg

100-0065.jpg

100-0066.jpg

100-0067.jpg

100-0071.jpg

100-0073.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hatte keinen Nebel. Ich werde gelegentlich ein paar Aufnahmen hier in den Corner stellen.

 

Übrigens: Morgen Montag, 8. Oktober, kommt ein kurzer Bericht in DRS Aktuell um 19:00 (Siehe TV /Bücher Corner)

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

 

Hallo Niggi

 

Es wurde nichts gezeigt heute. Vermutlich haben diese genug Themen heute wegen ZRH und BE gehabt.

 

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roger

 

Ja, leider :o . Möglicherweise kommt der Beitrag heute. Aber bitte steinigt mich nicht, wenn es nicht der Fall sein sollte - vielleicht gibt es ja noch wichtigere Schlagzeilen im Verlauf des heutigen Tages ...

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...