Zum Inhalt springen

Spotterausflug nach Amsterdam, Frankfurt oder London


Oliver Angst

Empfohlene Beiträge

Hey,

Als ich heute morgen in der Zeitung von den spezial Angeboten von der Swiss mit dem Coop zusammen las, war sofort klar das man diese Gelegenheit nützen MUSS!!!:005: Wollte fragen ob jemand von diesen Angeboten auch so begeistert ist. Für mich stehen folgende beiden Airports zur Wahl: Amsterdam oder Frankfurt.

Es ist jedoch nicht ganz so "cool" nur zu zweit zu gehen.:001: Würden es cool finden wenn sich ein paar anschliessen.

Dies wären die Preise der Tickets:

 

Amsterdam:

Ab Basel: 89.-

Ab Zürich: 189.-

---------------------

Frankfurt:

Ab Zürich: 149.-

---------------------

London:

Ab Basel: 89.-

Ab Zürich: 149.-

 

Falls jemand Intresse hat soll er sich bitte bis am Freitag hier im Forum melden.

 

Gruss Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Also ich und mein Kollege gehen nach AMS.

Wir würden vom Mo. 28.01.08 bis Freitag bleiben.

Dann kostet der Flug ebenfalls mit Swiss einfach 99.-

Wäre sicher lustig! Schik mir einfach ne PN wen du interesse hast.

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir auch in der ersten Januarwoche nach irgendwohin zu fliegen. Ich würde London ab Basel vorziehen. Bei mir käme aber auch nur 1 Nacht in Frage. Ist da übrigens London City oder London Heathrow gedacht ab Basel? Ich denke mal London City...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da übrigens London City oder London Heathrow gedacht ab Basel? Ich denke mal London City...

 

Sali Flo

 

Es ist City gemeint. Möchtest du dann nach LHR oder was?

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir auch in der ersten Januarwoche nach irgendwohin zu fliegen. Ich würde London ab Basel vorziehen. Bei mir käme aber auch nur 1 Nacht in Frage. Ist da übrigens London City oder London Heathrow gedacht ab Basel? Ich denke mal London City...

 

Hallo Florian.

Ich fände es cool wenn du mitkommen würdest. Ich denke auch, das dieser Flug ab Basel nach London City fliegt. Ich würde jedoch in London City nur kurz spotten da dies ja nicht der grösste Flughafen ist:005: Nachdem ich in London City alles gespottet habe, würde ich dann mit der Untergrundbahn zum London Heathrow Airport fahren. Dort würde ich dann in der nähe ein günstiges Hotel aufsuchen. Wenn möglich ein Flughafenhotel, da man in diesen zumteil nach Stunden bezahlen kann. Dies wäre perfekt da ich denke, dass ich nicht sehr lange im Hotelzimmer sein werde, eher am Airport:D . Der nächste Tag würde ich dann am Flughafen verbringen. Den Rückflug werde ich dann am späteren Abend vornehmen.

 

So nun hast du mal das grobe Program:005:

 

LG Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

nach Amsterdam fliegen na ja um an die guten Positionen zu kommen braucht man ein Auto oder ein Taxi und nur auf der Terrasse zu spotten wäre zu langweilig

 

Frankfurt nur ein kurzer Fußweg zu A5 Spotterposition zur 18W braucht man leider länger und eine Leiter (Kann da auch mal vorbeischauen wohne ja in der Gegend)

 

London Heathrow war ich nur ein Mal

 

Paris CDG braucht man eine Genehmigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl in Heathrow wie auch in City lässt sich gut mit den ÖVs verkehren.

 

City ist so klein, da kommt man auch zu Fuss gut rum.

In Heathrow entsteigt man der U-Bahnstation Hatton Cross, zum Spot für die 27L sinds 0-10min, für die 27R dauert der Fussmarsch 25min oder man nimmt einen der (Gratis-)Busse ab Hatton Cross.

 

Schwieriger wirds, um auf die westliche Flughafenseite zu gelangen, wenn die 09s aktiv sind. Aber es müsste wohl auch einen Bus geben.

 

Achtung: Per billigem ÖV von LCY nach LHR kann gut 1,5 - 2h dauern!!

 

 

In AMS gibt's einen Bus, der vom Terminal fährt und einem an der Hauptstrasse, von der der Weg zum Kagbaanspot abzweigt, auslädt. Von da an 20min Fussmarsch, aber die Kagbahnposition ist eh schon fast Geschichte.

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwieriger wirds, um auf die westliche Flughafenseite zu gelangen, wenn die 09s aktiv sind. Aber es müsste wohl auch einen Bus geben.

 

Ja, auch da gibts einen Bus. Ist aber etwas umstaendlicher da mit umsteigen Verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Flo

 

Es ist City gemeint. Möchtest du dann nach LHR oder was?

 

Gruss Florian

 

Ja klar nach LHR:rolleyes:

 

Hallo Florian.

