Zum Inhalt springen

nvidia-treiber 4.13.01.1241 vom 06.06.01


DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo NVIDIA-user...

 

... unter http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=windows9x

findet ihr den neuesten nvidia-grafik-treiber der version 4.13.01.1241 vom 06.06.2001.

 

dies ist der erste nvidia-treiber mit windows whql-zertifikat, der unter anderem unter win-me voll directx 8.x unterstuetzt.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf! Vielen Dank für das Posting! Frage: Inwiefern könnte sich eine volle Directx 8.0-Unterstützung auf FS2k auswirken?

Obwohl ich m.E. eine relativ gute nvidia-Karte habe (Geforce II GTS) hatte ich den Eindruck, dass sich die Treiber-Upgrades bisher nicht spürbar auswirkten. Hast Du bereits getestet? Danke und Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Sam

 

Von dem Treiber sind natürlich keine Quantensprünge zu erwarten, und jenachdem welchen Treiber man vorher hatte kann es sein dass man gar nichts merkt...

Habe aber von Fly! II Usern gehört dass der neue offizielle echt etwas gebracht hat.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, hallo sam...

 

...eine minimale framerate-verbesserung von ca 5% konnte ich hier auf dem pIII-666 mit der tnt2pro feststelle speziell bei den mesh-texturen.

allerdings habe ich die infos auf der nvidia-webpage nur ueberflogen und das pdf-dok noch nicht gelesen.

rein theoretisch muesste dieser neue treiber etwas 'bringen', zumal nvidia nicht umsonst von 4.12.x auf 4.13.x gesprungen ist und sich diesen treiber hat zertifizieren lassen,

was mit der 4.12-serie nicht gelang.

 

werde morgen doom3 wieder installieren, 'mal sehen, ob die 'kaempfer' schneller geworden sind *g*.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe mir den neuen Treiber auch heruntergeladen. Mir war klar, dass ich nicht viel mehr Frames haben werde, aber die Kompatibilität wurde verbessert. Auch das Anti-Aliasing Menu wurde verändert.

 

Wegen dem DirectX 8.0a. Auch wenn man mit dem neuen Treiber die Direct 8 Funktionen neu einführ, wird man die leistung erst bei Spielen sehen, die auf DX8 programmiert worden sind. Eines der ersten Spiele wird Aquanox sein. Aber auch Doom 3 (kommt nächstes Jahr) wird davon provitieren.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Erklärungen, Markus und Rolf! Ich werde den Treiber jedenfalls mal runterladen, zumal die Aussicht auf eine 5%-ige Verbesserung über Mesh-Szenerien für mich Grund genug ist!

 

Habe schon für kleinere Verbesserungen neue Karten eingebaut... ;-)

 

Gruss, Sam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,

ich habe diesen Treiber auch runtergeladen und installiert.

Beim FS2000 habe ich nichts gemerkt.

Allerdings, wie Markus schon sagte, beim Fly!II ist eine gewaltige Verbesserung eingetreten, vorher "ruckel" jetzt "flutschel", wie geschmiert!

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Guten Morgen, Mike, Du Nachtheuel.

Sag mal, ist die Installation und das Handling des US- Fly 2 eigentlich von einer diesbezüglichen Dumpfbacke, wie mir noch einigermasse hinzukriegen, ohne dass ich Deinen elektronischen Briefkasten mit Anfragen überschwemmen muss???

Zip, zip, der erste Vogel zwitschert schon draussen!

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Walti,

 

Ich denke du wirst keine Probleme haben bei der Installation von Fly! II, auch wenns die US-Version ist. Evtl. ist nach der Installation ein bisschen Obptimierung der render.ini von Vorteil, um die Performance zu verbessern, aber dafür stehen wir dir ja gerne zur Verfügung.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo florian...

 

...klar, quakeIII meinte ich auch. die soft rennt fantastisch mit dem neuen treiber. selbst unter office-xp meine ich, dass umfangreiche excel-berechnungen schneller laufen, obwohl das wiederum nicht allzuviel mit dem grafiktreiber zu tun haben kann.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich hat mit der neue Treiber im FS2k einen deutlich flüssigeren Texturaufbau gebracht! Nun lässt sich sogar eine PSS744 in der Aussenansicht praktisch ruckelfrei beobachten! Gute Sache! Danke für die Info, Rolf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens

 

Vor Begeisterung der besseren Performance habe ich das Anti-Aliasing doch glatt vergessen zu prüfen. Ich werde dies heute Abend prüfen und posten.

Gruss, Sam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo ihr FSAA-Süchtigen smile.gif

 

Mit einer GeForce II GTS sollte man dieses wundeschöne aber FPS-Fressende Feature ohne Probleme einschalten können, funktioniert sogar bei meiner alten GeForce 256 (kein DDR-Ram!).

Den FS2000 muss man allerdings überreden, vom FSAA gebrauch zu machen, bei den alten Treibern ging das noch mittels Haken, und beim neusten Treiber heisst das "manually select the antialiasing mode", danach 2x oder 4x auswählen.

