Zum Inhalt springen

Probleme mit CH-Products Yoke/Pedals (USB)


Walter Oberholzer

Empfohlene Beiträge

Walter Oberholzer

Hallo

 

Auf meinem neuen PC (AMD 1,4 GHz, 512 MB, Gigabyte GA-7DX Board, Geforce3 von Elsa) habe ich Probleme mit dem Yoke und den Pedals. Sie werden zwar wie auf meinem früheren System (PIII) richtig erkannt und erscheinen dann im Gerätemanager als HID, Human Interface Devices, werden bei den 'Spieloptionen' in den Systemeinstellungen richtig angegeben und funktionieren dann mit FS2000 sehr gut.

 

Plötzlich verabschieden sie sich aber (meist nur das Yoke), die Einträge verschwinden in den Systemeinstellungen (und natürlich auch im FS2000) und ich muss neu starten, manchmal sogar den USB-Stecker herausziehen und wieder einstecken.

 

Was kann das Problem sein? Driver musste ich keine installieren, es nahm bei der Installation die Windows-Standard-Driver. Ist es das Board?

 

Bitte dringend um Feedback. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Das Ganze ist äusserst lästig.

 

Danke und Gruss

Walter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter,

 

ist schon komisch dass der Yoke plötzlich einfach verschwindet, auch aus den Systemeinstellungen... Ich nehme jetzt mal an, der Stecker ist korrekt und vollständig eingesteckt. Dann wird es wohl ein Problem haben bei den USB-Anschlüssen des Boards...

 

Aber zuerst solltest du es doch mal mit den Treibern von http://www.chproducts.com probieren...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo Markus

Danke für den Tip. Ich habe bei CHProducts ein Programm (FSYoke-PC.exe) runtergeladen, das mir aber nicht weitergeholfen hat (enthält es überhaupt Treiber?).

 

Ich bin aber bei den FAQ (bei CHProducts) auf etwas gestossen, das möglicherweise hilft. Es gab da einen Hinweis, dass Win98SE mit schnellen AMD-Prozessoren und dem VIA-Chipsatz beim USB Controller zu Problemen bei den USB-Ports führen kann (ist offenbar ein Problem von Win98SE). Das Ganze entspricht genau den Spezifikationen meines PC's.

 

Es gibt einen Link auf Microsoft, wo man ein kleines Programm (in div. Sprachen) runterladen kann (240075.exe), nach der Ausführung muss man Win neu starten.

 

Habe ich gemacht und seither (habe allerdings nicht allzu lang getestet) sind Yoke und Pedals konstant korrekt angemeldet und nicht mehr ausgestiegen. Ich hoffe, das war's und vielleicht hilft dieser Tip auch jemandem anderen.

 

gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...