Zum Inhalt springen

Flachbildschirm lohnend oder nicht??????


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Was meint ihr? Ist ein Flachbildschirm lohnend? wir haben einen und ich muss sagen, es hat sich gelohnt....... Man wird auf langen FLügen nicht müde und kann mehree kurze Flüge hintereinander machen. Ausserdem sieht es auch gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Thomas,

 

Ob man müde wird hat sicher nichts mit dem Bildschirm zu tun!

Du musst wissen ein guter Röhrenmonitor hat eine bessere Bildqualität als ein üblicher Flachbildschirm. Und wenn man den Röhrenmonitor richtig einstellt dann merkt man rein gar nichts vom Flimmern.

Flachbildschirme sind für Flugsimulationen eher ungeignet, birngen sie doch eine viel zu geringe Auflösung und sind erst noch kleiner für mehr Geld. Manche Flatscreens haben auch mit der Farbdarstellung einwenig mühe (32 bit), aber ich denke das gehört so langsam aber sicher der Vergangenheit an...

 

Also meine persönliche Meinung:

Wenn ich für einen guten 15" Flatscreen 1500 CHF bezahlen muss, dann nehme ich doch lieber 2000 CHF und habe dann einen Sony Flat-Trinitron Röhrenmonitor mit 21", absolut flimmerfrei...

Da hab ich zum fliegen mehr von als von einem winzigen 15" Monitor.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Spiele sind Flachbildschirme eigentlich nicht geeignet, einmal das, was Markus erwähnt hat, und es kommt noch dazu, dass Flachbildschirme oft nachleuchten. Außerdem find ich sie zu teuer und klein!!

 

gruß,

tristan

 

------------------

Tristan Wegner, EDHE

 

www.cadavre.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den auf den ich gerade gucke lässt sich nicht von einem normalen guten alten Röhrenschirmchen übertrumpfen. Er hat ca.20'' (bin ir nicht sicher) und Nachflimmern sowie alle anderen hier beschribenen Vorkommnisse konnte ich noch nie beobachten. Es ist eich Philips-Bildschirm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde...

 

...zufaellig bin ich gestern von einem 17 zoll monitor auf einen 21er umgestiegen.

 

das monster hat eine high contrast bildroehre von hitachi und laeuft zur zeit mit horizontal 99,7 khz und vertikal mit 130 hz (bin noch im experimentierstadium) meines erachtens absolut flimmerfrei. angeschlossen ist er ueber bnc auf den ueblichen 15 poligen mini-d-sub.

 

auch wenn ich wegen der ungewoehnlichen ausmasse meinen rechnerplatz umbauen musste: der unterschied ist schon gewaltig, auch im fs2k.

 

und so teuer war er nicht: habe ca 25 km entfernt eine maxdata-vertragswerkstatt, die mir den belinea 10 80 60 incl einem halben jahr garantie fuer dm 850,-- verkauft hat.

 

wer ab und zu bei internetversteigerungen vorbeischaut, kann ziemlich guenstig an gute 19- oder 21-zoller kommen...

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Thomas,

 

bist du sicher, 20"? Nun, so ein Ding hätte ca. 7000 CHF gekostet und für dieses Geld würde man besser vier 21" Monitore kaufen und im Sim eine schöne Rundumsicht erstellen smile.gif

Was ist denn die maximale Bildschirmauflösung die du einstellen kannst?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Thomas,

 

ist es wirklich nicht ein 15"? Könntest du mir mal das exakte Modell nennen? Steht meist auf dem Monitor drauf oder in einem Handbuch oder ähnliches... oder auf der Rechnung...

 

Ich möchte nur vermeiden dass du allenfalls in falschem Glauben bist, einen 18" Flatscreen zu haben... Immerhin kostet so ein Teil zwischen 3000 und 4500 CHF!

Übrigens, 16" Flatscreens gibts meines Wissens nicht.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Ja in diesem Fall bekommt deine Frage am Anfang eine völlig neue Bedeutung, denn deines Vaters LCD-Display ist ein spitzen Ding (und teuer!) und wenn du dann fragst ob Flachbildschirme lohnend sind dann ist das natürlich was anderes. Denn SO ein Bildschirm leisten sich nicht viele Leute. Aber wenn ich das Geld bekäme dann würde ich natürlich auch zu einem 18" Flatscreen greifen, obwohl ich für das Geld zwei(!!) Sony 21" bekäme...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Vater hat beruflichmit CAD zu tun und somit arbeitet er auch mit sehr hochwertigen Monitoren - zwangsweise biggrin.gif Die Erfahrungen im CAD Bereich sind die, dass es heute sehrwohl spitzen Flatscreens gibt. ABER: die sind extremst teuer! Und haben mit einer max. Größe von ich glaube 20" ein kleineres Bild. Das lohnt sich eigentlich momentan wirklich nur dann, wenn man keinen Platz hat. Ansonsten ist ein 21" Röhrenmonitor besser. Nur vorsicht! Gerade Monitor ist nicht gleich Monitor! Besonders teuer ist nicht immer gleich besonders gut. Nur man sollte wirklich kein Billigprodukt kaufen (die armen Augen). Grob kann man sagen, dass ein Röhrenmonitor gleiche größe und gleicher Preis wie ein Flat besser ist. Man kann es nicht leugnen, dass die flachen eben viel teurer sind. Und Geräte für unter 1000 Dm resp. CHF sind einfach nur Schrott. Hätte ich das Geld, würde ich mir den 21" von Eizo kaufen. Das ist einer der allerbesten Monitore der Welt. Und gleiche Qualität als Flachbildschirm gibt es noch nicht! Leider kann man sich für den Preis gleich eineinhalb Pc's kaufen smile.gif

 

Also muss ich mit meinem 800.- teuren 17" auskommen. Der hat aber auch schon ein super Bild...

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Ich weis ja nicht was ihr als teuer bezeichnet smile.gif

 

Philips Brillance 150P2 15" sFr. 1'059.90

Philips Brillance 170B 17" sFr. 1'799.00

 

also laut seinen angaben der 15 er für 1000.--

 

da gibts in der tat fast einen CRT 21" von Philips sFr. 1'289.--

 

Teuer ist doch nur der Philips 420P sFr. 10'799.90 smile.gif

 

Gruss Hampi

 

[Dieser Beitrag wurde von Hampi am 17. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...