 

Tja mein nächstes Ziel ist, FSAA im Fly! II zu aktivieren, dazu brauche ich aber eine GeForce mit 64MB... smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Aladin

 

Welchen Treiber hast du denn? Beim neusten Treiber (der offizielle von Nvidia) gibt es nämlich keinen Schiebergeler mehr.

Also versuchs doch mal mit dem neusten, sollte eigentlich schon funktionieren...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Ja das ist wirklich unlogisch!

Folgende Frage wirst du hoffentlich nicht mit ja beantworten, denn sonst wäre ich komplett ratlos smile.gif

Hast du die alten Treiber deinstalliert (über Systemsteuerung, Software), danach Neustart, danach den Standard VGA-Treiber installiert, danach neustart, danach den neusten NVidia Treiber installiert und danach Neustart?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens

Ich hab's geprüft. Wie Markus schon erwähnte, funktioniert das Anti-Aliasing nicht mehr per Schieberegler - auch bei mir springt er jeweils zurück. Du kannst aber mit Rechtsklick auf dem Nvidia-Icon unten rechts "3D Anti-Aliasing Settings" direkt ansteuern. Es gibt dort 4 Möglichkeiten: Application controlled, Off, 2x oder 4x. Versuch's mal! Bin gespannt, mit welcher Einstellung Du optimale Werte im FS erreichst.

Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Habe den neusten Treiber ebenfalls installiert und siehe da jetzt läuft FLYII auch mit allen optischen Schikanen (Hi-Res, Wolken, Regen usw.) sehr flüssig. Der Treiber hat eine deutliche Verbesserung bei FLYII bewirkt. Beim FS2000 ist ebenfalls eine leichte Verbesserungen festzustellen (ca. 4-5Fps).

Eine Frage ist aber noch geblieben: Kann man das "Nvidia"-Logo am rechten unteren Bildrand, dass nun bei allen Games zu sehen ist auch ausblenden? Ich hoffe ja.

 

Gruss und happy landings

CYRILL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Stehen zwei Büffel auf der Krete, ein junger Spund und ein älterer mit ausfallenden Locken zwischen den Hörnern.

Unten im Tal auf saftiger Weide grasen etliche Büffelinnen zufrieden vor sich hin.Da sagt der junge Spund zum älteren:

Komm lass uns schnell runter donnern und eine auf den Schaft legen.

Darauf der Alte: Mein Vorschlag lautet:

Langsam runter laufen und eine nach der anderen vernaschen.

Soviel zum Thema voreiliges dreinschiessen!

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rolf, hallo simmerfreunde,

 

also ich habe mir gestern auch den neuen treiber geladen und installiert und hatte am boden bei sehr dichter szenerie eine um 10 fps höhere bildwiederholrate. respekt dachte ich aber dann stellte ich bei bewegtem bild fest, dass es zu stillstandserscheinungen und zeitlupeneffekten kam.

die framesrate sackte teilweise von 50-60fps kurzzeitig auf 4- 10 fps in den keller was mich natürlich nicht befriedigte.

setze jetzt erstmal wieder den alten treiber ein (ohne probleme)und suche nach lösungen.

benutze eine hercules 3d prophet, geforce III 64mb.

wenn jemand dieselbe konfig hat und bei ihm läuft der neue treiber ohne probleme dann mailt bitte an mich.

 

danke, happy landings

burkhard- eddn (lh1705)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

 

Genau diese Phänomen habe ich auch,ab und zu von 40-50 auf 4-5 Fps runter,und das mit einer 3D Prophet II GTS 64Mb.

Mit dem 6.50 Treiber hatte ich sowas nie.

 

Gruss Daniel

CEO Swissairways

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Daniel

40-50 FPS sind wahrlich fantastische Werte! Auf solche Werte komme ich mit einer 32MB GeForce2 GTS auf einem 933er nur mit einer Cockpit-Ansicht mit Blick auf den freien Himmel. Kannst Du mir sagen, in welchen Situationen oder welcher Einstellung Du so weit rauf kommst? Vielleicht mache ich ja was falsch. Danke und Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

 

Ja klar in der Aussenansicht komme ich sicher auch nie auf 40-50.

Aber ich habe in der Aussenansicht auf dem Zürich 2001 von Flylogic sicher 20-29 fps,in der Luft mit Bewölküng immer noch 16-20,und im Cockpit mit Wolken 30-50 geht sogar auch schon darüber,und es sind nicht die Orginal Wolken vom FS.

Ich habe jetzt wieder den 6.50 Treiber installiert und er läuft einfach flüssiger auch in der Luft.

Beim FS habe ich fast alles recht hoch eingestellt.

 

Gruss Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Daniel! Tja, von solchen Werten kann ich nur träumen! Dass Du eine starke Grafikkarte hast, habe ich vorher irgendwo gelesen, GeForce3 mit 64MB, glaube ich. Es scheint, dass da doch ziemlich viel "FPS-Saft" herkommt!

 

Ich habe mich bis anhin vorallem auf die Prozessorleistung konzentriert. (Hast Du einen AMD?) Sieht wohl so aus, als dass die Tage meiner GeForce2 gezählt sind....

Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...