Zum Inhalt springen

Aussenlandefelder Segel = Notlandefelder Motorflug?


Gast Hans Fuchs

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von masi:

P.s. heute waren wir kurz mit dem Piperli im Schachen und schauten ob es allenfalls auch mit diesem Kahn gehen würde... die Dimona ist halt schon geeigneter...

Piperli = Piper Cub? Wenn ja, wieso ist die Dimona besser? Fliegt die den langsamer und kann man bei der mehr Fenster aufmachen?

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piperli= P28A (Warrior) und ich hab nicht gesagt die Dimona sein besser, sondern geeigneter! wink.gif Nein ganz einfach aus dem einfachen Grund, dass sie Bremsklappen hat und man so besser und vor allem sicherer so ein Feld anfliegen kann. Zudem ist eine Glashaube zum Fotographieren schon besser, als die Fenster bei den Piper. Sie hat auch so ein typisch segelflugspezifisches Fensterchen zum öffnen, aus dem man gute Fotos schiessen kann.

Also ich wollte auf keinen Fall deine Piper Cub schlecht hinstellen wink.gif

Schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

so, endlich auch wieder im Lande... Naja, mit der Dimona könnte ich auch noch dienen, aber ob ich so ruhig fliegen kann wie Christian, der "alte Hase", bezweifle ich. biggrin.gif

Aber mit einem GA ausgerüstet, könnten wir ja mal ein paar Wanderungen durch den Jura unternehmen (schneestampf...). Werde Ende Oktober/ Anfang November zur Verfügung stehen (muss mich erst mal wieder ums neue Schuljahr kümmern...).

Fabi, habt Ihr irgend etwas schon online, oder macht Ihr ein Briefing bei einem Treff? Übersicht, Termine, Stand, etc.

Christian, was läuft?

 

viele Grüsse Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hi Dominic

 

Es liegt an Fabi. Ich bin auch dabei, dem Projekt zu helfen. Ich weiss nicht, wie weit die beiden damit sind. Am der Segelflugkonferenz in Safenwil werden sie informieren.

 

Fabi wird sich sicher gleich melden oder ich poste ihn noch an.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi zäme

 

wir haben noch nichts online. alles was wir bis jetzt haben ist die auswertung der umfrage, welche wir bei den jurasegelfliegern gemacht haben. am freitag wollten wir die felder abfliegen gehen, aber die dimona, frisch aus der werkstatt, war wieder einmal futsch, das heisst hatte einen drehzahlabfall von 200rpm auf dem linken magneten, was mir zu heikel erschien. so gehen wir halt heute auf jura-tour!smile.gif wir sind ab neun uhr im birrfeld, alsowenn ihr bock habt könnt ihr ja mal vorbei schauen!

 

a jo chregel, wellsch no de bescht ghöre???wink.gif

geschter isch so en tubel met de dimona id hangarmur täxelet, hät en rechte chräbel geh, denne hät si de andi fischer mol för u/s erklärt und i han dänkt i ghör nüm recht. gottseidank isch denne de mech no cho und hät si gschwind aglueget, jetzt chan mer weder flüge...

 

greetz fabi

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Grrrrr....

 

Hat denn dieser Pilot keine Umschulung gemacht. Vielleich eher zwei linke Daumen: Alle Finger Gleich?

 

Wenn du meine Hilfe brauchts, pls contact!

 

Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es isch en fluglehrer gsi... smile.gif (säg jetzt ned wär wink.gif )

 

yep danke mach ich, mer händ höt all felder (24) chönne abflüge (4,5 h), wäred froh, wenn du denne mol din senf chöndsch derzue geh. mol luege vellecht mol bemenen bierli im birrfeld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

das mit der AFG war doch nicht ernst gemeint, oder, Christian? eek.gif

 

...es soll ja gewisse Fluglehrer geben, die fliegen wie sie fahren (wie war das nochmals mit AG = Achtung Gefahr biggrin.gif )

 

viele Grüsse Dominic

 

PS: Trinken tönt immer gut tongue.gif

 

[Dieser Beitrag wurde von Dominic Windisch am 22. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Dominik

 

Das mit dem AFG ist keineswegs persönlich gemeint. Ich erklär dir dies aber mal ganz persönlich. Ist aber eine ganz niedliche Story eines RAL im Birrfeld. Kick mich mal an!

 

Ähem "Trinken": hab ich heute abend ausführlich durchgespielt. Bin jetzt halt UHU. Habs genossen, so zu werden. Hat immerhin 50 Jahre gedauert! Hihi...

 

Guess

Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Hey Christian,

nachträglich auch von mir alles Gute zu diesem runden Geburtstag...!! smile.gif

 

Hoffentlich hast Du heute nicht schon wieder arbeiten müssen...

 

viele Grüsse Dominic

 

...kannst mir die Story gerne mal bei einem oder zwei erzählen! tongue.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Dominik

 

Auch dir Danke! Doch, muss heute arbeiten, das ist mein zweites Hobby.

 

Du meinst hoffentlich, bei einem oder zwei ernaehrung012.gif

 

wink.gif

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Christian Thomann am 23. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...