Zum Inhalt springen

Preise purzeln in den Keller


Hampi

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmer

 

Prozessor Preise:

Nach neuesten Presseberichten hat Intel seine Pentium 4 Preise um bis zu 50% gesenkt. Ab sofort ist der P 4 1,8 GHz für schlappe 499.90 zu haben.

 

Speicher Preise:

128 MB SDRam (OEM) für 29.90

512 MB SDRam (OEM) für 119.90

256 MB DDRDimm (Shuttel) für 74.90

 

Jetzt heisst es KAUFEN KAUFEN KAUFEN, denn billiger wirds wohl nicht mehr!!!

 

happy weekend

 

cu Hampi

 

[Dieser Beitrag wurde von Hampi am 01. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Hampi

ja momentan gehts den PC Hersteller nicht sehr gut, dass ist auch der Grund für die billigen PC`s. Aber ich sage dir ende Herbst kommen wieder neue PC auf den Markt, dann sind alle PC`s fast um die Hälfte billiger die jetzt auf dem Markt sind.

Gruss Mikael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Zum Thema RAM habe ich auch eine Frage.

OK, ich weiss, dies ist ein Flugsimulations-Forum, aber da Simmer bekanntlich dazu neigen, viel RAM in ihren PC zu packen, kann mir sicher jemand helfen. smile.gif

 

Ich habe kürzlich in einem Geschäft (konkret: PC-Hai) gefragt, ob sie noch SD-RAM PC-100 haben oder ob ich damit schon hoffnungslos veraltet sei. Der Händler fragte mich was ich für ein Betriebssystem habe, und auf meine Antwort "Win 98" meinte er, da hat mehr RAM sowieso keine Sinn, da Win 98 gar nicht mehr als 128 MB (so viel hab ich im Moment drin) verwalten könne.

 

Stimmt das ??? confused.gif

 

Und wenn ja, gibt es irgend eine Möglichkeit (Freeware-Tool oder so), um dies zu erhöhen?

 

Danke für eure Antworten ...

 

Gruss, Basil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basil,

 

mein Rat an dich: Halte dich von PC-Hai fern...

 

Das mit den 128 MB RAM und Win98 ist ein altes Märchen, du kannst dir ruhig weitere 128 MB kaufen, dürfen auch PC133 sein, das macht nichts.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Danke für die schnelle Antwort!

Da Du Dich anscheinend gut auskennst, gleich nochmal eine Frage:

Macht es Sinn, PC-100 und PC-133 zu mischen? Anders gefragt, kann ich so die volle Geschwindigkeit vom PC-133 ausnutzen oder wird die vom PC-100 gebremst?

 

Oder wäre es besser, PC-100 gleich rauszuschmeissen und alles durch PC-133 zu ersetzen? OK, das wäre natürlich die teurere Variante...

 

Gruss, Basil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Basil,

 

Falls du PC100 RAM kriegen kannst die billiger als PC133 sind, nimmst du von diesen. Wenn du keine PC100 RAM mehr bekommen kannst nimmst du eben PC133. Die PC100 durch PC133 zu tauschen macht nicht viel Sinn, denn so viel schneller sind die auch nicht dass sich sowas lohnen würde...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basil

Was noch wichtig ist, dass das Mainboard auch den 133Mhz Bus unterstützt sonst nützen Dir die 133 Memorys nichts.Für (Hampi) geh mal auf die Page chip.de dort hat es einen guten Bericht über die Prozessoren Intel/ AMD im vergleich mit gut lesefreundlichen Tabellen.

 

 

------------------

Mit Fliegergruss MR

 

[Dieser Beitrag wurde von Marcel Rebsamen am 10. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...