Zum Inhalt springen

Unverständliches Problem mit AI Fliegern


Olympic B727

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine echt harte Nuss zum knacken, und hoffe auch diesem Wege hilfe zu bekommen.

Ich musste feststellen das es es Flieger gibt (AI Flieger) die deim FS09 zum Absturz führen. Eine Zeitlang konnte ich im griechischen Luftraum nicht Fliegen, bis ich festgestellt hatte, das der AI Flieger, Metropolitan von Veravia schuld war.

Glücklich dieses Problem beseitigt zu haben flog ich ohne weitere Probleme im FS09. Nun musste ich feststellen, das ich einige Airports nicht mehr anfliegen kann, ohne das der FS09 Abstürzt. Von Brussel, Bratislava, Tallinn, Hong Kong und New York. Habe somit den FS09 komplet gelöscht und neu Aufgeladen und angefangen meinen Aircraft Ordner zu leeren und mehr oder weniger einzeln die Flieger wieder reinkopiert, um dem sünden Bock zu finden. Konnte kein Ergebniss errzielen. Bin echt verzweifelt!!!

 

Weiss jemand Rat, oder kennt jemand das Problem und wie man es los wird? Evt. mit einem Program?

 

Besten Dank für eure Hilfe!!!!!

 

Konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den kompletten FS9 deinstalliert und das Problem besteht weiterhin? Ungewöhnlich! Vorallem, dass Airports oder AI-Flieger einen FS-Absturz verursachen können. Das kannte ich bislang nur daher, dass das System überlastet sein könnte. Das fällt weg?

Wenn du den FS9 neu installierst würde ich mal den Installationspfad ändern. Ansonsten hast du mal eine Virusüberprüfung durchgeführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem habe ich auch! Sobald ich mich im kolumbianischen Luftraum meiner Stammairports nähere,stürzt auch bei mir der Rechner ab! In der Fehlermelding steht das irgendwas von Speicher ....................! Keine Ahnung ob bei mir das System überlastet ist? Jedenfalls hab auch ich ziemlich viele AI´s im Programm und logischerweise auch meine (Lieblings-)Airports mit AFCAD ein wenig aufgedonnert. Denke mal das deshalb wohl der Rechner schlappmacht! Aber vielleicht auch eben nicht und irgendwer kennt hier ein Tool zum aufstöbern solcher Probleme!

 

Gruß vom Niederrhein

 

Marek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft dir nicht weiter aber als Info: Ich kann nur sagen, dass AI-Flieger in der Luft mich bisher zweimal zum Absturz gebracht haben. Aber ich kann trotzdem alle Flughäfen anfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt kein Programm mit dem man das lösen könnte. Schön wäre das ja. aber nein. Was die AI Flieger betrifft, und ich verwende da nur Freeware, nutze ich fast nur noch WoAI und ansonsten PAI. Ich habe selber die Erfahrung gemacht das es tatsächlich AI-Sachen gibt, die dem Flusi zum absturz bringen können. Ansonsten sollte man aufpassen, das man schon sehr genau weis was man installiert hat. Fertiginstallationen ziehe ich nie auf den Flusi wenn es sich vermeiden lässt, sondern ziehe die Dateien immer per Hand in den Flusi. Somit sehe ich genau wo was hin kommt, und vermeide auch absichtliches Austauschen oder ersetzen von Dateien wo das tunlichst nicht sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Ich bin immernoch am fehler suchen. Frage, kann es mit dem abspeichern zusammenhängen? Ob es im format DXT1, DXT3 oder RGB, 32-bit abgespeichert ist?

 

Nun hab ich entdeckt wenn ich in LTBA (Istanbul) starte, kann ich starten, und wenige sekunden später kommt sie meldung fehler fe.dll

Wie ich meine flugpläne zusammenstelle. Downloade modelle, Aardvark, oder FSPainter z.b und füge sie dann im FS09 ein via TTools (Project AI), das heisst ich setzte z.B AIA B737-300 OAL ins Aircraft und dann den Flugplan in den Flightplan Datei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Ich bin immernoch am fehler suchen. Frage, kann es mit dem abspeichern zusammenhängen? Ob es im format DXT1, DXT3 oder RGB, 32-bit abgespeichert ist?

