Zum Inhalt springen

Kleiner Werbefilm eines Motorseglers


Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Hallo zusammen.

 

Ich hoffe, einer der beiden untenstehenden, komplizierten Links via Downloadserver funktioniert...

 

 

Segelfliegen

Säuselnd pfeift die Luft am Flugzeug vorbei, entspannt beobachtet der Pilot die Erde, lauscht den Luftströmen und gleitet in einem ständigen Auf und Ab Kilometer um Kilometer dahin. So ein Gefühl kennen nur Segelflieger. Fehlen die Aufwinde aber, sinkt der reine Segler unweigerlich und muss landen. Motorsegler hingegen kennen das Problem nicht: Der Motor kann bei Bedarf eingeschaltet werden. Propeller, die vollständig in den Rumpf eingeklappt werden können, verhindern den Sinkflug. Und selbst das Starten ist ohne fremde Hilfe möglich. 2.500 Kilometer hat der Rekordsegler Stemme S 10 am Stück zurückgelegt. Das ist die Strecke Leipzig-Rom - ohne Zwischenstop.

 

Download ist abhängig von dem Setup deines PC:

1. Link für Windows MediaPlayer

2. Versuch für Windows MP

3. Link für RealPlayer

 

 

Es ist ein Streaming mit geschätzt 600 kB.

 

Viel Spass

Chregel

 

[Dieser Beitrag wurde von Christian Thomann am 27. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian

 

wollte ich nicht nur fliegen, sondern auch in der freien Natur fast überall landen, und hätte ich darum nicht eine Super Cub, ein Motorsegler müsste es wahrscheinlich sein.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hans

 

Himmel nochmal! Ich will dir doch keinen Motorsegler aufschwatzen! Deine Gletscherfliegerei achte ich vor allem, was ich sonwt noch kenne! Hey! Super Fliegerei, Hans!

 

Ich warte einfach darauf, mit dir eine fachmännische Ausbildung auf dem Gletscher geniessen zu dürfen! Koste es was es wolle!

 

Und wenn du mich zu Fuss auf dem Gauli abholen musst! Ich habe einfach derart Spass an der Fliegerei, dass ich manchmals den Sgelflug vergesse! *Schalk im Nacken* smile.gif

 

Chregu

 

[Dieser Beitrag wurde von Christian Thomann am 27. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...