Zum Inhalt springen

verlängertes Weekend in Berlin / 16 Pics


Discus-b

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Auf Einladung meiner guten Kollegin Steffi, hatte ich das grosse Vergnügen Berlin zu erleben und auch noch ein wenig in die Luft zu kommen mit dem Segelflugzeug. Nachfolgend ein paar Impressionen dazu :)

 

Am Freitag zeigte mir Steffi ein paar Sehenswürdigkeiten die man in Berlin unbedingt gesehen haben muss!! Leider war mein Aufenthalt zu kurz um wirklich viel von dieser genialen Stadt zu sehen, (denn es ist wirklich rieeeeesig) aber es hat mir wirklich grossen Spass gemacht!

 

Das Gebäude der Deutschen Bahn beim Potsdamer Platz

2v3oad4.jpg

 

Das Sony Center, ebenfalls beim Potsdamer Platz

24xq64z.jpg

 

Im Inneren des Sony Center. Sehr beeindruckend die Dimensionen und die Architektur. Auf jeden Fall für einen Schweizer der aus einem kleinen Ort kommt :008:

15pkbqt.jpg

 

Da hängt was :009:

260exd0.jpg

 

Das Kanzleramt. Von den Berlinern liebevoll "Die Waschmaschine" genannt :)

vvnfo.jpg

 

Das Brandenburger Tor. Wahrscheinlich eines der meist fotografierten Bauwerke in Berlin.

2j5amh5.jpg

 

Der Fernsehturm. Die Schlange vor der Kasse war leider ein wenig lang, so das wir in die nächste S-Bahn gestiegen sind und noch ein wenig zum Spotten nach Tegel fuhren

2m51j08.jpg

 

Air Berlin hatte wohl grade alle Flugzeuge zurückgepfiffen, denn es waren fast ausschliesslich 737 dieser Gesellschaft im Anflug. Na wenn schon dann eine mit Blended Wings im Forum zeigen nicht wahr :005:

ritdhw.jpg

 

Am Samstag gings dann ab nach Saarmund zum LSV Milan bei dem Steffi ihren Segelflugschein macht. Und ich muss sagen, die Gastfreundschaft hat mich echt beeindruckt. Ich durfte mit Steffis Fluglehrer, dem Jochen Rabe sogar noch zwei Windenstarts machen. Einen mit dem Blanik und einen mit dem Twin Astir. Für mich als F-Schlepp erfahrener natürlich ein super Erlebnis!! :)

 

Der Blanik. Ein geniales Teil mit dem ich vor 20 Jahren das letzte mal (mit)geflogen bin. Der Kreis hat sich sozusagen geschlossen :)

23sygw4.jpg

 

Steffi vor ihrem ersten Flug an diesem Tag. Jochen gibt noch ein paar letzte Tips

2illjll.jpg

 

Steil gehts nach oben. So wie es aussieht auch mit der Segelflugausbildung von Steffi

70ja7r.jpg

 

Etwas später folgte für Steffi ein kurzer Checkflug mit dem Jochen auf dem Twin Astir

id5geu.jpg

 

Gefolgt von einem weiteren Alleinflug von Steffi mit dem Twin. Bei sehr schwierigen Bedingungen holte sie immerhin etwas über 45 Minuten raus. Alle Achtung vor dieser Leistung :cool:

6iecuw.jpg

 

In Gedanken versunken :008:

e80dts.jpg

 

Nachdem ich am frühen Morgen mit dem Jochen einen kurzen Flug im Blanik machen konnte, war dann am Nachmittag noch ein Flug im Twin angesagt.

Peter erklärt mir grad die Pedalverstellung die halt ein wenig anders funktioniert als bei einer ASK-21 oder einem Duo :009:

dpw94w.jpg

 

Letzte Checks vor dem Start. Derweil sieht Jochen dem ganzen sehr amüsiert zu :007:

2j0lems.jpg

 

Seil straff?

aes8t0.jpg

 

Und ab geht die Post :cool:

ogrol.jpg

 

So, das wars erstmal von diesem genialen Weekend. Ich möchte mich an dieser Stelle beim LSV Saarmund für den tollen Tag auf dem Flugplatz bedanken, beim Jochen für die zwei schönen Flüge.......und vor allem bei Steffi, für die Einladung, die Gastfreundschaft und ein unvergessliches Erlebnis!!!

Ich werd widerkommen :005: Grüss mir alle die mich kennen.

 

Und noch ein Tip an alle, Berlin ist wirklich ne Reise wert!

 

Dänu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dänu,

 

danke für Deinen Bericht, freut mich sehr, dass es Dir hier gefallen hat und dass alles soweit geklappt hat :) Naja und dass das in Saarmund klappt, hätt ich ja um ehrlich zu sein nicht gewagt zu glauben, aber war ja alles bestens.

Grüße von allen zurück, sie hätten Dich am Sonntag auch noch erwartet, aber da warst ja schon fast wieder zurück ;)

 

Nun denn, das nächste Mal ich bitte im Duo... :009:

Liebe Grüße

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi

 

Na klar, der Flug im Duo ist natürlich Ehrensache für mich. :005:

Ganz nach dem Motto "versprochen ist versprochen" Und was ich verspreche das halte ich....... aber das weisst Du ja :)

 

Bis bald

Gruss Dänu

 

P.S. ganz liebe Grüsse nach Saarmund :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...