Zum Inhalt springen

segelflug


klaus

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

kennt jemand vieleicht eine page wo es segelflugzeuge evt. mit schleppflugzeug sowie scenerien mit thermikgebieten für den fs gibt

 

viele grüße aus EDDN klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus

 

Meines Wissens unterstützt der MSFS2000/2002 weder Thermik noch Schleppflugzeuge. Da müsstest du entweder FUIII, Hangsim oder den Segelflugsimulator haben damit das möglich ist... Evt. noch X-Plane da bin ich mir aber nicht sicher...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Der FS unterstützt zwar Hangwinde, aber simuliert keine Thermik - ist somit für Segelflugzeuge sozusagen unbrauchbar.

X-Plane simuliert Thermik nach Zufallsprinzip, auch können dabei Schleppflüge gemacht werden.

Der Segelflugsimulator (ein deutsches Produkt) ist sicher der realistischte Simulator für Segelflüge - aber die Grafik ist nichts besonderes.

Auch FU3 simuliert Thermik nicht besonders realistisch - hab's nie geschafft, unter einer Cumulus-Wolke Höhe zu gewinnen.

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo Klaus

 

Logo! Ich bin zwar ein (Noch)Nichtsimmer, hatte aber heute Abend eben das Begrüssungsgespräch mit Markus. Der hat mir präzise die Handbremse beim Anfahren gelöst! smile.gif

 

Sicher kennst du das alles schon, ich habe nur mal dies selbst in meine eigene Homepage der Segelfluggrupe Aarau hineingelinkt.

http://www.fs-segelflug.de/

 

Hier habe ich Segelflugzeuge gefunden: http://www.fs-segelflug.de/html/flieger.htm

und hier hab ich unter Tools was für nen Schleppzug gefunden: http://www.fs-segelflug.de/html/tools.htm .

 

Ich hab zwar keine Ahnung, ob das was ist oder taugt, da ich ja noch ein Outer-Simmer bin.

 

Ooch, beinahe hätte ich hier noch den Link von www.flugsimulation.ch hier reingedrückt! biggrin.gif Ist doch auch was!

 

Falls du andere Segelflugsimulatoren suchst, ev. auch für "FLY/Andere Flightsims", dann suchst du hier http://www.soarmn.com/soaring_links/software.htm .

 

Mehr kann ich im Augenblick leider nicht bieten. Präzise und gute FS-Thermik ist mir in diesem Bereich noch nicht zwischen die Finger gekommen. Ich bin halt als "Realer" sehr anspruchsvoll. Ist vieleicht eher die Aufgabe freier Programmierer!

 

Schöne Flüge

Christian Thomann

sgaarau.ch

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Christian Thomann am 21. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

@Klaus

 

Also mit dem glider train muss das gehen. Ich habe hier einen Screenshot gefunden bei Baden-Württemberg Mitte: http://www.fs-segelflug.de/pic/no01/pics.htm

 

Schau aber übergeordneten Link auch unter Boberg. Hier wird von Thermik geschrieben...(2. Seite)

 

Christian

 

[Dieser Beitrag wurde von Christian Thomann am 22. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle und danke für die antworten

@urs ich bin gestern im fs02 und real weather in afrika (kamerun) mal mit dem segelflugzeug ein bischen geflogen und hatte unter einer cumulus ein steigen von 2m kam ich aus dem bart hatte ich ein sinken von 5m das hat mich dann doch überrascht das sowas mit dem fs02 geht oder war es vieleicht zufall vieleicht kann der eine oder andere das auch mal austesten

 

@ christian

vielen dank für die vielen links kannte ich alle noch nicht ich schaue mal nach ob da für mich was dabei ist

 

gruß klaus EDDN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

@klaus

 

>...steigen von 2m kam ich aus dem bart hatte ich ein sinken von 5m ...

 

Schon etwas seltsam! Umgekehrt wäre das schon realer, im Bart 5m Steigen und daneben 2m Saufen. Oder war Regen, Hagel oder ein Gewitter dabei? Wohl kaum in Kamerun. Nur mal soviel vom "Realen".

 

Viel Spass

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo christian

 

hast ja recht habe nur die zahlen verdreht wobei ich aber hier bei uns in der fränkischen schweiz (Burg feuerstein) auch schon ein steigen von 4m im bart und auserhalb ein saufen von 6m hatte geflogen mit k13 auch real

gruß klaus EDDN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

@klaus

 

Der Flug in der K13 hat dir hoffentlich gefallen. Du hast schon recht, es kann vorkommen, dass es neben dran mehr säuft. Vor allem, wenn man in der Leerichtung rausgeht und der CB schon leicht am "Ausleeren" ist. Ist aber nicht zu Verallgemeinern.

 

Ich setze meine diesjährige Saison fort mit einem zweiwöchigen Ferienspass in den Alpen. Ambri südlich des Gotthard. Schade, kann deswegen am 16.3. nicht nach Buochs. Vielleicht nimmt aber mein Auto trotzdem die Ausfahrt "Buochs" statt Ambri. wink.gif Da hoffen wir auf den obligaten Nordfön (nicht von Siemens!), der uns in Wellenflügen bis auf 5000mMeer oder höher bringen könnte. Hoffentlich ist es nicht wieder so bockig (turbulent) wie letzten Herbst. Gab sogar Rückenschmerzen. Sonst aber ein Traum!

 

Ich werde versuchen, einige Kleingeschichten mit Bildern zu posten. Als Neuling weiss ich zwar noch selber nicht, ob dies in den reinen Segelflug oder den Stammtisch üblich wäre. Wird mir sicher noch jemand den Tipp geben.

 

Schöne Flüge!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo christian

aber sicher gefallen mir die flüge in der k13 habe meine ausbildung vor 6 jahren zum größten teil darauf gemacht auser dreieck aber auch die k6 oder die k8 fliege ich immer wieder gerne ich mag einfach diese oldtimer

gruß klaus EDDN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christian Thomann:

Als Neuling weiss ich zwar noch selber nicht, ob dies in den reinen Segelflug oder den Stammtisch üblich wäre.

Christian, ich würde es hier posten, das bringt Dir etwas Leben in Deine Bude.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...