Zum Inhalt springen

Suche Buch 'Calling Tower' (VFR-Voice)


HB-Stefan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Viele von Euch haben bestimmt das Buch von Walter Roos mit dem Titel "Calling Tower". Ich wäre ein dankender Abnehmer, wenn jemand das Buch nicht mehr braucht und verschenken oder zu einem günstigen Preis abgeben würde...

Was für mich auch möglich wäre wenn mir jemand das Buch für ein paar Monate leihen könnte...

Meldet Euch doch via PM.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
Hallo Stefan

 

Brauchst Du dieses Buch um VFR Voice zu lernen. Da gibt es von Dagmar Hollerer was besseres bzw. eine super CD. Siehe www.vfr-voice.ch

Roger

 

Dieser Link hat mich (Ponstan) spontan zur Bestellung des Buches mit CD veranlasst. Ich kann deinen Kommentar nur bestätigen. Super CD und Buch! Musste sie auf HD kopieren, da mein CD-Drive zu rasch einschlief. Dort läuft sie problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Sollten die Angaben auf der Homepage eines renomierten Pilotenshops stimmen, ist seit dem Jahre 2002 die gleiche Version in Gebrauch, nämlich Auflage 6.

 

Diese hätte ich - leidergottes jedoch ohne Widmung von Walti Roos- und könnte sie Dir bewerben. Bei Interesse mach' mir ein Angebot via PN.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und / oder einfach bei den englischen Behörden (CAA entspricht BAZL) kostenlos das Voice Manual als PDF runterladen, entspricht zu 99% ICAO mit den Unterschieden hintendrin erklärt.

 

UK Radiotelephony Manual (CAP 413)

 

The UK Radiotelephony Manual (CAP 413) aims to provide pilots and Air Traffic Services personnel with a compendium of clear, concise standard phraseology and associated guidance for radiotelephony communication in United Kingdom airspace.

 

Edition 16, effective 1st May 2006, incorporates recent changes to UK phraseology and communication procedures.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Leute!

Ich habe ein Occasion-Exemplar erwerben können.

Danke auch für die Hinweise auf Alternativen und weitere Dokumente.

 

 

Grüsse an Alle

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...