Zum Inhalt springen

Aerosoft Heathrow und Brussel MEMORY LEAK !


Borsi

Empfohlene Beiträge

Hallo allseits

 

Seit kurzem besitze ich die neuen Produkte Heathrow 2008 und Brussels 2007. Wunderschöne Szenerien, keine Frage. Wenn man aber schon bei der ersten Landung jeweils ein Memory-Problem bekommt und der FS9.1 abstürzt, hört der Spass schlagartig auf!

 

Ein sog. Memory-Leak ist das Problem. Es erscheint nämlich das Fenster, welches inetwa besagt, dass das ganze Memory aufgebraucht sei und der FS9.1 demzufolge runterfahre.

 

Man kennt das Problem zuweilen ja aus falsch bestückten Landclass-Ordnern, die fatalerweise einen Texture-Ordner haben, den sie nicht sollten..aber hier ist das scheinbar nicht der Fall.

 

Hat hier jemand einen guten Rat? Meine E-Mails an Aerosoft werden bislang nicht erhört.

 

Mein PC: Win XP Home SP2, alle Updates, 2 GB RAM Kensington, Geforce 8600GTX 256 MB, 2x500GB HD SATAII.

 

Besten Dank und Gruss! Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich habe beide Szeneries und kann deine Erfahrungen nicht bestätigen. Hatte noch nie ein Memory Leak und dass auch nicht nach etlichen Stunden. Denke das liegt eher an deinem Computer bzw. der installierten Software nebst dem FS.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo,

 

tja, auch ich kann da nichts feststellen. Bei mir laufen beide Szenerien ohne jeglichen übertriebenen Speicherverlust.

 

Muss wohl etwas anderes bei Dir sein das Dir den Speicher leerspült.

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boris,

 

für London gibt es eine neue Versionsnummer. Ich weiß nicht seit wann Du die Szenerie besitzt. http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?show530

 

Für Brüssel gibt es ebenfalls ein update: http://www.dreamfactorystudio.eu/updates.htm

 

Damit sollte es dann eigentlich laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Lars,

liebe Kollegen

 

Recht herzlichen Dank für eure (prompten) Feedbacks! Ich finde das wirklich toll und sehr nett, wie ihr mir helft. Die Updates habe ich mir soeben besorgt, zumindest von Brüssel (und Geneva). Bei Heathrow muss ich noch schauen ob's da schon was gibt.

 

Ich werde es heute noch ausprobieren und wenn bei euch alles läuft, hoffe ich, dass es bei mir ein seltenes Ereignis war mit den RAMs.. AM Platz auf der Festplatte etc. kann es nicht liegen.

 

Liebe Grüsse und immer 3 Grüne...

Boris:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Memory "leaks" in FS sind meistens Konflikt Probleme.

Ein typischer Konfliktsthema ist AFCAD. Wenn es mehrere AFCADs für eine gleiche Plattform (airport) gibt, dann "kann" es schnell zu Konflikte führen (aber nicht unbedingt: manche AFCADs sind nur Ergänzungen und leben gut zusammen).

 

Wenn man Flughafen-Szenen installiert, dann werden meistens unnötige AFCADs deaktiviert. Wenn vorher andere Szenen schon installiert wurden, dann fürht es oft zu Chaos, da die neue Szene nicht wissen kann, was alles in Konflikt kommen könnte.

 

AFCAD 2.0 (gratis) erlaubt es, für jeden Flugplatz genau aufzulisten, welche AFCADs aktiv sind und was jeder AFCAD enthält => überprüfen, ob 2 AFCADs in Konflikt kommen können.

 

AFCAD Files nennen sich meistens AF*.bgl oder AFD*.BGL und sind in \scenery Verzeichnisse zu finden.

 

FS originale AFCADs sind als "Stock" bezeichnet und sollten (so weit wie möglich) nicht deaktiviert werden. Add-on AFCADs sind als "Mod" bezeichnet. Diese darf man deaktivieren (als .ori umbenennen).

 

Schau mal auch an, was die Updates, die du geladen hast, genau enthalten, bzw. machen. Es ist eventuell möglich, dass Updates neue Ersatz-AFCADs installieren, die kein Konflikt mehr verursachen.