 

Nun hab ich entdeckt wenn ich in LTBA (Istanbul) starte, kann ich starten, und wenige sekunden später kommt sie meldung fehler fe.dll

Wie ich meine flugpläne zusammenstelle. Downloade modelle, Aardvark, oder FSPainter z.b und füge sie dann im FS09 ein via TTools (Project AI), das heisst ich setzte z.B AIA B737-300 OAL ins Aircraft und dann den Flugplan in den Flightplan Datei.

 

Hast du aus avsim die Scenery "Istanbul und Marmara Küsten" heruntergeladen? Mir ist bekannt, dass diese früher mal einigen Probleme bereitet hatte...Aber bei mir funktioniert diese...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ömer,

 

ja, ich habe nur Istanbul installiert. Kannst du mir den weg aufzeigen wie du was wo gespeichert hast? evt. habe ich einen fehler gemacht. ich bin der türkischen sprache nicht so mächtig :-)

 

Gruss Konstantin.

 

P.S immernoch keine ahnung wieso ich so probleme mit den AI fliegern habe :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

also, einen Fehler konnte ich beheben. Sie Texture für die Turkish Airlines, Boeing 737-400 von Aardvark, version Boeing 737-400v2 war Fehlerhaft. Die brachte meinen FS09 immer in LTBA zum Absturz. Es muss anscheinend noch mehr von den Fehlerhaften Texturen geben, da mein Flusi noch bei einigen Airports Abstürzt.

 

Gruzz

Konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Frage per PM: Von wo hast du Istanbul Scenery LTBA heruntergeladen? Denn es gibt einige HPs, wo man es herunterladen kann. Das Installieren ist eigentlich wie bei jeder anderen Scenery, also ab in den Ordner unter deinem FS und dann Addon-Scenery. Also ich mache es immer so, aber momentan hab ich selber keine Scenerys in meinem FSX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, gute Quelle. Von dort habe ich sie eben auch ;)

 

du must nur die Dateien in deine Scenery und Texture-Ordner unter Addon-Scenery hineinkopieren und dann sollte es gehen. Mehr solltest du gar nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ömer,

Habt mich angesteckt. So lud ich denn die Atalya neue Scnery von hier runter:

 

(http://www.sanalpilot.com/downloads/ltai2007.zip)

 

 

Nach dem Extrahieren erhalte ich KEIN Verzeichnis LTAI2007, sondern nur 'Scenery' und 'Texture'.

Macht mich stutzig :006:

Deshalb warte ich noch mit installieren.... und höre auf deinen Tipp ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab über 1000 airlines die bei mir fliegen und meine ai flieger im aircraft ordner sind ca. 10gb groß und ich hatte noch nie abstürze wegen der A.I. kann mir auch nicht vorstellen das es deswegen ist sondern eher andere ursachen hat. hatte letztens auch die fehlermeldungen speicher bla... system neu aufgesetzt (war mal wieder nötig) und schon war alles wieder in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ömer,

Habt mich angesteckt. So lud ich denn die Atalya neue Scnery von hier runter:

 

(http://www.sanalpilot.com/downloads/ltai2007.zip)

 

 

Nach dem Extrahieren erhalte ich KEIN Verzeichnis LTAI2007, sondern nur 'Scenery' und 'Texture'.

Macht mich stutzig :006:

Deshalb warte ich noch mit installieren.... und höre auf deinen Tipp ;)

 

Das ist richtig so...:) so hab ich es auch...nach dem Extrahieren macht es ja gleich dieses Verzeichnis auf (also das Verzeichnis LTAI2007). Jetzt nur noch die Scenery und Texture-files in die entsprechenden Ordner hineinkopieren. Und Viel Spass !

 

 

@ Marc

 

Board: Gigabyte GA-G33-DS3R

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850 3.0 GHz TRAY

Grafikkarte: GeForce 8800 GTS Bliss 640MB 2x DVI-I

Speicher: 2x Team 1024MB DDR2-800 PC-6400

Betriebssystem: Windows XP SP-2

Gamecontroller: Logitech Extreme 3D Force

 

Du hast das auch einen Super-PC. Ich hab lediglich ein PC mit 3.4 GHz, aber nicht Core 2 Duo, sondern normal Intel Pentium 4. Und Die Grafikkarte von dir ist wohl momentan die Beste oder einfach einer der Besten, die man haben kann. Hab auch XP und glaube auch den gleichen Joystick. Das Board weiss ich nicht. Also müsste ich eigentlich nur noch die Grafikkarte wechseln ;) den bei mir stockt der PC schon nur beim Aufladen von 10 Airlines und dazu etwa 20 Ai-Fliegern, die ich installiert hab von avsim.

