Zum Inhalt springen

Schöne Bilder? Das können Videos auch (Movie Thread)


martin wipf

Empfohlene Beiträge

Alles schön und gut. Ich besitze eine gute 6Mbit-Anbindung (sprich ich kann 768KB pro Sekunde herunterladen). Dies würde bei Deinem Video einer Zeit von 17min entsprechen, FALLS der Server die volle Bandbreite hergibt. In den meisten Fällen wirst Du jedoch max (!) 300KB erhalten. Ich würde also das Video frühestens nach gut einer 3/4h erhalten. Um es dann doch mit Mediaplayer und etc. anzusehen? Und das für 5min Spielzeit??? Schon klar, HDTV.

 

Nichts gegen Videos, aber zu einer Zeit wo die Mehrheit der Leute HDTV nicht nutzen kann, halte ich solche Videos für sinnlos und schade um die Daten, die vom ISP geschaufelt werden müssen... Ich bin mir sicher ein gut codiertes Video würde auch reichen, meiner Meinung nach... ;) Mich halten diese Datenmengen sogar vom Downloaden ab, trotz der Flatrate die ich habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hast du den gesamten Flug von ZRH nach LAX aufgenommen oder wie?? :D

 

Geilo :D

 

"Das Movie zeigt die letzten minuten bis zu aufsetzen."

 

Ok bei 80% bin ich aus dem WLAN rausgeflogen.... Ich lade ihn nach den Ferien hinunter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin soeben das Video am bearbeiten, ich werde versuchen die Qualität hoch zu halten, aber die MB Höhe runterzunehmen.

 

Edit: So, habe das gleiche Movie bearbeitet nohmals on gestellt. Noch schnell wegen HDTV. Es stimmt, zum Beispiel beim TV ist es noch nicht Standart. Doch jeder gute PC mit einem guten Media Player wie VLC können es abspielen und man merkt schon einen enormen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm würds mir ja gerne ansehen aber auh für mich sind die 700MB einfach zu viel für 5 Minuten Video. wer braucht schon HD am PC :) komprimiers doch auf 640x480 Pixel runter, da muss die qualität auch noch stimmen und die größe ist um einiges kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In gut 10 Minuten gesaugt (700 Mb), aber dann bei der Wiedergabe ein starkes Geruckele von Bild und Ton.

Martin, was verwendest Du für einen PC für Deine Filme?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habs gestern schon runtergeladen und ich muss sagen, dass es mir wirklich gefällt. Keine störende Musik usw. Für sowas bin ich auch bereit 800MB runterzuladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo Martin

 

Man braucht einen breiten Internet Zugang und muss sich halt die Zeit nehmen, die Filme anzusehen. Dann wird man von wirklich guter Kameraführung, schönen Aufnahmen, welche in toller Qualität - also gestochen scharfe Bilder ohne Verlust durch übermässige Kompression - überrascht. Einfach toll, vielen Dank!

 

Mit Fliegergruss

Adrian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob, weiss das sehr zu schätzen.

 

Auch wenn man einen guten Internetzugang braucht, ich bevorzuge eben Qualität vor MB.

 

Das Movie wurde gemacht für.....

 

.....die Airline Malaysia, die am nächsten Mittwoch ihren allerletzten Flug ab Zürich durchführt.

 

..... meine Mutter, die eine Australienreise mit diesem Film begonnen hat (darum auch die Aufnahme)

 

Tip: Sound aufdrehen beim Triebwerks-Start der SIA 777-300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

Vielen Dank für Deine Videos. Ich bin Deiner Meinung, was die Bildqualität betrifft. Sie hebt sich ganz klar ab von anderen Videos, in denen wild herumgeschwenkt und gezoomt wird und mit starker Kompression ein total verpixeltes Bild entsteht. In Deinen Videos ist die Kameraführung ruhig und die Filmsequenzen so geschnitten, dass ein logischer Ablauf im Film entsteht. So ist es ein Vergnügen, Deine Filme anzuschauen.

PS: Deinen Malaysiafilm 542 MB mit 642 KB/Sek heruntergeladen! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

PS: Deinen Malaysiafilm 542 MB mit 642 KB/Sek heruntergeladen! :008:

 

ich war schneller :P zwischen 1500 und 1700KB/SEK :)

 

so und jetzt sehe ich mir das Video mal an :)

 

LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

343.jpg

 

Was: Airbus A 340-300, Take-Off Zürich

Typ: MPEG2 Movie

Grösse: 28 MByte

Länge: 0.23 min

 

5.thumbnail.png

 

Leider hatte es so gewindet, dass es nicht einfach war, die Kamera ruhig zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hatte es so gewindet, dass es nicht einfach war, die Kamera ruhig zu halten.

 

Dennoch gefällt mir dieses Video sehr. Auch die anderen sind genial. Ich freue mich auf weitere Videos!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...