Ich fände es cool wenn du mitkommen würdest. Ich denke auch, das dieser Flug ab Basel nach London City fliegt. Ich würde jedoch in London City nur kurz spotten da dies ja nicht der grösste Flughafen ist:005: Nachdem ich in London City alles gespottet habe, würde ich dann mit der Untergrundbahn zum London Heathrow Airport fahren. Dort würde ich dann in der nähe ein günstiges Hotel aufsuchen. Wenn möglich ein Flughafenhotel, da man in diesen zumteil nach Stunden bezahlen kann. Dies wäre perfekt da ich denke, dass ich nicht sehr lange im Hotelzimmer sein werde, eher am Airport:D . Der nächste Tag würde ich dann am Flughafen verbringen. Den Rückflug werde ich dann am späteren Abend vornehmen.

 

So nun hast du mal das grobe Program:005:

 

LG Oli

 

Ja ich war auch schon in LHR, das Programm stell ich mir gleich vor. Ich brauche kein 5* Hotel sondern nur ein Bett für paar Sunden Schlaf. Flug ebenfalls am abend vorgestellt. Mit der UBahn ist das kein Problem, kostet rund £4 (ca. 10CHF)

 

In London ist man relativ flexibel mit dem ÖV (alle 5 Minuten ein Zug), von dem her sicher vorzuziehen, nicht zuletzt auch wegen dem Traffic :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In LCY spotten?... ob sich das lohnt? Neee, geh lieber gleich nach LHR.

 

Um in LHR an die Punkte für RWY09 zu kommen, den Bus 75 nehmen, ist auch gratis...

 

Magst du Frachter? Geh nach AMS oder FRA!

Magst du MD-11? Geh nach AMS!

Magst du Heavys? Geh nach LHR!

Magst du viele verschiedene tolle Spotterpunkte? Geh nach AMS!

 

Nur so eine kleine Anregung...

 

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich Pascal nur anschliessen.

Der Traffic in LCY ist wirklich zum ....

Egal du musst es Wissen.

Die Punkte mit den MD-11 usw. sind genau richtig.

Diese solltest du dir überlegen.

 

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, dass wir nach LCY SPOTTEN wollen? Wir fliegen halt nur dahin und gehen dann nach LHR...

 

Sind Flüge nach LHR nicht eher billiger als die nach LCY (LCY=Businessflughafen=Businesstarife;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Traffic in LCY ist wirklich zum ....

Egal du musst es Wissen.

Die Punkte mit den MD-11 usw. sind genau richtig.

Diese solltest du dir überlegen.

 

Aber hallo? Jetzt musst du mal bremsen. Bevor du weiter Äpfel mit Birnen vergleichst, überlegst du dir lieber mal, was von dem was du in LCY zu sehen bekommst, du auch in FRA, AMS oder LHR aus dieser Nähe zu sehen bekommst. LCY ist auch ein Flughafen und obendrein in seiner Klasse (STOL, beschränkt auf max. Jumbolino) mit Abstand der betriebsamste. Soviele Avros, Props und Bizjets auf einem Haufen gibts sonst nirgendwo zu sehen!

 

Setz dich mal in aller Ruhe hin und zieh dir das da rein:

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=41189

 

Und um es noch pragmatisch zu formulieren: Auch Kleinvieh macht Mist!

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo? Jetzt musst du mal bremsen.

 

Ja, Joel.

Es stellt sich immer die Frage was man fotografieren will!

Manche finden die Russen klasse, es gibt solche die Frachter mögen, solche die gerne Grosse Airliners oder auch kleine fotografieren.

Ich will es niemanden abraten nach LCY um spotten zu gehen. Aber wie du es schon erwähnt hast ist das grösste, was dort landen darf ein Jumbolino.

Also, es kann jeder selbst entscheiden wohin und wann er geht.

Die Aussage vom mir war meine persönliche Meinung.

Und ausserdem hab noch nie gehört, dass es verboten ist seine eigene Meinung hier zu schreiben.

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, du hast schon recht. Zwischen Samstag 1200 und Sonntag 1200 nämlich. Dann ist der Platz in City dicht. Aber sonst läuft dort auch genug, dass man sich daran satt sehen kann.

 

Aber du musst mir das ja nicht glauben... ;)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

London kommt einfach teuerer. Ich hab was nach AMS für 131.-- gefunden:

 

Jan 4, LX706, 11.10 - 12.45 BSL - AMS

Jan 5, LX707, 18.25 - 19.50 AMS - BSL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, allgemein wäre ich dabei, am liebsten so im Januar.. das Problem ist ja meistens, einen hin und rückflug am selben tag zu finden für den günstigen tarif.. mit seehr viel nerviger sucharbeit verbunden..

 

Kennt jemand sonst noch eine möglichkeit, schlichtweg für günstiges Geld in der Gegend rumzufliegen? Hab mir auch mal gedacht z.b. mit einer airline single ticket hin mit ner anderen zurück.. hat da jemand erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kurz bei Easy Jet nachgeschaut

 

Basel - Amsterdam 04.Januar 07:30 Abflug für 55Fr. exkl Taxen

Amsterdam - Basel 04.Januar 17:30 Abflug für 33 Euro exkl Taxen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe mein posting in dem Stammtisch:

 

125 € Roundtrip, 08:45- 09:25 ( LCY ); 19:50-22:30 ( LHR ) / 12-13 Januar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab Zürich ist Air Berlin sehr zu empfehlen. Nach HAM, DUS und HAY u.a. ab 60 Euro!

 

Ah ja, die gute Air Berlin :p

 

Ist wirklich für gut, wenn man z.B. nächstes Jahr fliegen möchte, hat echt billige Preise ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...