 

@ Olympic B727

 

Wie stehts mit deinem Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ömer,

Ich habe manuell in AddonScenery ein Verzeichnis LTAI2007 erstellt und die Scenery und Texture dorthin kopiert; FS9 >> hinzufügen etc. gemacht.

Die Scenery ist aktiv und ok.

NUR im FSNavigator finde ich keine Parkingpositions , alles leer.

 

Hast du mir einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie merkst du, ob eine Scenery ok ist, wenn keine Parkpositionen vorhanden sind?

 

Also wenn du LTAI2007 von dieser oben genannten Seite downloadest, erhälst du zwei Ordner darin: Scenery und Texture. Einfach in die entsprechenden Ordner hineinkopieren und dann ist ok. Ich versuche dir sobald als möglich ein Screenshot zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merhaba Ömer,

 

was soll ich sagen... immernoch das gleiche Problem.... soll ich dir mal ein Bild senden wie meine Istanbul`dan Scenery aussieht?

 

Wegen den AI Fliegern.... ich hatte mal das Problem mit dem Metropolitan III, da ich Ver-Avia installieren wollte. Da stürtzte mir immer mein PC in ATH ab.... und das gleiche hatte ich nun mit THY B737-400 (Aardvark, B737-400v2).

 

Laufen diese Modelle bei dir ohne Probleme?

 

Konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merhaba Konstantin,

 

Ich habe leider die Aardvark THY B734 nicht, ich kann diese gerne downloaden zum testen, müsste nur den Link dazu haben.

 

Gerne würde ich eine Scenery von dir von Istanbul sehen...ich mache sonst sobald als möglich auch eine von mir. Du hast doch auch LTBA 2005?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ömer,

 

Wie merkst du, ob eine Scenery ok ist, wenn keine Parkpositionen vorhanden sind?

 

- Indem ich im FS9 den Airport auswähle und mir anschaue; so sehe ich viele Gebäude und Details etc. , viel mehr als im Original-Airport....

- Dann öffne ich mit AFCAD.exe LTAI und sehe die Runways und viele Parkpositionen, das AFCAD-File heisst AF2_LTAI.bgl.

Aber im FSNav sind die Park-Pos im FSNav nicht vorhanden, da dort das file laitaxi2.bgl als AFCAD verwendet wird. D a s stört mich.

 

Aber trotzdem stimmt etwas nicht mit dem Download und dem extrahieren (bitte prüfe das jemand nach, ob ich spi.... oder nicht):

 

Ich downloade von http://www.sanalpilot.com/downloads/ltai2007.zip (4011 254 Bytes) und extrahiere (alle Dateien, Pfadangabe verwenden..).

Nun erhalte ich 2 Verzeichnisse (SCENERY und TEXTURE) und die Datei OKUBENI_README.TXT. Aber KEIN Verzeichnis LTAI2007, wie du immer schreibst :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zeder

 

Bitte beachte mein Posting (hier im Thread Nr. 15). Wenn du die zip-Datei extrahierst, erhaltest du die Scenery und Texture-Ordner in einem separaten Fenster; dieses geöffnete Fenster ist dann das Verzeichnis LTAI2007. In diesem Verzeichnis (also in diesem Fenster) sieht man Scenery, Texture, und die okubeni-Datei.

 

Mehr nicht ! Es ist alles korrekt bei dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ömer,

So sieht es aus:

 

http://img166.imageshack.us/img166/9969/antalyanewzh3.jpg

 

und so sieht zB. Amsterdam default aus, beachte die Punkte (parkpositions).

 

http://img166.imageshack.us/my.php?image=amsterdamdefaultxj2.jpg

 

 

Hallo Zeder,

 

bei dieser Sache wüsste ich leider nicht weiter, mit AFCAD-Dateien kenne ich mich zu wenig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Habe nun den Airport Ankara (LTAC) ab der gleichen URL installiert.

 

Alles in Ordnung, auch im FSNav mit den Parkpositions.

Fehler scheint also nur im LTAI vorhanden zu sein.

Damit lasse ich es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...