Zum Inhalt springen

Endlich ist es soweit...


V. Hemmer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

war gestern nicht ein tierisch schöner Tag ? Klar, daß es mich da freiwillig in der Früh aus dem Bett geschlagen hat und ich auf unseren Segelflugplatz getingelt bin. Seit gestern ist bei uns offiziell die Flugsaison wieder im Gange (mit eingeteilten Fluglehrern, Windenfahren, etc.) Nach dem Aufbauen der ganzen Gerätschaften kontten wir dann auch prompt loslegen.

Selber hab ich 2 Flüge mit Fluglehrer gemacht und gegen Abend durfte ich dann auch nochmal 2 Flüge alleine machen. Das war besonders schön, da die Luft absolut ruhig war und die schon nimmer ganz so hoch stehende Sonne die Landschaft unter mir in ein herrliches Licht getaucht hat. Es war einfach göttlich schön *schwärm*

Falls jemand mal ein paar Bilder von unserem Flugplatz sehen will, einfach unter www.sg-loerrach.de nachschauen. In der (zwar noch kleinen, aber ständig wachsenden) Bildergalerie sind ein paar Impressionen gepostet...

So, dann hoffen wir mal, das der Wettergott uns auch noch über Rest-Ostern gewogen bleibt, damit es noch möglichst viele Flüge gibt *g*

 

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Jawohl Volker

 

Schon bald werden wir Motorflieger wieder von konkurrierenden und Vortitt heischenden Plastikeimern umgeben sein. Wir freuen uns, dass auch ihr nun wieder auf kräftiges Steigen hoffen dürft.

 

Sag mal, ist es ausgeschlossen, dass ich mit meiner knatternden Stoffamsel (Piper Super Cub) in Hotzenwald landen darf? oder könnte man da mit einer Kiste Bier etwas nachhelfen?

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo Volker

 

Ich bin auf das Osterwochenende gerade aus meinen Segelflugferien aus Ambri im Tessin südlich des Gotthard zurück gekommen. In den zwei Wochen konnten wir gerade mal 2 Tage nicht fliegen, wobei an einem Tag trotzdem bei leichtem Nieselregen Windenstarts geschult wurde. Der Rest war "grand beau", vor allem die letzte Woche.

 

Am Ostermontag war ich als Segelfluglehrer auf meinem Heimatflughafen LSZF Birrfeld eingeteilt. Mit einem Flugschüler flogen wir im Doppelsitzer ASK-21 in den Schwarzwald. Steigwerte um etwas 3 Meter/Sekunde. Absoluter Hammer! Noch einen Meter mehr und die Gartenbänke fliegen.

 

Du hast recht, Volker, jetzt geht's los!

 

Tolle Homepage habt ihr!

 

Schöne Flüge!

Christian

 

[Dieser Beitrag wurde von Christian Thomann am 02. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

war anscheinend toll in Ambri...ich war mal dort an einem Schulungslager mit der SGZ, tolle Region.

War jemand der SGZ im Frühlingslager Ambri? Wir haben ein paar Cracks, die jedes Jahr gingen - jedenfalls während meinen 'jungen Jahren' biggrin.gif

 

------------------

Gruess us Gämf

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

@Hans

 

Ist es bei euch wirklich so schlimm mit den Plastikeimern? Ich freue mich jedesmal auf die Motorpiloten, die uns ja mit grossem Geschick in den richtigen Schlauch hängen. Fliegst du im nahen Alpnach oder Bero?

 

@Urs

 

Ja wirklich! Ambri hat wieder einmal alles raus gelassen. Von den zwei Wochen hatten wir gerade mal drei Tage schlechteres Wetter, wovon an einem Tag, an den es geschneicht (geschneit und geseicht) hat, noch Windenschulung betrieben haben. Sonst war einfach Hammerwetter, dass fast die Gartenplatten in die Luft flogen. In einem ruppigen Leewellenrotor stieg ich mal im Doppelsitzer bei Spitzensteigwerten von 6,3 m/sec in etwa 4 Minuten ganze 800 Meter höher. Da knackten nicht nur die Trommelfelle, sondern auch die eigenen Gelenke, denn es war eine mühsame Arbeit in dieser Turbulenz. Brave Wellenaufwinde bis 5'200m AMSL, natürlich längst mit Sauerstoff, dafür Temperatur von minus 18°C.

 

Sobald ich soweit bin, stecke ich einen Link auf der Homepage sgaarau.ch mit einem Bericht und Bildern.

 

Bis bald im Forum!

 

------------------

Schöne Flüge

Christian Thomann

www.sgaarau.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von Christian Thomann am 03. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

@Ursmunger

 

Ja Urs, von der SG Zürich war Sepp Rickenbacher aus Steinen mit der Discus b in Ambri.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Christian

 

Ich fliege in Beromünster und habe eine Super Cub mit Schleppkuplung, allerdings keine Schleppeinweisung. Ich bin mehr auf Gletscher fixiert und möchte mein Flugzeug, das nur 200 Stunden seit Neuaufbau hat, natürlich nicht mit Schlepps plagen.

 

Die Plastikeimer sind mir natürlich willkommen, die beissen uns ja nicht und weisen auch uns ab und zu den Weg zum nächsten Schlauch. Als es letzthin knapp mit dem Benzin wurde, war ich froh überall etwas von dem kräftigen Steigen, das Ihr beschreibt, mitnehmen zu können. Natürlich sag ich Euch nicht, wieviel Benzin am Schluss noch im Tank war. biggrin.gif

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...