Zum Inhalt springen

Hardware News


martin wipf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin mir sehr bewusst das das die Flugiseite ist. Aber wenn es schon eine Hardwareecke gibt will ich doch ein paar News reintun. Auch von anderen Flugigames als vergleich wie z.B Grafik und was sich im Konsolenmärt so tut (keine Angst, das meiste gehört dem PC) Denn nur so kann man denn Computer den bedürfnissen anpassen, damit der FS gut leuft.

 

-Intel hat die CPU Preise gesenkt und kommen bedrohlich nah an AMD heran. Das mit dem Preis kann man nicht mehr als erstes bringen. Aber die Rambus-Speicher sind leider immer noch sehr teuer. Bald kommen aber Mainboards mit SD- und später mit DDR-RAM. Und wenn sich der CPU gut verkauft werden die Preise auch purzeln.

 

- AMD hat endlich Mainboards mit Dual-CPU unterstützung. Ob das was bei FS bringt? Ich denke nicht.

 

- Es ist ein Force Feedback Pad in der Entwicklung der anderen Art, Anstatt das es fibriert bekommt man kleine Stromstöse in die Arme. Pro Arm kommen zwei Kontakte an den Unterarm. Viel Spass?!

 

(weitere News folgen)

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von martin wipf am 29. Juli 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Der Nachfolger der Kyro 2 kommt Ende dieses Jahres.

 

Matrox wird mit der Matrox G550 auch eine neue Grafikkarte präsentieren, sie wird für Spieler aber uninteressant sein (3.Quartal)

 

Der Nachfolger der Athlon-Serie heisst: Athlon 4 mit dem Palomino-Kern. Die CPU wird zuerst für Server und für Portable-Computer hergestellt. Die Spieler müssen sich leider bis zu 3.Quartall gedulden.

 

Im ersten Quartal 02 soll Nvidia die Geforce 3 Ultra ausliefern.

 

Im 4 Quartal wird Intel einen verbesserten P4 vorstellen. Leider sind wieder neue Mainboards von nöten.

 

Sachen Xbox (Konsole von Microsoft):

 

Erscheint am 8,Nov in den USA für 299 US-Dollar. In Europa ist der 15,März 02 geplant. Und auch auf der XBox sind Flugzeug "Games" geplant.

 

Im Spiel Iliuschin Il-2 Sturmowik (PC Game vom zweiten Weltkrieg) soll ende drittes Quartal herauskommen. Grafisch Super weil sie unterstützen die neuen Shader-Effekte von der Geforce 3. Aber nur bei den Flugzeugen.

 

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info vom 03.08.01

 

Hallo

 

Intel wird in der nächsten Zeit die Preise für ihre CPU's um bis zu 50% reduzieren. Dabei wurden die CPU-Preise letzten Monat schon um 20% gesenkt.

 

Hier Preisvergleich:

AMD Athlon K7 1400 MHz CPU 266 FSB Socket A

CHF 369.00

 

AMD Athlon K7 1300 MHz CPU Socket A

CHF 289.00

 

Intel Pentium 4 1700 MHz

inkl. 2x128 MB RIMM

inkl. Cooler

Original Intel Box-Version

Preis CHF 969.00

 

 

 

Der P4 war nicht wegen der CPU so teuer. Das teuerste waren die Rambus-Speicher. Jetzt wurde bestätigt das Intel weg von Rambus geht. Der "neue" Standart heisst wieder SDRAM und später DDR-Ram- Mainboards mit SDRAM-Unterstützung sollen mitte September kommen. Wenn alles klappt.

 

Die ersten P4 Mainboards mit Raid sind erhältlich.

 

Die neue Maxtor 536DX 4W100H6 ist die erste Fesstplatte mit 100GByte.

 

Der Detonator 12.90 beseitigt den schlecht lesbaren Text bei aktiviertem Anti-Aliasing.

 

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von martin wipf am 03. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...