 

Wenn du AFCAD2.0 nicht installieren willst, kannst du auch probieren alle AFCAD's zu deaktivieren und überprüfen , ob dein Problem immer noch auftritt. Wenn nein, dann ist es definitiv ein AFCAD Problem, und du kannst Schrittweise einzelne AFCAD's neu aktivieren, bis dein Problem wieder auftritt.

Wenn ja, dann ist es ein anderer Konflikt.

 

Gruss

Antoine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Heathrow muss ich noch schauen ob's da schon was gibt.

 

Es gibt eine neue Versionsnummer 1.1. Das ist der Link, den ich Dir gegeben habe. Es kam nämlich zu Abstürzen in Heathrow bei bestimmten Systemen. Schau mal nach, welche VErsionsnummer Du hast. Ich vermute 1.0. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Es ist in der Tat so, dass das mitgelieferte AFCAD-File von Heathrow-2008 einen kleinen Fehler hatte, welches zu einem Absturz führen könnte.

Es war ein fehlender Eintrag der ILS-Kennung "IAA" für die 9L unter Rwy-Properties. In der Nav-Einrichtung war sie aber eingetragen.

 

Dieser Fehler ist nun korrigiert. Im folgenden zip-file findet ihr alle 4 korrigierten AFCAD-Files. Zweimal "Full" und zweimal "static" bei Verwendung mit statischen Flugzeugen.

Die beiden AFCADs mit der "2" im Namen, sind für Operations für Landungen auf der Südbahn und Starts auf der Nordbahn. Ich empfehle diese Konfiguration aber nicht, da es durch die Möglichkeit der Südbahn, auf beide Seiten abzurollen, mehr Störungen gibt, als im andern Betrieb.

Aber wer es unbedingt braucht...;)

 

KLICK!

 

Da die Namen nicht gleich sind wie das ursprüngliche File, dieses unbedingt vorher löschen!

 

Ich hoffe, dass die Störungen so behoben sind. Ansonsten bitte Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

Herzlichen Dank für deine rasche und vor allem echte Hilfe!

Ich werde es sogleich ausprobieren. Da ich mich mit diesen Files aber nicht sonderlich gut auskenne, die Frage an dich, ob ich die Versionen FULL und STATIC gemeinsam nutzen kann, oder ob ich mich zwischen diesen Files für eines entscheiden muss?

 

Im Klartext:

AF2_EGLL_Simwings_FULL.bgl UND AF2_EGLL_Simwings_Static.bgl gehen in den Scenery-Ordner von Heathrow 2008: Falsch oder richtig?

 

Danke für einen letzten Ratschlag!

Gruss, Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch UND richtig! :p

 

Will heissen: Nur entweder das eine oder das andere!! Niemals zwei AF2 Files gleichzeitig verwenden, das kann wieder zu Störungen führen!

 

Du musst also folgendermassen vorgehen:

1. Das bestehende (originale) AF2-File aus dem EGLL-Szenerie Ordner löschen.

2. Eines (!) der neuen Files in den Szenerie Ordner von Heathrow kopieren.

3. FS neu starten, fertig.

 

Die "Full" Version ist für ein Heathrow ohne statische Flugzeuge. Es werden alle (!) Parking-Spots verwendet.

 

Die "Static" Version ist für die Heathrow-Installation mit statischen Flugzeugen, welches die Plätze, wo die statischen Flieger stehen, auslässt, damit man da nicht hingeschickt wird. Das FS-ATC kann ja die statischen Flugzeuge nicht erkennen.

 

Ich hoffe, dass ich deine Fragen klären konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heu Mike

 

Es klappt tatsächlich! Seit ich das neue Afcad-File installiert habe, lässt sich wunderbar landen und ausrollen - alles ohne CTD ! Besten Dank für die Hilfe.

 

Als einziger (noch) kleiner Wehmutstropfen wundert mich, dass just in dem Moment, wo ich mit dem Hauptfahrwerk aufsetze, immer ein kleiner Stotterer in der Grafik erfolgt. Wie wenn der PC genau dann etwas rechnen müsste.

 

Und dies trotz einer e-Geforce 8800GTS superclocked 320MB Dx10, sowie 2GB Kingston RAM zusammen mit AMD Athlon 64 x2 Dual Core 4800 + und 2x500GB HD SataII !?

 

Aber ich bin happy, dass wenigstens alles normal nutzbar ist. Den Rest der Problemchen finde ich vielleicht auch noch raus...

 

Alles Gute! Dank auch an alle anderen die mir spontan geholfen haben! Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...