Zum Inhalt springen

Jet Modelle Formationsflug


papajoe

Empfohlene Beiträge

Anlässlich der Jet WM 2007 in Irland demonstrierten das Deutsche Vater / Sohn Team Fuchs, Synchronflug mit zwei identischen Jetmodellen.

Was die beiden da zeigten war schlicht höchste Präzision, und verführte manchen gestandenen Piloten zum staunen mit offenem Mund

 

Hier ein paar Bilder

 

51EB0AA07B5F11DC8CF1F1CBC3BA03D8.jpg

 

5D0C77C07B5F11DC8A5056EEC3BA03D8.jpg

 

68A510B07B5F11DC8CEEAD7DC3BA03D8.jpg

 

6287F8A07B5F11DC993FFA78C3BA03D8.jpg

 

 

6C72BA807B5F11DC84170A51C3BA03D8.jpg

 

71AAF0D07B5F11DC9859A022C3BA03D8.jpg

 

Gruss Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow zwei prachtsdinger und gute bilder! haben die gewonnen?

 

Salü Marcello,

die beiden haben nur Showmässig einige Vorführungen gezeigt, da diese Art Wettbewerb ( Jet Formation )ganz neu ist.

Das Reglement dieses Wettbewerbes lässt den Teams viel Spielraum offen. Die ganze Vorführung kann zu Musik unter Einbezug von Rauch, Flares u.s.w. gezeigt werden. Die Zusammenstellung der Flugfiguren ist gänzlich den Teams überlassen. Die Modelle müssen vorbildgetreu sein. Die Zeit pro Vorführung ist auf 7 Minuten beschränkt. Insgesamt werten 6 Punktrichter die 5 Pflichtfiguren > Formationsstart, tiefer Vorbeiflug in der Formation, Looping in der Formation, Gegeneinanderfigur von verschiedenen Seiten und Formationslandung, sowie Präzision, Schwierigkeit des Programms, Enge der Formation, Spezialeffekte, Choreographie. Hoffen wir das fleissig Trainiert wird, und wir bald mehr solcher Vorführungen bestaunen dürfen.

 

Gruss Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie die Freestyle Kür im F3AX bereich?

 

 

 

gruess Consti

 

 

Nicht ganz, da ja 5 Pflichtfiguren vorgegeben sind, aber die Ausschmückung mit Rauch, Musikwahl, und Figurenreihenfolge zwischen Synchronstart/Landung lassen einen gewissen Spielraum.

 

Gruss Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss noch, als ich das erste mal einen Modellformationsflug gesehen habe. Das war an der zweiten Jet-WM 1997 in Wroughton/GB. Wir wurden nachts aus dem Festzelt gerufen, es gäbe gleich was zu sehen...

Es folgte ein Formationsflug zweier mit Lämpchen ausgestetteten F3A Maschinen, die ein sensationelles Programm vorführten. Am besten erinnere ich mich daran, dass beide Maschinen nebeneinander aus grosser Höhe heruntertrudelten, und die Piloten abwechselnd die Beleuchtung ein- und ausschalteten. Das sah hammermässig aus... Eins der Modelle hatte während der Vorführung einen Motoraussetzer, der Pilot ist sauber zwischengelandet, hat die Kiste wieder angeworfen und ist wieder gestartet.

 

Etwas später, wieder bei Tageslicht, folgte ein Formationsflug mit 2 Impellerjets. Turbinen waren damals eher exotisch. Sowas habe ich leider nie wieder erlebt. Die Jungs flogen sehr präzise und eng.

 

Ich würde gerne wieder mal sowas sehen...wie die von dir fotografierte Formation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...