Zum Inhalt springen

Jeppesen D A CH zu verscherbeln


fifo

Empfohlene Beiträge

Hallo Flusi-Gemeinde

 

Bin vom Papier auf den EDV Jeppesen umgestiegen. Habe somit relativ viel Papier abzugeben (ca 20cm Stapel). Ist bis heute aktuell und komplet (hoffe ich halt). Noch ist nicht alles revidiert, aber die Revisions gebe ich natürlich auch ab, wer sich die Mühe machen will..... Ab sofort bekomme ich aber die Revisionen nicht mehr, will heissen ist nur und auschliesslich für Simizwecke zu verwenden. Deckt Deutschland, die Schweiz (inkl Basel), Austria und die Benelux ab. Ist inkl Enroute Chart und diversem anderem Plunder zB Chart NOTAMS. Den Ordner benötige ich noch, will heissen, die Blätter sind zwar in der Reihenfolge geordnet aber nicht gebunden.

 

Wer das Teil haben möchte, soll sich doch melden. Schlage einen Unkostenbeitrag (Verpacken, versenden etc) von CHF 30.- vor.

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorneweg: Ich brauche sie nicht, danke trotzdem!

 

Mich würde interessieren was du für die EDV Jeppesen variante auf den Tisch legst?

Hab kurz mit dem Gedanken gespielt mir Jeppview zuzulegen.. bei den Preisen aber schnell wieder verworfen.

 

Greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich arbeite seit es die EDV Variante gibt damit und bin sehr zufrieden. Die EDV Variante ist etwas günstiger als die Papier Variante. Bei Jeppesen kann man ein PDF anfordernen mit allen den Preisen.

Ein einzelnes Land ist um die 60 Euro je nach Grösse und Europa mit BENELUX ohne Süden ca. 150 Euro.

Das sind jeweils die Abo's. Man kann aber auch nur einen Einzel-Update kaufen und der ist dann nur 1/3 vom Preis und (glaube ich) 1 Monat gültig. Das System ist sehr flexibel und ein Anfruf genügt für eine Änderung. Ein paar Minuten später kann mann dann über das Internet die Änderungen updaten.

Es gibt zusätzlich auch noch einen CD Service, falls man nicht über das Internet updaten möchte. (Extra ca. 80Euro)

 

Nichts desto trotz behalte ich meine papierigen Tripkits und nehme sie auch mit.

Wenn man während dem Flug aus irgend welchen Gründen seine Pläne ändern muss, hat man die Approch Charts schnell zu Griff.

Am Boden habe ich dann die Möglichkeit mit einem Akku Drucker neue Charts

aus zu drucken, was sehr gut funktioniert.

 

Gruess Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nönö, nix pdf. Die EDV-Lösung heisst in meinem Fall JeppView, für irgendwas um die vierhundert Euronen pro Jahr (jaja, Fliegen ist nicht billig). Ist in meinem Fall nicht einmal billiger als die Papiervariante mit den 14-tägigen revisionen. Aber dafür entfällt das mühsame Rumschleppen zweier überfüllter Ordner, ich muss keine Sorge mehr haben, dass den Karten auch ja nix mehr passiert und ich muss kein schlechtes Gewissen haben, weil sich die Couverts stapeln und ich mal wieder einen Samstag vormittag investieren sollte, um das Zeugs zu aktualisieren. Faulheit und Bequemlichkeit nennt man sowas. Dafür muss ich jeweils die Karten ausdrucken bevor ich zum Flugzeug gehe und ich muss mir überlegen, welche Karten brauch ich denn nun. Man hat ja aber seine Standartrouten, die man immer aktuell dabei hat, der Rest gibt dann halt ein bisschen Aufwand.

 

Meine Karten sind übrigens weg.

 

Danke und Gruss, Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...