Zum Inhalt springen

''Baustelle'' in LSZH


Michael Natter

Empfohlene Beiträge

Salüü Zämmü :)

 

Wollt da mal nachfragen ,in LSZH am Pistenkreuz 16-34 bzw. 10-28 is ne Baustelle ,schon seit längerem.

 

Weiss jemand genauer , um welchen Bau es sich da handelt ?

 

 

MFG Michel:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über den von Dir genannten Bau bin ich nicht genauer informiert. Höchstwahrscheinlich werden aber marode Betonbeläge erneuert. Vielfach werden dabei gleichzeitig Entwässerungssysteme erneuert- oder ausgebaut, und Kabelrohrblöcke zur Befeuerung verlegt.

 

Die Betonbeläge am Flughafen Zürich befinden sich zum Teil in schlechten Zustand. Verkehrsbelastungen, Witterungseinflüsse und chemische Einflüsse setzen dem Beton arg zu... und dies auf einer Fläche von beinahe 200Ha.

 

Das ganze Unterfangen ist eine logistische Meisterleistung, da viele dieser Verkehrsflächen von 06.00 - 23.00h benutzt werden müssen... Man kann ein Fliger nur schlecht mal schnell auf eine Umleitung schicken :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Unterfangen ist eine logistische Meisterleistung, da viele dieser Verkehrsflächen von 06.00 - 23.00h benutzt werden müssen... Man kann ein Fliger nur schlecht mal schnell auf eine Umleitung schicken :005:

 

 

Nun gerade im Falle der Anfangs erwähnten Baustelle würde ich nicht von einer logistischen Meisterleistung sprechen.

 

In der Zeit, in der diese Fläche saniert wurde (weiss auch nicht mehr genau, vor wieviel Monaten begonen wurde), wurde zwischen den Parkhäusern fast ein ganzes Hotel hochgezogen. Aber eben, beim Hotel wird halt auch am Wochenende gearbeitet, und auf der Baustelle befinden sich auch mehr als 2 Bauarbeiter.

 

Kommt halt drauf an, unter welchen Bedingungen die Aufträge vergeben werden, bzw. wer wieviel bezahlt dafür.

 

Um auf die Tarmac-Baustelle zurückzukommen, die Leidtragenden sind halt einmal mehr die Leute an der Front. Den Vorveldverkehrsleitern von Apron Control fehlte nun längere Zeit ein nicht unwichtiges Stück im Taxiway-System...

 

Aber das interessiert diejenigen Leute, die die Aufträge vergeben, kaum:001:

 

Gruss

Hugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt da mal nachfragen ,in LSZH am Pistenkreuz 16-34 bzw. 10-28 is ne Baustelle ,schon seit längerem.

 

Weiss jemand genauer , um welchen Bau es sich da handelt ?

Meinst Du allenfalls den Bauplatz für die laufende Sanierung von Piste 16/34?

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig wirds dann erst wenn im Terminal/Check-IN 1 das 6 stöckige Gebäude für die Zentrale Sicherheitskontrolle hochgezogen wird... man darf gespannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt es dann automatisch auch, dass die Besucherterasse zu ist?

 

:002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :001: :001:

;)

 

 

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Heißt es dann automatisch auch, dass die Besucherterasse zu ist?

 

Ja die Besucherterasse wird sicher geschlossen sein, da ja auch das ganze Dock B erneuert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach son Mist!

Und ich wollte erst bald mal wieder nach Zürich. :(

 

 

Grüße :)

 

PS: Wird die Flughafenrundfahrt auch nicht mehr stattfinden ?

Weil diese geht ja auch über das Terminal B...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...