Zum Inhalt springen

Tansponder-Codes im FS9


porterfan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wie ist das eigentlich, muss ich wenn ich im FS9 in der Schweiz fliege, den Tansponder-Code 7000 eingestellt haben oder muss ich da der FS9 aus den USA kommt, den Transponder-Coder 1200 eingestellt haben, damit der ATC mich vor anderen Flugzeugen warnen kann.

Und wie sieht das eigentlich aus wenn ich ins Ausland fliege, muss ich da wieder was umstellen.

Bin gespannt auf eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

- ONLY FOR FLIGHTSIMULATION IN FS9 -

 

also wenn Du vor Traffic gewarnt werden willst so musst Du beim ATC ein "Flightfollowing" anfragen. Dann bekommst Du einen eigenen Squawk. Oder Du fliegst einen IFR Flugplan ab, funktioniert dann nach dem gleichen Schema.

 

ich hoffe ich konnte Dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja konntest du, aber muss man wenn man ins Ausland fliegt etwas bestimmtes als Transponder-Code eingeben?

 

Hallo,

 

es ist ganz einfach....Du verlangst das following (Flugwegverfolgung) via ATC-Menu, der Lotse gibt Dir den Transpondercode/Squawk....und sobald Du den Code in deinem Transponder eingestellt hast, sagt der Loste, You are identified....oder so ähnlich.... war lange nicht mehr mit dem MSFS unterwegs...das bestätigst Du dann, wieder mit dem ATC Menu "Radarkontakt bestätigen" oder so ähnlich.....:009: ja und dann sagt Dir der Lotse immer automatisch welche Station/Frequenz zuständig für Dich ist....er übergibt Dich also....und natürlich kommen dann auch die ersehnten Traffic Warnings...

 

so jetzt müsste es klappen....:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...