Zum Inhalt springen

benötige hilfe bei netzwerk für fs2000


klaus

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

da ich nun meine componenten alle zusammen habe geht es nun ans vernetzen der einzelnen pc's dies sind im volgenden

2x pIII 500,256mb ram, matrox me400dh,13gb hd

1x athl.1400,256mb ram,matrox me400dh,40gb hd

1x pII 233,256mb ram,ati u. voodoII,4,3gb hd

 

an software benütze ich fs2pro

ga 1-3 und verschiedene andere scenerys

fsnavigator

roger wilco

nun meine fragen

welche programme benötige ich zur vernetzung

meine vorstellung wäre den fsnav auf eienem rechner laufen zu lassen und den fs2 auf den anderen 3 welche aufteilung ist den am sinnvollsten und wo bekomme ich die zur vernetzung nötigen programme das alles synchron läuft her

vielen dank im voraus

gruß klaus EDDN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus!

 

Um auf allen 4 Rechnern synchron den FS laufen zu haben, brauchst du ein Modul, welches sich WideView nennt. Dieses gibts auf http://wideview.00server.com/main.html

Dafür muss dann natürlich auf allen 4 Rechnern der FS mit deinen Add-Ons Installiert sein. Was meinst du denn mit "aufteilung"? auf welchen Rechnern was drauf sein sollte? Wenn ja, dann würde ich natürlich vorschlagen fsnavigator auf dem langsamsten Rechner zu installieren, da auf diesem Rechner ja dann im Vollbild das FSnavigator fenster dargestellt werden soll d.h. du kannst ja die Landschaftsdetails etc. auf ganz niedrig stellen, und dafür reichen dann ja 233 MHz.

 

Gruß,

Tristan

 

------------------

Tristan Wegner, EDHE

 

www.cadavre.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tristan

 

erstmal danke für die schnelle antwort

 

mit aufteilung meine ich

welche prog auf welchen pc?

und wenn ich den fsnav auf den 233 inst. muß da dann auch der fs mit drauf?

und wie sollte ich die bildaufteilung machen?mir stehen 7 19er monitore zur verfügung

(meine frau meint bei mir sieht es aus wie in einem computerladen smile.gif )

gruß klaus EDDN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach klaus,

 

ja, der FS muss dann auch auf dem Computer sein, wo der FS Navigator installiert ist. Bzw. man kann den FSN ja nur installieren, wenn der FS installiert ist smile.gif

Deine Frage, hab ich also doch richtig interpretiert und damit ja praktisch schon im vorherigen Post beantwortet.

Auf welchem Rechner du Roger wilco betreibst hängt davon ab, welcher deiner 4(!) Rechner ans Internet angeschlossen ist.

Zur Bildschirmeinteilung, pro Computer lässt sich ja nur ein Bildschirm anschließen. Es sei denn, du hättest 2 grafikkarten im computer, dann ließe sich natürlich noch ein bildschirm anschließen.

 

Gruß,

Tristan

 

------------------

Tristan Wegner, EDHE

 

www.cadavre.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

die drei stärksten Rechner solltest du mit WideView vernetzen, dieses Programm erlaubt dir entweder mehrere Sichten oder verteilte Instrumente oder was auch immer. Dann würde ich den schwachen Rechner auf dem du FSNav betreibst mit WideFS verbinden, so dass du auf diesem dann keinen FS2000 installiert haben musst. Wobei WideFS auch auf dem PC sein muss, mit welchem du dann fliegst...

 

Downloaden kannst du diese Programme hier: http://www.schiratti.com/dowson.html

 

Ach ja und wenn du soviele Monitore hast und gerne mit Airlinern fliegst, solltest du dir evtl überlegen, ein paar Instrumente von Project Magenta zu kaufen smile.gifhttp://www.schiratti.com

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal

was ich in der eile vergessen habe

online fliegen möchte ich mit den pc's dann auch noch hoffe das geht

frage in welchen pc soll ich dann meine isdn karte stecken?

gruß klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tristan

 

bis auf den 233 sind in allen anderen pc matrox dualhead karten eingebaut wo ich auch vorher schon 2 monitore angeschlossen hatte

 

hallo markus

auch dir danke für die schnelle antwort aber

jetzt komm ich schon ins schleudern

muß ich nun auf dem rechner wo ich fsnav instaliere den fs2 mit drauf haben oder doch nicht?

viele grüße

klaus EDDN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

die ISDN-Karte würde ich in den PC tun, mit welchem du auch fliegst bzw. im WideView als Server definiert ist...

Nein, auf dem PC auf welchem du den FSNav hast brauchst du den FS2000 nicht zu installieren, vorausgesetzt du benutzt WideFS...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...