Zum Inhalt springen

2 x LiPo + 5 Ersatzrotoren


G115B

Empfohlene Beiträge

Bitte Thread nicht in den Kauf/Verkauf Corner verschieben... Daaanke!

 

Falls Links und Bilder nicht gehen bitte diese Seite öffnen und offen lassen http://www.conrad.ch

 

Wie in einem anderen Posting von mir erwähnt, hatte ich Probleme mit diesem Produkt

229380_RB_00_FB.EPS.jpg

 

Nun lag es nicht am LiPo Akku (der neu gesund und powerfull ist wie der Zweiterworbene), sondern - wie ich entdeckte - an der Kraftübertragung vom Motorritzel des hinteren Rotormotors (Unterer Rotor) auf das Rotorwellenzahnrad, welches aus Plastik ist und nicht satt genug anlag. Der Rotor dreht zwar, doch nicht mit maximaler Drehzahlübertragung, unmerklich schnlechter. Nach Korrektur meiner Wenigkeit, hatte der untere Rotor nun mehr Power als der Obere... Und wieder war die Differenz nicht trimmbar. Scheiss Ding, dachte ich mir; Jetzt gabe es keine Mängel mehr die RPM Differenz zu beheben. Nachdem ich Anfänger wegen des drehenden Flugverhaltens um die Hochachse kurz links und rechts verwechselte, knallte das Gerät prompt in ein Hindernis. Alle Rotoren ginden drauf und eines der Zahnräder ging kaputt Zahnrad... OK, mit dem Ding erlernt sich kein Helifliegen. PLASTIKZAHNRÄDER tztz...

So fand schliesslich der Doppelrotor den Weg zur KEZO *schluss*

 

Dazu hat sich mir noch eine Halterungsschraube beim festziehen des an die Rotorwelle nähergeschobenen Motors durch das Plastikgehäuse gedreht.

Motorbefestigungsschrauben am Plastik... WEICHplastik tsts... Bei den Vibrationen etc... wie kann man so ein Ding bauen! *Fragmich*

 

Nun, wie erwähnt hab ich zwei AKKUS, ein diesbezüglich spezifisches Ladegerät, einen 4-Kanal Sender (40mHz) und einen Empfänder-Quarz dazu.

Empfänger, Servos und Motoren weiss ich nicht ob die noch Funktionieren - denn ich half beim entsorgen des Dings etwas nach.

 

Die 2 x zwei Zellen LiPo AKKUS 7.4V 850mAh + Ladegerät + 5 Ersatzrotoren (o/u Rotor 2+3) + Fernbedienung und Quarz vergebe ich für CHF 80.- ... alles Neuwertig (Ein LiPo alleine wäre neu CHF 49.95)

Als Anfänger bin ich nun au der Suche nach einem verlässlicheren Heli (Aluteile, Heckrotor und gute stabile Trimmung).

 

Hier nochmals die Produkte:

 

- Heli Beschrieb / Ersatzrotortyp / AKKU Model

- Akkus

- Rotorblätter mit Halterung

229994_BB_02_FB.EPS.gif229983_BB_00_FB.EPS.gif

 

 

Wer Interesse hat melde sich bei mir:

 

roy@x-plane.ch

078 637 2624 oder

055 246 5979

 

Wer nicht zuweitweg wohnt dem bringe ich die Eratzteile sogar vorbei ohne zusätzliche Kosten.

 

Gruss Roy

 

PS: LiPOs lagere ich geladen und werde sie trotz Nicht-Gebrauch vor Tiefenentladung bewahren (ca 2 Monatliche Neuladung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...