Zum Inhalt springen

einige Fotos aus dem BFK Samedan


Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Liebe Segelflugfreunde!

 

Wie versprochen, habe ich hier einige Erinnerungen aus dem Breitenförderungskurs 2002 von Samedan in unserer Homepage abgesetzt. Sorry für die magere Fotoqualität. Ich weiss, vor allem unter den Spottern löse ich Schreikrämpfe aus. Ich habe leider meinen Webspace schon masslos überfordert.

 

Die Vorschaubilder verfügen beim Drüberfahren mit der Maus über einen raschen Kommentar, der nicht verschwindet, wie die Tooltips bei MS. Dies läuft auf IE und NN. Nicht auf Opera. Mac kenne ich leider nicht.

http://www.sgaarau.ch/Download/Pics/BFK1-02/BFK1-02.html

 

Viel Spass!

 

 

------------------

Schöne Flüge

Christian Thomann

www.sgaarau.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian...

 

Super Bilder... Ich denke Samaden ist immer ein "Segelflug" Wert smile.gif

 

Und da soll einer mal sagen Segelflieger seien keine Geniesser smile.gif

Bild22.JPG

Gruss Markus

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 06. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Ja Markus, da hast du allerdings recht!

 

Aber Samedan ist nicht "nur" Segelflug wert, es ist ein...

 

ML-Samedan.JPG

 

Wenn ich auf dem oben geposteten Bild wie am "Pennen" aussehe, so soll es nur ein Sinnbild sein. Wahrlich ist der Fluglehrer auf dem hinteren Sitzplatz ziemlich angespannt. Trotz ferienähnlicher Umgebung. Ich war am Abend schon mal auf den "Felgen".

 

Aber dennoch, ich mach's wieder! Am 18. August bin ich am Folgekurs in Münster im Obergoms. Das ist der östlichste Teil des Wallis auf 1350 AMSL (oder Drossel) gelegen. Ziel dieses Kurses ist das "Streckenfliegen im Gebirge". Ich freu mich drauf!

 

------------------

Schöne Flüge

Christian Thomann

www.sgaarau.ch

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Christian Thomann am 07. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian...

 

Münster kenne ich sehr gut... War dort schon ein paarmal in den Ferien. Schaade dass Ihr den Kurs erst am 18.8. habt, denn am 10.8. fahre ich mit der ganzen Familie auf dem heimweg vom Tessin durchs Goms Nach Basel. Der Mittagsstopp haben wir dann eben immer im besagten Münster im Hotel Landhaus eingeplant. Schon mal ein Bildli vom Flugplatz Münster zum gluschtig machen...

 

obergoms-m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hoi Markus

 

Mach mich nicht kapputt! Jetzt wo ich im Büro bin. Nun, wenigstens träumen darf man ja! Super Aufnahme. Sie ist aber gut drei Jahre alt, oder!? Der westlichste Pistenteil des Flugplatztes Ulrichen (oben) ist ja in eine Bio(Iso-)top umgewandelt worden. Die Spinnen, die Gommer! Da schaue ich mir schon lieber das Wetter auf deinem Foto an. Uiuiui, ganz rechts oben. Kommt da ein Gewitter daher?

 

So, und weils so schön war, habe ich jetzt diese Foto gleich für ein paar Tage als mein Desktophintergrund geklaut! wink.gif Danke!

 

Gute Idee von dir, deine Heimreise durchs Goms zu machen. Das entspannt!

 

Chregel

 

[Dieser Beitrag wurde von Christian Thomann am 08. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

Wow, das sind ja wirklich schöne Bilder. Da kriegt man doch direkt Lust, in den Segler zu steigen...

Gestern konnte ich leider nicht, und letzten Sonntag hab ich mal wieder was für meinen Windenschein gemacht, als fast den ganzen Tag geschleppt.

Tja, und am Samstag vor 8 Tagen mußten ein paar Kollegen leider die Überreste eines schweizer Seglers zusammenlesen, der bei uns in Platznähe abgestürzt war...111cry.gif111cry.gif111cry.gif

 

Gruß,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo Volker.

 

Oops! Das mit dem Schweizer Segler hatte ich gar noch nicht mitbekommen. Ich kam an jenem Samstag gerade von Samedan zurück. Ich habe beim BFU mal die Unfallorientierung gelesen. Er soll in Grenchen gestartet sein. Schade um den Piloten.

 

Ja, leider kann ich bis Mitte August auch nicht fliegen, da alle unsere Flugzeuge in den Fluglagern sind. Aber nachher habe ich unseren Duo zwei Wochen ganz für mich, d.h. mit jeweils einem Teilnehmer. Dann polieren wir das Wallis, he! Übungsziel für die Teilnehmer soll der Lac de Tseusier nördlich Sion sein.

 

 

 

------------------

Schöne Flüge

Christian Thomann

www.sgaarau.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...